Offene Kopfhörer; Sehr Bequem; Brillenträger;

+A -A
Autor
Beitrag
mistertwax
Neuling
#1 erstellt: 19. Nov 2017, 19:55
Halihalo ,
ich suche für meinen anstehenden Geburtstag gute Kopfhörer . Sie sollten folgende Bedingungen erfüllen:

Over Ear Kopfhörer
Offen
Kabelgebunden
Zum zocken gedacht --> Sehr bequem ; aussehen nicht sehr wichtig

Ein Punkt der mir wirklich wichtig ist ist, dass sie sehr bequem sein sollten und auch für abstehende Ohren und Brillenträger noch komfortabel sind. Es müssen keine Markenkopfhörer sein und die Preisgrenze liegt bei um die 100 Euro +-20Euro.

Vielen Dank für eure Antworten
Senderson
Stammgast
#2 erstellt: 20. Nov 2017, 01:51
Das wichtigste fehlt... Nämlich wie sie klingen sollen
RunWithOne
Inventar
#3 erstellt: 20. Nov 2017, 09:26
Kann dir den Aureol von Teufel empfehlen.
mistertwax
Neuling
#4 erstellt: 20. Nov 2017, 15:47
Klang ist mir nicht so wichtig! Sollen nur sehr bequem sein
Poe05
Inventar
#5 erstellt: 20. Nov 2017, 16:28
Die Sony MDR 1A fand ich sehr bequem.
Die sind derzeit auch fast im Budget.
JackA$$
Inventar
#6 erstellt: 21. Nov 2017, 13:51
Naja nur abstehende Ohren und Brillenträger ist etwas zu wenig Info.
Wie groß sind die Ohren und wie groß ist der Kopf? Wenn der Kopf klein ist und nur die Ohren groß -> Omnitronic SHP-600
RunWithOne
Inventar
#7 erstellt: 21. Nov 2017, 21:17
Der Teufel hat schöne große weiche Polster und klingt sehr gut. Bin selbst Brillenträger, ebenso wie der Rest meiner Family die den Aureol nutzen. Hast ja Rückgaberecht bei den Berliner. Mann man im Prinzip nix falsch machen.
Für 100€ gibt es keine eierlegende Wollmilchsau.
Johnny_N
Stammgast
#8 erstellt: 22. Nov 2017, 11:18
Hallo!

Ich habe mir vor 2 Wochen zum Zocken den AKG K612 Pro für 115 Euro geholt und bin begeistert! Die Velourpolster sind sehr weich und groß genug, dass deine Ohren darin Platz finden sollten. Ich bin auch Brillenträger und finde ihn sehr angenehm zu tragen.

Für Spiele ist er gut geeignet, da man durch die breite Bühne Geräusche sehr gut orten kann. Allerdings ist er sehr neutral abgestimmt und hat daher für viele Leute zu wenig Bass. Ist Geschmackssache, für mich vollkommen ausreichend und Tiefbass ist trotzdem noch vorhanden.

Hast du am PC eine Soundkarte? Ich habe den K612 erst gar nicht am onboard-Sound probiert, da er relativ schwer anzutreiben ist. Je nach Mainboard könnte es nicht laut genug sein oder rauschen.
Wenn du also Bass willst und keine Soundkarte hast, ist der vorgeschlagene Teufel Aureol klar zu bevorzugen; für mehr Detail und Klarheit der AKG.

PS: Wenn es günstig sein soll, haben sich zum Zocken die halboffenen KH von Superlux HD681 und HD330 bewährt. Da müsstest du allerdings die Ohrpolster wechseln, weil das Kunstleder nicht gerade bequem ist. Für den 681 gibt es passende Velourpolster um etwa 10 Euro, bei den HD330 habe ich Polster vom beyerdynamic DT770 aufgezogen.
Im HD330 ist mehr Platz für abstehende Ohren und ich finde ihn sehr gut zum Zocken geeignet. Dafür ist der Anpressdruck höher, ich würde ihn jedoch noch als bequem bezeichnen. Der Teufel und der AKG sind da allerdings um eine Klasse besser aufgestellt.
Exploding_Head
Inventar
#9 erstellt: 23. Nov 2017, 18:05

mistertwax (Beitrag #1) schrieb:

Ein Punkt der mir wirklich wichtig ist ist, dass sie sehr bequem sein sollten und auch für abstehende Ohren und Brillenträger noch komfortabel sind.

Bei einer bequemen Lösung für abstehende Ohren denke ich zuerst an InEars...


[Beitrag von Exploding_Head am 23. Nov 2017, 18:06 bearbeitet]
Johnny_N
Stammgast
#10 erstellt: 23. Nov 2017, 18:33

Bei einer bequemen Lösung für abstehende Ohren denke ich zuerst an InEars...

Jetzt wo du es sagst, fällt mir noch was ganz Anderes ein: Der VE Monk.
Er klingt viel offener als In-Ears in der Einsteigerklasse und ist schon ab etwa 5 Euro zu haben
Dass er nicht so tief spielt und generell schwächer im Bass ist als die meisten In-Ears, ist beim Spielen nicht so schlimm. Dafür ist die Ortung wirklich spitze. Jeder Zocker sollte ihn zumindest einmal ausprobiert haben. Sein Geld ist er allemal wert!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Kopfhörer für Brillenträger ^^
Elioth am 23.11.2008  –  Letzte Antwort am 22.02.2009  –  37 Beiträge
Kopfhörer für Brillenträger
MaximilianL am 15.07.2014  –  Letzte Antwort am 15.07.2014  –  2 Beiträge
Offene Kopfhörer für große Ohren
Sidechannel am 03.03.2015  –  Letzte Antwort am 16.06.2015  –  31 Beiträge
Offene Kopfhörer bis 100?
Twitchler am 19.09.2014  –  Letzte Antwort am 20.09.2014  –  4 Beiträge
Kopfhörer für Brillenträger für Zuhause
BlackH4wk am 04.12.2014  –  Letzte Antwort am 04.12.2014  –  6 Beiträge
Kopfhörer für Brillenträger bis 70?
M0rtr3D am 02.07.2015  –  Letzte Antwort am 03.07.2015  –  6 Beiträge
Kopfhörer On-Ear für Brillenträger
realsuamor am 28.08.2019  –  Letzte Antwort am 02.09.2019  –  17 Beiträge
offene Kopfhörer bis 100EUR
redfield23 am 05.10.2008  –  Letzte Antwort am 06.10.2008  –  6 Beiträge
Offene Kopfhörer bis 90euro
zockerfan am 25.11.2008  –  Letzte Antwort am 25.11.2008  –  3 Beiträge
Kaufberatung für offene Kopfhörer
Baudraufauf am 05.10.2011  –  Letzte Antwort am 23.10.2011  –  26 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.495

Hersteller in diesem Thread Widget schließen