Alles Denon oder was? (Denon DN-HP1000)

+A -A
Autor
Beitrag
Salzwirker
Stammgast
#1 erstellt: 18. Okt 2009, 18:59
Hi Ihr,

suche bei einem Budget bis 300 Euronen einen souveränen KH. Kleine Vorgeschichte:

Nachdem ich nun endlich mal meine 12 Jahre alte Mini-Anlage entsorgte und sie gegen Magnats (SUR 200 + Sub 301a) ersetzte, eröffnen sich neue Klänge. Nachdem der Sub nun eine Woche lief, zeigt auch der entzückende neue Werte im Tiefbassbereich, die mich überraschen. Da ich aber in einer Mietwohnung hause, überrascht das auch ab und an meine Nachbarn. Nicht die Tiefstbässe, aber der Pegel, der sie das Sofa vibrieren lässt. Abhilfe: Kopfhörer muss her, der mit einem gutem 2.1-System mithalten kann.

Frage: Gibts einen KH, der im Tiefbass präzise und gar nicht angestrengt werkelt, die Mitten gut dosiert und die Höhen spielerisch klar von sich gibt? Den Denon sah ich beim Stöbern, weil der lt. Beschreibung bis 5Hz runter geht. Aber das ist ein DJ-KH. Was haltet Ihr von dem?

Meine Musikinteressen: Electronic bis zuweilen Klassik. Primär Yello, Arto of Noise, Björk, Untergrund wie Fixmer etc. Daneben auch leichtes wie Vangelis, Guy Sweens usw.

Danke :-)
Gruß
Micha
mgki
Inventar
#2 erstellt: 18. Okt 2009, 19:52
Hi du,


Frage: Gibts einen KH, der im Tiefbass präzise und gar nicht angestrengt werkelt, die Mitten gut dosiert und die Höhen spielerisch klar von sich gibt?


Ich kann dir den Phiaton PS 500 empfehlen. Der erfüllt meiner Meinung nach deine Kriterien.

Weiter Infos findest du z.B. hier:

https://www.paketfab...age=article&ID=55041

Gruß,Stefan
m00hk00h
Inventar
#3 erstellt: 18. Okt 2009, 22:09

Salzwirker schrieb:
Frage: Gibts einen KH, der im Tiefbass präzise und gar nicht angestrengt werkelt, die Mitten gut dosiert und die Höhen spielerisch klar von sich gibt? Den Denon sah ich beim Stöbern, weil der lt. Beschreibung bis 5Hz runter geht. Aber das ist ein DJ-KH. Was haltet Ihr von dem?


5Hz also...bei minus wie viel dB?
Eben.

Das sind Marketingwerte, die du nicht beachten solltest!

Hier, so kann dir geholfen werden:
http://www.hifi-foru...um_id=214&thread=124

Ach ja, der Denon ist übrigens ein umgelabelter audio-technica. Nur als Hinweis.

m00h
Salzwirker
Stammgast
#4 erstellt: 19. Okt 2009, 17:27
Dank Euch :-)

Der Phiaton ist ja mal wirklich ein verlockend Ding, aber auch am preislichen Limit. Hatte zwischenzeitlich den Denon D2000 in Betracht gezogen, dessen Höhen bzw. 'auffallender' Bass wohl Geschmacksache sein sollen. Auffallen sollen die Bässe nicht bzw. nur durch authentische Kraft, nicht durch Betonung.

@m00hk00h:
Klar ging ich nicht davon aus, das 5Hz hörbar sind - allenfalls spürbar - aber mit solchen Angaben signalisiert das Marketing doch schon, dass es 'ungewöhnlich' tief geht.

Danke für den Faq-Link - da war ich schon mal, aber zu faul zum Lesen gewesen
ZeeeM
Inventar
#5 erstellt: 19. Okt 2009, 17:34

m00hk00h schrieb:

Salzwirker schrieb:
Frage: Gibts einen KH, der im Tiefbass präzise und gar nicht angestrengt werkelt, die Mitten gut dosiert und die Höhen spielerisch klar von sich gibt? Den Denon sah ich beim Stöbern, weil der lt. Beschreibung bis 5Hz runter geht. Aber das ist ein DJ-KH. Was haltet Ihr von dem?

5Hz also...bei minus wie viel dB?
Eben. m00h


Was Tiefe und Pegel anbelangt: Auf der ersten Test-CD von Audio, die Stakkato, gab es ein Orgelstück. Interessant war mit einem Lambda-Pro, das man das tieffrequente Hintergrundgeräusch des Orgelgebläses gehört und fast an den Ohren gespürt hat. Das habe ich seit dem mit keinem KH mehr erlebt. Nunja, der Pro war ja auch das Ergebnis eine entsprechende Entwicklungsvorgabe.
Re-fleX
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 19. Okt 2009, 21:02
Ich kann dir bedenklos den ah-d2000 empfehlen (den ich übrigens selber besitze). Besonders die Bässe kommen sehr druckvoll rüber dennoch präzise und vor allem recht tief.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sennheiser oder doch Denon?
Tizzle am 06.06.2010  –  Letzte Antwort am 08.06.2010  –  9 Beiträge
Denon / Sennheiser
bernd41844 am 20.06.2014  –  Letzte Antwort am 23.06.2014  –  13 Beiträge
HD 650 oder Denon 2000
hln|Cat am 27.12.2008  –  Letzte Antwort am 26.01.2009  –  41 Beiträge
Denon AH-D2000
daedalus85 am 14.10.2012  –  Letzte Antwort am 17.10.2012  –  6 Beiträge
HD 650 oder Denon AH-D5000
johny123 am 08.02.2009  –  Letzte Antwort am 26.03.2009  –  8 Beiträge
denon ah-d2000 abspielgerät?
monk_der_honk am 06.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  12 Beiträge
KVH für Denon DCD 1510 mit Denon AH-D 2000?
martinshorn am 12.01.2013  –  Letzte Antwort am 13.01.2013  –  3 Beiträge
KHV für Denon D2000
Sourcrowd am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 27.12.2009  –  5 Beiträge
Denon AH-D7000-Alternativen
JR69 am 19.03.2012  –  Letzte Antwort am 21.06.2012  –  28 Beiträge
Entscheidungshilfe Denon/Nighthawk
clawler am 26.01.2018  –  Letzte Antwort am 26.01.2018  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.958

Hersteller in diesem Thread Widget schließen