Kopfhörer für Digitalpiano und Pop/Rock unter 100 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
yasmin
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Okt 2009, 11:34
Hallo,

ich suche einen (möglichst offenen) Kopfhörer für mein Digitalpiano unter 100 Euro.
Dazu gibt es ja bereits einige Threads (z.b. hier für geschlossene KH), aber ich bin auf der Suche nach einem KH, der sich auch zum Musikhören eignet.
Ich höre hauptsächlich Pop und Rock sowie elektronische Musik und ein wenig Klassik. Kaum Jazz, kein HipHop.
Gibt es da etwas empfehlenswertes? Vielleicht der AKG K530? Oder ein anderes Modell?

Viele Grüße & Danke

Yasmin
bearmann
Inventar
#2 erstellt: 22. Okt 2009, 13:31
Mit dem K530 liegst du nicht schlecht und liegst außerdem gut innerhalb deines Budgets.
Der Alessandro MS1 dürfte (aufgrund des Rock) auch ganz gut passen - kann außerdem praktisch jedes Genre. Da solltest du dich allerdings etwas einlesen, welche Möglichkeiten es gibt, die Pads zu tauschen - da gibts nämlich einige.

Beim K530 hast du halt den großen Vorteil, dass du ihn dir in MM/Saturn/whatever anhören kannst. Das solltest du auch unbedingt machen...

Gruß.
bearmann
furvus
Inventar
#3 erstellt: 22. Okt 2009, 18:59
Wir hatten hier imo auch schon einzwei Anfragen für Digi-Piano unter 100 EUR, bei denen letztlich der K530 zufriedenstellend war.

Auch eine ehemalige Mitschülerin war mit diesem Hörer an der Klimperkiste immer ganz zufrieden.

Aber, wie bearmann schon sagte, selbst ausprobieren ist der beste Weg herauszufinden, was einem gefällt!

Besten Gruß
yasmin
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Okt 2009, 19:11
Danke für Eure Tips!
Die anderen Threads zu Digitalpiano-Kopfhörern habe ich gelesen, aber ich bin auf der Suche nach einem KH, der sich eben nicht nur für "neutralen" Digitalpiano-Klang, sondern auch zum Hören der o.g. Musikrichtungen eignet...deswegen habe ich nochmal extra nachgefragt.
Aber der K530 scheint ja auch zum Musikhören ganz gut geeignet zu sein. Werde ihn mir auf jeden Fall mal anhören.

Viele Grüße

Yasmin
bearmann
Inventar
#5 erstellt: 22. Okt 2009, 19:24

yasmin schrieb:
Aber der K530 scheint ja auch zum Musikhören ganz gut geeignet zu sein. Werde ihn mir auf jeden Fall mal anhören.


Das ist er auf jeden Fall, ja! Viel Spaß beim Probehören.

Gruß.
bearmann
furvus
Inventar
#6 erstellt: 22. Okt 2009, 19:25
Endlich mal wieder jemand, der zu verstehen scheint, wie man in einem Forum an Informationen kommt, ohne jeden Fitzel nachzufragen. Stellvertretend für alle anderen, die das ebenso schaffen: Kompliment!

Viel Spaß beim Testen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Faltbarer Kopfhörer unter 100 Euro
zerone11 am 04.11.2011  –  Letzte Antwort am 04.12.2011  –  7 Beiträge
Kopfhörer für Digitalpiano
burnhard1234 am 12.11.2013  –  Letzte Antwort am 13.11.2013  –  8 Beiträge
Kopfhörer fürs Digitalpiano
Plaschkowski am 02.04.2013  –  Letzte Antwort am 02.04.2013  –  4 Beiträge
Kopfhörer bis max. 100 ?, Rock bis Pop
gmrama am 26.11.2009  –  Letzte Antwort am 27.11.2009  –  2 Beiträge
Geschlossener KH für Digitalpiano
OleMaan am 04.01.2005  –  Letzte Antwort am 26.03.2010  –  56 Beiträge
Kopfhörer für (live) Pop/Rock?
blauescabrio am 04.03.2011  –  Letzte Antwort am 04.03.2011  –  8 Beiträge
In Ear bis 100? für Rock,Pop
ertzuo am 25.07.2014  –  Letzte Antwort am 25.07.2014  –  5 Beiträge
Suche Kopfhörer Rock / Pop
bmw-bogser am 26.01.2016  –  Letzte Antwort am 26.01.2016  –  5 Beiträge
Kabellose Over-Ear-Kopfhörer für Digitalpiano
Terra2011 am 18.01.2021  –  Letzte Antwort am 18.01.2021  –  2 Beiträge
Die Richtigen Kopfhörer für unter 100 Euro
LemonLary am 10.07.2013  –  Letzte Antwort am 15.07.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.274

Hersteller in diesem Thread Widget schließen