Suche Ohrstöpsel ohne "Sollbruchstelle"

+A -A
Autor
Beitrag
Bastel-Hamster
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 28. Okt 2009, 16:40
Hallo zusammen!

Ich habe irgendwie das Problem, dass ich bei meinen Ohrstöpseln immer nach wenigen Wochen bis Monaten einen Wackelkontakt am Stecker habe. Das Problem hatte ich mit allen Herstellern, die ich bis jetzt hatte (Philips, Sony, Koss, die mitgelieferten cowon-Kopfhörer, und noch ein paar no-name). Inzwischen habe ich den Eindruck, dass das eine Sollbruchstelle ist. Einmal habe ich nämlich selber einen Stecker angelötet und obwohl ich da alles andere als geschickt oder erfahren bin, hat der Kontakt ewig gehalten. Sah halt nicht besonders schön aus und war recht klobig.

Jetzt wollte ich mal fragen, ob es Ohrstöpsel gibt, die dafür bekannt sind, dass die Kontakte am Stecker besonders lange halten. Mein Budget ist zur Zeit leider etwas eingeschränkt, 20€ wären schon sowas wie eine absolute Obergrenze. Vom Klang her bin ich auch nicht so anspruchsvoll, als letztes hatte ich "the plug" von Koss und war damit schon mehr als zufrieden. Als Player habe ich einen Cowon D2, falls das eine Rolle spielt und ich höre damit vor allem Reggae/Dancehall.

Es wäre echt super, wenn mir jemand die eine oder andere Empfehlung geben könnte.

Lg, Max
Bastel-Hamster
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 30. Okt 2009, 16:15
Fehlen euch noch irgendwelche Informationen oder weiß es einfach niemand?
MacFrank
Inventar
#3 erstellt: 02. Nov 2009, 20:43
Nö, es geht garnichtmal darum, dass Du zuwenig Infos gegeben hättest, sondern - so glaube ich - darum, dass es simpel <20€ keine anderen Hörer gibt, als das, was Du bisher schon probiert hast.

Creative EP630 oder Sennheiser CX300 kannst Du ja mal probieren, wenn Du Inears probieren möchtest, aber die werden, je nach Benutzung, allesamt mehr oder weniger schnell kaputt. Will sagen: Wie lang so ein Hörer hält, hängt primär von Deinem Umgang mit ihm ab.

Tipp: Die Hörer nie um den Player wickeln und in die Hosentasche stecken, auch nicht "einfach so" in den Rucksack werfen.

Mehr kann man eigentlich nicht mehr dazu sagen, denke ich.


Chris
Bastel-Hamster
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 03. Nov 2009, 18:19
Ok, dann danke für die Rückmeldung. Ich hab mir jetzt einfach die Sennheiser MX 160 geholt, wenn der Stecker eh nach 4 Wochen kaputt geht lohnt es sich auch nicht, viel Geld auszugeben.
All4Me
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 06. Nov 2009, 19:41
Hast du deinen mp3-Player immer in der Hosentasche? Wenn ja, kein Wunder, dass das Kabel immer an der Stelle bricht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Ohrstöpsel für Unterwegs
Kaseco am 27.04.2008  –  Letzte Antwort am 11.06.2008  –  25 Beiträge
Suche: Halboffene Ohrstöpsel mit Radioantenne
ceth am 05.01.2014  –  Letzte Antwort am 07.01.2014  –  5 Beiträge
Suche "Ohrstöpsel" für iPod Nano zum Snowboarden!
Desperado2k am 15.11.2007  –  Letzte Antwort am 17.11.2007  –  13 Beiträge
Suche "normale" Ohrstöpsel mit kurzem Kabel
hubutz am 05.06.2012  –  Letzte Antwort am 05.06.2012  –  6 Beiträge
Ersatz Ohrstöpsel für Klipsch S4
anki100 am 19.09.2009  –  Letzte Antwort am 23.09.2009  –  3 Beiträge
Laute "Ohrstöpsel" für Mp3 Player gesucht
bLaNe am 19.02.2006  –  Letzte Antwort am 20.02.2006  –  22 Beiträge
Silikon Ohrstöpsel für Apple InEar KH
MikeDo am 23.12.2014  –  Letzte Antwort am 24.12.2014  –  4 Beiträge
suche Ohrstöpsel bzw. In-Ear für Fitness-Studio
RuBBeRBuLLeT am 13.04.2013  –  Letzte Antwort am 25.04.2013  –  5 Beiträge
Suche upgrade ohrstöpsel/aufsätze für meine in Ears
L37 am 15.02.2018  –  Letzte Antwort am 15.02.2018  –  2 Beiträge
Suche einfachen BT-Kophörer fürs Handy
soft-worker am 29.10.2021  –  Letzte Antwort am 16.02.2023  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.849

Hersteller in diesem Thread Widget schließen