Suche "Ohrstöpsel" für iPod Nano zum Snowboarden!

+A -A
Autor
Beitrag
Desperado2k
Stammgast
#1 erstellt: 16. Nov 2007, 01:08
Hi,

ich hab mir vor 3 wochen den neuen iPod Nano gekauft.
Eigentlich ein geiles Teil, nur die Ohrstöpsel sind der letzte misst. Bässe kann man total knicken, dazu kommt, wenn die Stöpsel mal nicht raus fallen, dann tun sie nach 20min. weh

Nun such ich Stöpsel, die Super klang und halt haben.
Darum bin ich auf in-ear hörer gestoßen von Sennheiser (CX300) und AKG (Acoustics K 324 P).

Manko, die in-ear hören sollen bei bewegung die reibung der kabel gewaltig ins ohr übertragen. gibt es da auch welche, die das nicht tun? Da ich ja beim Snowboarden die ganze Zeit in Bewegung bin.

Danke schonmal

Gruß

Desperado
Andreas67
Inventar
#2 erstellt: 16. Nov 2007, 01:40
Ist eigentlich das falsche Board...ich denke alle die über das Ohr laufen werden Dir beim Sport weniger Kabelgeräusche bringen und zudem einen besseren und festeren Sitz

Die fangen aber leider in anderen Preisklassen als die CX an - zumindest kenne ich keine um die 30 Euro.
Garfield360
Stammgast
#3 erstellt: 16. Nov 2007, 02:56
Hi!

Kenne die CX nicht, habe aber InEars, und gewaltig ist m.E. übertrieben. Wenn du das Kabel unter der Kleidung trägst, schlägt es nirgends gegen, zudem hast du ja eine gewisse Lautstärke, welche bei mir Trittschall und Mikrophonie übertont. Wenn du bereits bist mehr auszugeben, dann lassen sich Kabelgeräusche auch merklich reduzieren. Aber stell die Frage besser im KH-Forum.

Und super Klang ist bei den CX300 und K324P nun definitionssache. Was sind überhaupt deine Hörgewohnheiten?

Viele Grüße,

garfield
Desperado2k
Stammgast
#4 erstellt: 16. Nov 2007, 18:49
Kann ein Mod oder Admin, mal bitten den Thread ins Passende Forum verschieben?

Also, Musik hör ich eigentlich quer feld ein ^^

Am meisten Rock, Alternativ usw. aber auch Techno, House, Jazz, R&B und selten Hip-Hop.

Was mich halt besoders stört, ist das die bässe total clipen... hört sich grauenhaft an
Garfield360
Stammgast
#5 erstellt: 17. Nov 2007, 00:08
Also magst du viel Bass? Wenn es quantitativ viel sein soll, dann sind die EP630 vielleicht was für dich. Haben viel Bass, jedoch nicht so präzise. Wenn es präziser sein soll, kann ich dir die Panasonic RP HJ E 500 empfehlen. Bass ist gut da, jedoch trockener und präziser. Dieser hat jedoch auch ausgeprägte höhen!

Viele Grüße!
Desperado2k
Stammgast
#6 erstellt: 17. Nov 2007, 18:22
Das problem ist halt, ich würde die dinger gerne erst probehören...

aber das ist ja niergendwo möglich

hatte gestern Bose Stöpsel in den Händen, aber 100€ ausgeben und nicht wiessen, wie sie klingen is schon heftig
Garfield360
Stammgast
#7 erstellt: 17. Nov 2007, 19:09
Bose wird generell hier abgelehnt. Sollen nicht gut klingen.
Desperado2k
Stammgast
#8 erstellt: 17. Nov 2007, 19:29
ok, schonmal gut zu wissen
Desperado2k
Stammgast
#9 erstellt: 17. Nov 2007, 20:30
hab mir eben die Panasonic RP HJ E 500 gekauft mal schaun was die können

edit: hat sich voll und ganz rentiert


[Beitrag von Desperado2k am 17. Nov 2007, 20:42 bearbeitet]
Garfield360
Stammgast
#10 erstellt: 17. Nov 2007, 21:53
Hi!

Gefallen dir die Hörer? Wenn ja freut es micht. Ich mag sie nämlich auch sehr gerne. Knackiger Bass und gute Höhen. Jedoch nicht übertrieben. Zudem sind es die bequestem InEars die ich bis jetzt kenne.

Viel Freude damit.

Viele Grüße
Desperado2k
Stammgast
#11 erstellt: 17. Nov 2007, 21:57
hätte nie gedacht, das so kleine dinger, so einen Bass entwickeln können
Garfield360
Stammgast
#12 erstellt: 17. Nov 2007, 22:03
Ohja... und da gibt es noch Hörer, die haben mehr Bass. Mir ist es schon zu viel. Habe es daher etwas mit dem Equalizer runtergeregelt.
Wir empfindest du die Mikrophonie und Trittschall? Ist es so schlimm wie erwartet?

Viele Grüße
Desperado2k
Stammgast
#13 erstellt: 17. Nov 2007, 22:17
Lang nicht so schlimm, wie alles geschrieben haben ^^
man hört es bissel extremer wenn man redet usw. aber sonst... übertönt das die musik eigentlich schon
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
[Suche] Kopfhörer für iPod nano
Anti78 am 16.07.2009  –  Letzte Antwort am 19.07.2009  –  8 Beiträge
bluetooth KH fürs Snowboarden
Matthiasnet am 08.11.2009  –  Letzte Antwort am 10.11.2009  –  6 Beiträge
Suche InEars für ipod nano 4. gen.
joainho am 14.12.2008  –  Letzte Antwort am 16.12.2008  –  4 Beiträge
KH für Ipod Nano + Laptop
nikola1 am 07.11.2010  –  Letzte Antwort am 16.11.2010  –  11 Beiträge
Kopfhörer für ipod nano gesucht (nicht mobil)
dbdrwdn am 17.02.2008  –  Letzte Antwort am 17.02.2008  –  3 Beiträge
Suche Ohrstöpsel für Unterwegs
Kaseco am 27.04.2008  –  Letzte Antwort am 11.06.2008  –  25 Beiträge
In-Ears fürs Snowboarden
_Fred_ am 30.09.2010  –  Letzte Antwort am 03.10.2010  –  5 Beiträge
iPod Nano - InEar Kopfhörer gesucht!!!
svenewert am 17.05.2008  –  Letzte Antwort am 20.05.2008  –  9 Beiträge
Suche portablen KH (Verw.: Ipod Nano)
PaniCCinaP am 27.07.2007  –  Letzte Antwort am 27.07.2007  –  6 Beiträge
Kabelloser Kopfhörer für Ipod Nano Generation 5
Tommi35 am 04.07.2013  –  Letzte Antwort am 04.07.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.484

Hersteller in diesem Thread Widget schließen