bluetooth KH fürs Snowboarden

+A -A
Autor
Beitrag
Matthiasnet
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 08. Nov 2009, 02:22
Hey,

da ich nun vorhab öfters mal zur Skihalle rüberzufahren möchte ich mir endlich mal gescheite Kopfhöhrer beschaffen.
Hatte bis jetzt die Stanrd Ipod-Kopfhöhrer...da die Dinger im Ohr aber doch ziemlich stören, suche ich "Bügel"-Kopfhörer.

Wichtig dabei ist mir natürlich eine gute Soundqualität (Musikgeschmack, falls wichtig: Elektro,House , zwischendurch Mainstream)
Auf ein Kabel hab ich auch nicht mehr all zu viel Lust, deshalb wäre bluetooth an der Stelle klasse.
Fest am Kopf muss das dann auch sitzen.

Habe hier was gefunden http://shop.surftreff-online.de/product_info.php/products_id/3650 , was haltet ihr davon?
Noch besser wäre es, wenn der Kopfhörer auch noch einen Bluetooth-Adapter für den Ipod-Touch hätte...ansonsten läufts halt übern Handy. (Mikrofon brauch ich aber nicht)

Kennt da jemand was gutes bis max. 120€ ?
Oder was haltet ihr von den Burton Kopfhörern?

Grüße
Matthias
Brotrinde
Stammgast
#2 erstellt: 09. Nov 2009, 15:49
Wie wäre es, einfach ohne Musik zu fahren? Finde ich total hirnrissig. Mag in der Halle noch gehen, aber auf der echten Piste ein völliges Sicherheitsrisiko!

Leider habe ich keine Bluetooth KH von Scullcandy gefunden. Die hätten nämlich sonst prima gepaßt!
bearmann
Inventar
#3 erstellt: 09. Nov 2009, 19:24
Abgesehn vom angesprochenen Sicherheitsrisiko:

Such doch bitte erstmal nach "Bluetooth" hier im Forum, das Thema hatten wir schon des öfteren.

Wenn du unbedingt auf der Piste hören willst, dann besorg dir normale Kabel-IEMs oder KHs. Kriegst du wesentlich mehr Klang fürs Geld und kommst günstiger weg.

Gruß,
bearmann
w12er
Stammgast
#4 erstellt: 09. Nov 2009, 21:58

Matthiasnet schrieb:
Hey,

da ich nun vorhab öfters mal zur Skihalle rüberzufahren möchte ich mir endlich mal gescheite Kopfhöhrer beschaffen.
Hatte bis jetzt die Stanrd Ipod-Kopfhöhrer...da die Dinger im Ohr aber doch ziemlich stören, suche ich "Bügel"-Kopfhörer.

Wichtig dabei ist mir natürlich eine gute Soundqualität (Musikgeschmack, falls wichtig: Elektro,House , zwischendurch Mainstream)
Auf ein Kabel hab ich auch nicht mehr all zu viel Lust, deshalb wäre bluetooth an der Stelle klasse.
Fest am Kopf muss das dann auch sitzen.

Habe hier was gefunden http://shop.surftreff-online.de/product_info.php/products_id/3650 , was haltet ihr davon?
Noch besser wäre es, wenn der Kopfhörer auch noch einen Bluetooth-Adapter für den Ipod-Touch hätte...ansonsten läufts halt übern Handy. (Mikrofon brauch ich aber nicht)

Kennt da jemand was gutes bis max. 120€ ?
Oder was haltet ihr von den Burton Kopfhörern?

Grüße
Matthias


Falls du die soundpads für die red helme meinst: super!!

sind nicht mördermäßig laut, so daß du zu guter bedudelung schön den hang abcarven kannst und noch was von deiner umwelt mitbekommst, klarer kauftip
potzblitzer
Stammgast
#5 erstellt: 10. Nov 2009, 00:52
Vorne weg: ich bin langjähriger Snowboarder, arbeite seit Jahren im Fachhandel dieses Sports und habe schon vieles gesehen, gehört und selbst ausprobiert.
Das mit dem Sicherheitsrisiko ist natürlich nicht ganz falsch, aber dann könnten wir jetzt auch wieder anfangen über lautes Radio beim Autofahren, Radfahren, Joggen usw. zu reden..also das mal bitte ausblenden.
Von Bügel-KH kann ich dir grundsätzlich nur abraten, selbst in der Halle. Ein harter Slam und 95% der Dinger sind im Arsch. Von Skullcandy red ich auch erst gar nicht, die gehn auch ohne Fremdeinwirkung rasend schnell kaputt. Von Bluetooth rate ich dir auch grundsätzlich ab, wenn du Interesse an vernünftiger Akkustik hast.
Die Earpads von Red, wie sie mein Vorredner anspricht, sind von der Idee her nicht ganz verkehrt, nur ist 1. die Qualität der Dinger eher bescheiden und 2. das Hörerlebnis sehr suboptimal. Am besten gefahren bin ich bislang mit Inears, jede Snowboardjacke der gängigen Hersteller hat heute eine Kabelführung mit Ipod-Case, wodurch sich die ganze Sache ziemlich gut verstauen lässt. Für dein Budget von 120,- bekommst du schon ganz vernünftiges aufs Ohr, schau doch einfach mal HIER nach. Lass auf jeden Fall die Finger von Herstellern aus der Snowboard Branche, das ist mehr oder weniger alles Elektroschrott (ich kenne die Rücklaufzahlen...).
Ich weiß, Bügel-KH sind beim Boarden "stylish", aber lass dir gesagt sein, die meisten der Cracks fahren heutzutage mit Inears oder einfach ohne.
Brotrinde
Stammgast
#6 erstellt: 10. Nov 2009, 09:52

potzblitzer schrieb:
aber lass dir gesagt sein, die meisten der Cracks fahren heutzutage mit Inears oder einfach ohne.


Mit das geilste am Pistensport ist doch das Geräusch der Kanten auf dem Schnee, bzw. das leise chhhhhhh im tiefern Geläuf! Oder einfach nur die Stille....

Werden Hallen nicht sowieso bedudelt? Ansonsten möchte ich nicht wissen was passiert, wenn es mich wickelt und ich habe einen IE plötzlich GANZ im Ohr.

Anyway, viel Erfolg bei der Suche und viel Spaß im Schnee.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
In-Ears fürs Snowboarden
_Fred_ am 30.09.2010  –  Letzte Antwort am 03.10.2010  –  5 Beiträge
Bluetooth-Kopfhörer fürs Handy
BirgerS am 16.12.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2011  –  22 Beiträge
KH fürs Büro gesucht
e0mc2 am 11.04.2009  –  Letzte Antwort am 16.04.2009  –  9 Beiträge
KH fürs Wohnzimmer
berni0815 am 09.11.2009  –  Letzte Antwort am 09.11.2009  –  2 Beiträge
Welcher KH fürs Fernsehen?
Carella am 31.03.2010  –  Letzte Antwort am 07.04.2010  –  4 Beiträge
Bügel-KH fürs Iphone4
MisterJig am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 02.01.2011  –  6 Beiträge
Neue KH fürs Handy
Shadoslash am 21.01.2011  –  Letzte Antwort am 22.01.2011  –  5 Beiträge
KH fürs FintessCenter
Mike567 am 05.02.2014  –  Letzte Antwort am 06.02.2014  –  3 Beiträge
Kaufberatung KH Bluetooth/Handy
Sinalco² am 26.07.2010  –  Letzte Antwort am 26.07.2010  –  3 Beiträge
bLuetooth KH - worauf eachten?
okela am 06.12.2021  –  Letzte Antwort am 07.12.2021  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.286
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.950