Kopfhörer für MP3-Player in höherer Preiskategorie gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
papapeace
Neuling
#1 erstellt: 01. Nov 2009, 16:09
Hallo,

ich bin nun schon seit mehreren Tagen ausgiebig auf der Suche nach neuen Bügelkopfhörern. Nachdem ich es zunächst bei Saturn und Mediamarkt versucht habe und nicht wirklich zufrieden mit der Auswahl war, habe ich meine Suche nun auf das Internet ausgeweitet. Selbstverständlich habe ich schon die Suchfunktion genutzt, bin aber leider immer noch unschlüssig.

Meine Kriterien sind die folgenden:

Ich benutze die Kopfhörer (voraussichtlich) ausschließlich für meinen MP3-Player.
Neben der Klangqualität lege ich vor allem hohen Wert auf Haltbarkeit, da ich die Kopfhörer möglichst mehrere Jahre lang behalten möchte. Bisher habe ich meistens In-Ear-Kopfhörer verwendet, die mir alle nach etwa 6-12 Monaten (je nach Verarbeitung) kaputt gegangen sind.
Aus diesem Grund würde ich auch Markennamen wie Sony, Sennheiser, Phillips oder ähnliche bevorzugen.
Tragekomfort spielt natürlich auch eine wichtige Rolle, da ich die Kopfhörer meistens über mehrere Stunden am Stück benutze.
Wichtig ist mir auch die Geräuschabschirmung, sowohl von der Außenwelt, als auch für Andere von meiner Musik. Ich habe mir auch einige Noise-Cancelling-Produkte angesehen, aber da ich auch einigen Wert darauf lege, meinen MP3-Player nicht alle paar Tage neu aufladen zu müssen, würde es mich stören, andauernd die Batterien dieser Modelle zu wechseln.
Als letzten entscheidenden Punkt wünsche ich mir "Unauffälligkeit", ich würde kleine, dezente Bügelkopfhörer bevorzugen. Da das aber meistens schwierig mit den Punkten "Haltbarkeit" und "Geräuschabschirmung" in Einklang zu bringen ist, würde ich auf diesen Punkt gegebenenfalls verzichten.

Preislich gesehen bin ich gern bereit 100-200 Euro auszugeben, wenn ich dann ein entsprechend hochwertiges und vor allem langlebiges Produkt bekomme.


Ursprünglich wollte ich mich für einen Sennheiser HD 25 entscheiden, aber nachdem ich bei einigen Bewertungen und Tests gelesen habe, dass der Tragekomfort bei Brillenträgern zu wünschen übrig lässt, bin ich wieder von diesem Modell abgekommen.

Später bin ich dann über die Denon AHD 1001 gestolpert, wobei hierbei Außenstehende ziemlich unter meiner Musik zu leiden hätten.

Auch die Sony MDR-V500 hätten mich fast überzeugt, wäre da nicht die angeblich relativ minderwertige Verarbeitung, durch die einige Teile der Kopfhörer schnell erste Abnutzungserscheinungen zeigen.

Mit wachsendem Verzweiflungsgrad habe ich mir dann auch größere, bzw. "klobigere" Modelle angesehen, wie die Sennheiser HD 280, die aber wiederrum z. T. sehr eng sein sollen und bei denen es oft zum Wärmestau an den Ohren kommt.

Mittlerweile bin ich relativ verzweifelt und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.

Vielen Dank bereits im Voraus, Tom


[Beitrag von papapeace am 01. Nov 2009, 22:01 bearbeitet]
m00hk00h
Inventar
#2 erstellt: 02. Nov 2009, 00:00
Tragekomfort ist etwas höchst subjektives. Testtragen solltest du beiden Standardempfehlungen auf jeden Fall, weil wir sonst auch keine echten Alternativen aufzeigen können.

Sprich: HD25. Ich hatte z.B. nie Probleme mit dem, aber ich trage auch keine Brille.

Schau dir mal den ATH-M50 an von audio-technica und DT250/250 von beyerdynamic.

m00h
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mp3 Player Kopfhörer gesucht
rammann am 03.07.2008  –  Letzte Antwort am 04.07.2008  –  3 Beiträge
Gesucht: Kopfhörer für mp3-Player
Th3Hunt3r am 16.03.2006  –  Letzte Antwort am 16.03.2006  –  11 Beiträge
Kopfhörer für mp3-Player gesucht
pewpew am 12.03.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2008  –  6 Beiträge
Kaufberatung: MP3-Player Kopfhörer gesucht
Icebert am 09.08.2008  –  Letzte Antwort am 09.08.2008  –  2 Beiträge
Sennheiser mp3 Kopfhörer gesucht
Monroe81 am 24.06.2007  –  Letzte Antwort am 01.07.2007  –  6 Beiträge
Neue Kopfhörer für MP3-Player gesucht
leon2k7 am 07.11.2008  –  Letzte Antwort am 18.11.2008  –  7 Beiträge
Kopfhörer für MP3 Player 2,5mm Klinke gesucht
twobees am 28.05.2007  –  Letzte Antwort am 29.05.2007  –  43 Beiträge
Gesucht: Robuste Kopfhörer für MP3-Player
OlafE am 11.06.2012  –  Letzte Antwort am 13.06.2012  –  7 Beiträge
Kopfhörer Ersatz (für den MP3-Player) gesucht
top1 am 15.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  2 Beiträge
Kopfhörer für MP3-Player
Peter_Pan am 11.07.2003  –  Letzte Antwort am 13.07.2003  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.977

Hersteller in diesem Thread Widget schließen