Ultimate Ears super.fi 4 vi vs. 5 vi vs. Etymotic hf2 für iPhone 3G

+A -A
Autor
Beitrag
Valmar12
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 29. Nov 2009, 04:22
Hallo,

da heute mein selfmade iPhone Headset (Stereo Headset mit drangelöteten Sennheiser CX500) den Geist aufgegeben hat, bin ich auf der Suche nach einem neuen Headset.

Ausgeguckt habe ich mir jetzt die oben genannten Headsets, bin mir aber nicht so ganz schlüssig, zu welchem ich am besten greifen soll. Vor allem bei den SF bin ich mir unsicher, da laut technischen Daten doch eigentlich die 4er besser sein müssten als die 5er oder? Kenne mich da leider nicht soo gut aus und bin deshalb auf etwas Hilfe angewiesen.

Was mir bei den hf2 gut gefällt ist, dass der Knopf zum Musik steuern und Gespräche annehmen direkt am Mikro ist wie beim iPhone Headset. Bei den SF ist leider ein Knopf in Bauchhöhe, was u.U. beim Rad fahren problematisch werden, wenn man die Kopfhörer unter der Jacke trägt (und ich fahre so gut wie jeden Tag Fahrrad). Da könnte es dann mit der Bedienung schwer werden. Auf der anderen Seite sollen die hf2 einen sehr neutralen Klang haben, also eher kühl mit wenig Bass. Das Problem ist, dass durch den eher dürftigen EQ des iPhones man da nicht wirklich viel nachregeln kann und ich meistens schon eher Rockmusik höre. Da sollen wohl die SF besser sein (wärmer)....nur die Frage ist, ob sich das wirklich so stark auswirkt und dann bleibt natürlich wieder die Frage, ob der 4er oder 5er SF besser ist. Ich habe leider keine Vergleichstests zwischen den SF 4 und 5 gefunden.

Hat hier zufällig schon mal jemand diese probegehört und kann eine Empfehlung abgeben?

Viele Grüße
Tob8i
Inventar
#2 erstellt: 29. Nov 2009, 09:44
Also wenn du klanglich eher etwas ähnliches wie deinen bisherigen In-Ear willst, solltest du lieber nach etwas mit viel Bass suchen. Die hatten nämlich eine sehr starke Bassbetonung. Die beiden UE sind ziemlich neutral abgestimmt und von Etymotic kennt man das normalerweise auch. Über die Etymotic habe ich allerdings noch nichts gelesen oder sie gehört.
Uriex
Inventar
#3 erstellt: 30. Nov 2009, 11:55
Wenn du von den CX500 kommst würde dir jeder der beiden super.fi extrem Bassarm vorkommen (den Etymotic hab ich nie gehört).

Von der Abstimmung her eher passen würde die Handyvariante vom Shure 115 oder der Klipsch S4i.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ultimate Ears - super.fi 5 vs. super.fi 5 pro
djcrackhome am 29.09.2010  –  Letzte Antwort am 16.09.2012  –  9 Beiträge
Etymotic HF2 mit iPhone 4
Superborsti am 12.07.2010  –  Letzte Antwort am 13.01.2012  –  8 Beiträge
Klipsch vs Ultimate ears
IIfeliXII am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 05.03.2010  –  5 Beiträge
Sennheise CX300II vs. Ultimate Ears super.fi 5EB
schranzjuenger am 12.02.2009  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  2 Beiträge
UE Super.Fi 4 vs Super.Fi 5
Saurius_Ventilations am 21.10.2010  –  Letzte Antwort am 02.11.2010  –  15 Beiträge
Ultimate Ears triple.fi 10 vi Shopsuche
Mangalf am 22.01.2012  –  Letzte Antwort am 23.01.2012  –  6 Beiträge
SE110 vs IE6 vs Super.FI 4 vs K 370
h0munkulus am 11.10.2009  –  Letzte Antwort am 13.10.2009  –  5 Beiträge
Ultimate Ears Super.fi 4 vs. Sony MDR EX 85!
ChrisHeld1988 am 29.09.2009  –  Letzte Antwort am 30.09.2009  –  2 Beiträge
Ultimate Ears 200 vs. Ultimate Ears 200vi
Luvellus am 03.07.2012  –  Letzte Antwort am 03.07.2012  –  3 Beiträge
In Ears iPhone 3G
razerviper am 28.05.2009  –  Letzte Antwort am 30.05.2009  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.461

Hersteller in diesem Thread Widget schließen