Kopfhörer für den täglichen iPod-Gebrauch unterwegs.

+A -A
Autor
Beitrag
hendriko
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Dez 2009, 23:12
Den, ja den such ich

Und zwar geht es um folgendes:
Ich fahre jeden morgen mit dem Rad zur Arbeit, und höre dabei gerne Musik (ja, liebe Ordnungshüter, das ist so eigentlich nicht erwünscht...), jetzt sind aber meine geliebten Sennheiser MX760 Earbuds flöten gegangen - der linke Kanal funktioniert nicht mehr, also muss etwas Neues her.
Doch: Schau an, "vernünftige" Earbuds gibt's ja kaum noch, wenn nur so "Billigheimer", und die MX760 würd ich auch nicht mehr nehmen wollen, klanglich waren die zwar gut (imho), aber in 2 Jahren 3 Reinkarnationen durchzuleben ist etwas viel (imho ). Demnach tendiere ich eher zu InEars, begünstigt auch durch ihr versprechen, "besseren" Sound zu liefern.
Allerdings zweifel ich etwas daran, ob ich mit den Dingern überhaupt Rad fahren kann. Jetzt hör ich noch (fast) alles, was im Straßenverkehr um mich rum passiert, aber mit InEars wäre das ja vorbei, oder nicht? Ich hör jetzt nicht besonders laut, aber trotzdem...
Gibt's dazu erstmal was zu sagen? InEars auf dem Rad - ja oder nein?


Dann, damit wir hier auch im richtigen Forum sind, würde ich um Kaufvorschläge bitten - es ist ja bald Weihnachten;)

Budget: Da würde ich so bis 120€ veranschlagen wollen - weniger wäre gut, aber ich denke das würde den Rahmen nicht sprengen.
Musik: Bei mir läuft alles von Dylan bis Audioslave, von The Who bis Led Zep, Wynton Marsalis bis Die Toten Hosen.
Hörgewohnheiten: Also ich bin überzeugter AKG K240MkII-Hörer. Die Dinger gefallen mir einfach richtig richtig gut, also sollte es wohl in die Richtung gehen (ich weiss jetzt nicht wo die MX760 da stehen...aber, gut)
Darf die Umgebung was mitbekommen? Im Prinzip ist das egal, wie gesagt, es geht hauptsächlich um den Betrieb auf dem Rad/mit dem iPod unterwegs - klar wär's schön im Zug/Auto (als Beifahrer!) Ruhe zu haben, aber ich wäre auch ungern in einen Unfall verwickelt weil ich das Entsorgungsfahrzeug nicht hörte.
Equipment: iPod Classic 80GB (vor-vorletzte Generation meine ich)

Also, ich hoffe das reicht so und ihr könnt mir helfen. Danke!!
furvus
Inventar
#2 erstellt: 07. Dez 2009, 23:52
Hallo,


InEars auf dem Rad - ja oder nein?


Aus verkehrssicherheits-technischer Perspektive: NEIN.

Wenn du ein Freud von EarBuds bist, dann schau doch mal bei Yuin vorbei...

Besten Gruß
deSünner
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 07. Dez 2009, 23:58
In ears liefern deshalb "besseren Sound" weil sie denn Schall, der von aussen kommt, weitestgehend draußen halten, also auch den Straßenverkehr. Würde davon abraten....

filou33
Inventar
#4 erstellt: 08. Dez 2009, 13:11
Für unterwegs auf dem Fahrrad geht nichts über die guten alten Koss Porta Pro.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörer für täglichen S-Bahn-Gebrauch gesucht
mosn am 08.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  3 Beiträge
Basslastige Kopfhörer für den täglichen gebrauch
MaxJZ am 29.12.2011  –  Letzte Antwort am 05.01.2012  –  7 Beiträge
alroundkopfhörer für täglichen gebrauch gesucht
whiteroom am 14.10.2006  –  Letzte Antwort am 17.10.2006  –  20 Beiträge
HipHop InEars für täglichen Gebrauch?
Simba58 am 07.02.2013  –  Letzte Antwort am 07.02.2013  –  4 Beiträge
Kaufberatung InEar Kopfhörer für täglichen Gebrauch + Maßanfertigung?
Dropicz am 07.11.2020  –  Letzte Antwort am 18.11.2020  –  8 Beiträge
On-Ear Kopfhörer für den Gebrauch unterwegs
Soundly am 06.09.2008  –  Letzte Antwort am 07.09.2008  –  8 Beiträge
In-Ear Kopfhörer für täglichen Gebrauch bis 75? gesucht
The_Pitcher am 31.07.2016  –  Letzte Antwort am 15.08.2016  –  11 Beiträge
In-Ears für unterwegs am iPod Classic gesucht
Daniel851 am 27.04.2012  –  Letzte Antwort am 27.04.2012  –  10 Beiträge
Robuste Kopfhörer für unterwegs gesucht ca 30?
tuvok86 am 24.11.2013  –  Letzte Antwort am 29.11.2013  –  5 Beiträge
Over Ear/On Ear Kopfhörer für unterwegs
Jen0vah am 26.11.2015  –  Letzte Antwort am 29.11.2015  –  25 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.873

Hersteller in diesem Thread Widget schließen