alroundkopfhörer für täglichen gebrauch gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
whiteroom
Neuling
#1 erstellt: 14. Okt 2006, 18:23
hallo!

suche einen alroundkopfhörer für qualitativ hochwertigen sound, aber noch klein genug um im bus zu hören

budget bis 70 euro
ohrmuschel am besten 3/4 bis ganz bedeckt
möglichst sollte keiner um mich herum was hören
robust müsste er auch sein...
musikgeschmack ist weit gestreut: metal,: sollte gut rüberkommen.
electronisches:will ich die feinheiten raushörn
und für melodiöses müssten die töne gut sein.

wie schon gesagt will ich den kopfhörer eben auch für auf den weg in die schule nutzen, darunter sollte allerdings die soundqualität nicht leiden müssen.

wäre gut wenn mir jemand helfen könnte

dankeschön!
Musikaddicted
Inventar
#2 erstellt: 14. Okt 2006, 18:33
Hast du was gegen kräftige Bässe? Wenn nicht, dann schau dir den AKG K81 (oder K518 - ist der gleiche in anderer Farbe) mal an. Sehr robust, geschlossen und faltbar. Ich nutze ihn auf dem Weg zur Uni und bin zufrieden.
Peer
Inventar
#3 erstellt: 14. Okt 2006, 20:50
Das Problem ist hier die Auswahl.

Der K81 kommt meiner Meinung nach bei Metal nicht so gut hinteher wie z.B. der PX100 von Sennheiser, welcher wiederum nur schlecht isoliert.

Wie willst du denn dein Metal hören, mit viel Bass oder eher neutral (so wie die Aufnahme gemacht ist)?
hAbI_rAbI
Inventar
#4 erstellt: 14. Okt 2006, 22:15
Also ich finde der K81 passt zu Metal. Ich habe den Bass doch sehr stark mit dem Equalizer gebändigt, aber das ist ja geschmackssache.
whiteroom
Neuling
#5 erstellt: 15. Okt 2006, 16:58
hmm, denn bass brauch ich bei metal nicht voll aufgedreht. und ich glaube der k81 ist mir schon ein bischen zu groß (ich weiß, ich bin da ein wenig anspruchsvoll)
was ist denn mit dem px 200 ist der zu empfehlen?
Peer
Inventar
#6 erstellt: 15. Okt 2006, 17:15
Weniger als sein kleiner Bruder, der PX100.
whiteroom
Neuling
#7 erstellt: 15. Okt 2006, 17:21
ok,.. jetzt hab ich grad noch so n bischen rumgeschaut und bin auf den k 27 i, und den k 26 p gestoßen, also für mich hören sich beide ganz gut an, aber ich kenn mich da ja auch prinzipiell nicht aus... ist der offen oder geschlossen?? und was soll ich davon halten?


[Beitrag von whiteroom am 15. Okt 2006, 17:32 bearbeitet]
Musikaddicted
Inventar
#8 erstellt: 15. Okt 2006, 17:44
Beide geschlossen und beide klanglich eher grausam. Sehr schwammiger und dröhnender Bass und auch sonst nix tolles dabei. Bei der vorhandenen Konkurrenz kann ich da nur sagen: Finger weg!
Peer
Inventar
#9 erstellt: 15. Okt 2006, 17:46
K26+K27 sind totaler Trash.
audiophilanthrop
Inventar
#10 erstellt: 15. Okt 2006, 21:19

p32r schrieb:
K26+K27 sind totaler Trash.

Würde ich so nicht stehenlassen - "nur für unterwegs geeignet" trifft es eher. Zuhause überzeugen weder klangliche Abstimmung noch Komfort.
Peer
Inventar
#11 erstellt: 15. Okt 2006, 21:30
Nanana, hast du die jemals gehört?
audiophilanthrop
Inventar
#12 erstellt: 16. Okt 2006, 23:25

p32r schrieb:
Nanana, hast du die jemals gehört?

'Tüllich, der K26P (wohl nicht aus der ersten Charge) ist eigentlich schon viel zu lange mein Unterwegs-KH, nur ich finde nichts wirklich besseres (Isolation, Klang, Knarzen) im bezahlbaren Rahmen - als Nasalvelocipedist kann ich HP460, K81DJ, HD205, HD25-SP und Co. ziemlich knicken, der HD280 ist nicht gerade winzig (wenn auch faltbar, aber dann mit Spiralstrippe) und recht teuer, und bei In-Ears à la EP-630 hätte ich Bedenken bezüglich der langfristigen Haltbarkeit (Kabelbrüche), zudem müßte ich für so 16-Ohm-Biester im Radio die Koppelelkos tauschen (100µ->470µ), und dann noch die Sache mit dem Ohrenschmalz . (Für IEMs, die es unter 100 Fragezeichen ohnehin nicht in rauhen Mengen gibt, gilt ähnliches.) Kurz und gut: Ich weiß nicht weiter.
Peer
Inventar
#13 erstellt: 16. Okt 2006, 23:35
DU hast den K26 als Mobilen?
Hol dir den K81, oder die Porta Pros oder MEINTEWEGEN EINEN SONY NUR NICHT DIESEN OBERTRASH!
hAbI_rAbI
Inventar
#14 erstellt: 17. Okt 2006, 00:23
Jetzt wirds langsam unsachlich. So schlecht sind die K26 nun auch nicht.
Peer
Inventar
#15 erstellt: 17. Okt 2006, 01:18
Boah....

Die sind tatsächlich nicht nur schlecht, sondern richtig schlecht...


[Beitrag von Peer am 17. Okt 2006, 01:27 bearbeitet]
Peer
Inventar
#16 erstellt: 17. Okt 2006, 01:29
Dann teste ihn doch bitte gegen irgendwas (PX100 oder K81 oder sowas) und sag bescheid wie deine Meinung ausfällt.
hAbI_rAbI
Inventar
#17 erstellt: 17. Okt 2006, 01:41
Sorry hab meinen Beitrag gelöscht.

Übrigens besitze ich sowohl einen K26 als auch einen K81 und kann insofern die Unterschiede beurteilen. Der K26 kann einem K81 nicht das Wasser reichen, aber das kann ein PX100 oder PP auch bei weitem nicht.
Ich habe damals mal einen Direktvergleich zwischen dem PX200, PP und K26 gemacht und damals hat der K26 gewonnen. Allerdings habe ich mittlerweile einen neuen K26 bekommen, da mein alter kaputt gegangen ist und der gefällt mir weniger. Ich halte die Kritik trotzdem für übertrieben.
Peer
Inventar
#18 erstellt: 17. Okt 2006, 01:42
Na dann lass ich das einfach mal so stehen.
Meinung gegen Meinung-> Da kommt man leider nicht weiter
hAbI_rAbI
Inventar
#19 erstellt: 17. Okt 2006, 01:53
Er kann ja auch einfach selber mal Probe hören. Dann findet er was er will. Wir geben ja eh nur Hinweise was gefallen könnte.
MP3-Freak
Stammgast
#20 erstellt: 17. Okt 2006, 10:00
Hoi,

ich finde den PX100 auch gut. Ist eine schöne portable Alternative zum PP.
Klanglich begeistern mich die AKG's 26 und Konsorten nicht grade.
Obwohl ich die nur an der KH-Wand gehört habe war ich nicht begeistert. Da gibts bessres für gleiches Geld.

Allerdings ist die Auswahl bei gut isolierenden KH's bis 100,- nicht grade gross.
Ich stehe daher immer noch zum K81. PX200 würde ich nicht empfehlen - bei mir sitzen die nicht so gut - und klingen dem entsprechend "mau".
Um das allerdings raus zu finden hilft da nur Probehören.

byby - Thomas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörer für täglichen S-Bahn-Gebrauch gesucht
mosn am 08.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  3 Beiträge
HipHop InEars für täglichen Gebrauch?
Simba58 am 07.02.2013  –  Letzte Antwort am 07.02.2013  –  4 Beiträge
In-Ear Kopfhörer für täglichen Gebrauch bis 75? gesucht
The_Pitcher am 31.07.2016  –  Letzte Antwort am 15.08.2016  –  11 Beiträge
Kopfhörer für den täglichen iPod-Gebrauch unterwegs.
hendriko am 07.12.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2009  –  4 Beiträge
Basslastige Kopfhörer für den täglichen gebrauch
MaxJZ am 29.12.2011  –  Letzte Antwort am 05.01.2012  –  7 Beiträge
Kaufberatung InEar Kopfhörer für täglichen Gebrauch + Maßanfertigung?
Dropicz am 07.11.2020  –  Letzte Antwort am 18.11.2020  –  8 Beiträge
Referenz-Kopfhörer für täglichen Einsatz gesucht
Thomas_Her am 07.02.2013  –  Letzte Antwort am 07.02.2013  –  6 Beiträge
KH für mobilen Gebrauch gesucht
halo_22 am 11.11.2012  –  Letzte Antwort am 13.11.2012  –  8 Beiträge
Kopfhörer für "Heimkino"-Gebrauch gesucht
lokovic am 16.03.2018  –  Letzte Antwort am 16.03.2018  –  19 Beiträge
In-Ears für bis zu 40 Euro für täglichen Gebrauch gesucht.
Kornkreis am 21.12.2006  –  Letzte Antwort am 22.12.2006  –  38 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen