kleine anfängerhilfe bzg. kh und khv bitte :)

+A -A
Autor
Beitrag
apo1980
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Dez 2009, 15:53
hi zusammen

ich möchte mir in naher zukunft eine kleine kopfhörerkette anschaffen da ich wirklich leidenschaftlich gerne musik höre

da es als anfänger recht schwer ist fuss zu fassen und beinahe unmöglich sich selbst ausreichend zu informieren möchte ich euch um eure meinung bitten

als quelle wird (nicht ideal das ist mir bewusst) der pc bzw ein netbook über wlan dienen
(sehr umfangreiche mp3 sammlung die ich mit hoher bitrate eingelesen habe über viele jahre)

daher dachte ich ich kaufe mir als komponenten

http://www.project-audio.com/

pro-ject usb box
(um die miese klangqualität der soundkarten zu umgehen)

pro-ject head box II
als verstärker

mir scheinen das gute einstiegskomponenten zu sein um die sucht zu wecken

das problem ist das ich mir in sachen kopfhörer nicht sicher bin worauf ich zurückgreifen soll
es sollen jedenfalls geschlossene sein um meine partnerin beim fernsehen nicht zu stören und keine in-ear

ebenfalls habe ich das problem das ich durch operationen in der kindheit einen leichten hörschaden habe

ich hoffe ich kann verständlich beschreiben was ich suchen würde

ich bräuchte etwas das den hohen frequenzbereich anhebt ohne zu klirren
die mitten natürlich rüberbringt
und auch druck im tiefen/bass -bereich hat

gehört wird von klassik ( e-geige, piano) bis zu metallica
also eher die moderne schiene aber immer dynamische akustisch ansprechende stücke

preislich sollte er auch kein vermögen kosten wie man an den oberen gewählten komponenten sieht aber eben auch gut sein

ich sehe das als einstieg in die gebobenere audiowelt und hoffe ihr könnt mir mit tipps einen kleinen schupps in die richtige richtung geben

lg apo aka david
ZeeeM
Inventar
#2 erstellt: 10. Dez 2009, 16:11

apo1980 schrieb:
hi zusammen

ich möchte mir in naher zukunft eine kleine kopfhörerkette anschaffen da ich wirklich leidenschaftlich gerne musik höre

da es als anfänger recht schwer ist fuss zu fassen und beinahe unmöglich sich selbst ausreichend zu informieren möchte ich euch um eure meinung bitten

als quelle wird (nicht ideal das ist mir bewusst) der pc bzw ein netbook über wlan dienen
(sehr umfangreiche mp3 sammlung die ich mit hoher bitrate eingelesen habe über viele jahre)

daher dachte ich ich kaufe mir als komponenten

http://www.project-audio.com/

pro-ject usb box
(um die miese klangqualität der soundkarten zu umgehen)

pro-ject head box II
als verstärker

mir scheinen das gute einstiegskomponenten zu sein um die sucht zu wecken


Naja. Beide Teile sind nicht so das prikelnde - zumindestens nicht für den Preis.
Warum nicht ein Gerät nehmen, das beides kann?

http://cgi.ebay.com/...?hash=item3ca32659d2

Damit fährst du deutlich besser und in der Summe noch günstiger.
apo1980
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Dez 2009, 17:09
oh vielen dank das gerät kannte ich nicht
ich werde mal schaun was ich darüber finde an infos
aber wenn du meinst das es besser ist nehme ich den ratschlag gerne an !

ich versteife mich ja nicht auf dieses oder jenes gerät
mir wurde eben zu den pro-ject geraten
mangels eigener erfahrung und passendem preisrahmen hab ich das eben angenommen

lg
ZeeeM
Inventar
#4 erstellt: 10. Dez 2009, 17:12

apo1980 schrieb:
oh vielen dank das gerät kannte ich nicht
ich werde mal schaun was ich darüber finde an infos
aber wenn du meinst das es besser ist nehme ich den ratschlag gerne an !

ich versteife mich ja nicht auf dieses oder jenes gerät
mir wurde eben zu den pro-ject geraten
mangels eigener erfahrung und passendem preisrahmen hab ich das eben angenommen

lg


http://www.hifi-forum.de/viewthread-211-203-2.html

Die beanstandeten Mängel, wie Poti und fehlender Netzschalter sind in der aktuellen Variante behoben. Als Poti ist ein hochwertiges Alps RK27 drinn.
apo1980
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Dez 2009, 18:10
super vielen dank !!!!!!!!
apo1980
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 13. Dez 2009, 13:36
eine kurze frage noch währe ein
sennheiser HD 25 II 70 ohm
dazu passend bzw eine gute ergänzung ?

was ich bisher an infos gelesen habe dürfte das genau der kh sein den sich suche
guter klang mit angehobenen höhen , druck im bassbereich und leicht zurückgenommene mitten (hab wie geschrieben schwächen bei gewissen frequenzen)
preislich mit 100-150 € auch in dem bereich den ich investieren möchte

und mit gesamt 250€ währe das auch ein preis der zum einstieg für ADC/KHV/KH für mich absolut perfekt währe
steigern kann man sich immer noch

lg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erbitte Beratung KH + KHV
h3in3k3n am 07.11.2010  –  Letzte Antwort am 08.11.2010  –  9 Beiträge
KH-Sammlung + vielseitiger KHV
e-Vox am 16.09.2019  –  Letzte Antwort am 17.09.2019  –  5 Beiträge
Bitte um Kaufberatung bezüglich KH und KHV
hellnut am 05.11.2006  –  Letzte Antwort am 11.11.2006  –  14 Beiträge
Bitte um Kaufberatung KHV und KH
Fischers_Fritze am 03.01.2013  –  Letzte Antwort am 14.12.2013  –  17 Beiträge
Empfehlung KH + KHV bitte/Budget ca ? 1000
KoiFanatic66 am 04.02.2011  –  Letzte Antwort am 04.02.2011  –  4 Beiträge
Kaufberatung KH und KHV
Mortner79 am 29.09.2010  –  Letzte Antwort am 26.10.2010  –  18 Beiträge
KH + KHV und DAC
Turel_Nos_Ferrat am 29.04.2013  –  Letzte Antwort am 01.05.2013  –  5 Beiträge
Kaufberatung KHV und KH
Volle_Pulle am 25.02.2014  –  Letzte Antwort am 26.02.2014  –  10 Beiträge
KHV und KH gesucht
taubeOhren am 28.11.2016  –  Letzte Antwort am 14.12.2016  –  23 Beiträge
Welcher KH oder KHV
Xpect am 12.12.2008  –  Letzte Antwort am 12.12.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen