KH-Ausgang defekt, KHV möglich?

+A -A
Autor
Beitrag
brigadeleiter
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Dez 2009, 01:36
Hallo Zusammen,

ich habe vor einem Jahr mit Hilfe von euch einen Proton AM 425 Verstärker in der Bucht geschossen. Leider war auf der Leiterplatte eine Bahn abgeraucht, was mich aber nicht störte, denn ich konnte keinen Fehler feststellen, CD und Phono läuft bis heute ohne Probleme.
Jetzt habe ich aber zu Weihnachten das nötige Geld für einen AKG K601 zusammengespart und musste aber feststellen, dass der Ausgang am Proton defekt ist.
Nun würde ich gerne wissen, ob man einen KHV (hab über cmoy, eaton, usw gelesen) auch an einem anderen Anschluss, als den Kopfhörerausgang anschliessen kann.
Ich will/kann keine Unmengen an Geld für den KHV ausgeben, zur Not müsste ich mich nach einem neuen gebrauchten Verstärker umsehn, aber ca 60€ würde ich noch invenstieren, zumal ich gelesen habe, dass die meisten Ausgänge schlechter sind als die von den KHV.
Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen, anbei ein Bild von den Anschlüssen des Verstärkers.

vielen Dank,
David aus Thüringen

_ES_
Administrator
#2 erstellt: 29. Dez 2009, 01:38

Nun würde ich gerne wissen, ob man einen KHV (hab über cmoy, eaton, usw gelesen) auch an einem anderen Anschluss, als den Kopfhörerausgang anschliessen kann.


Tut man das, also über den KH-Ausgang anschliessen ?

Ich würde einen KHV am Rec-Out Deines Amps anschliessen.


[Beitrag von _ES_ am 29. Dez 2009, 01:39 bearbeitet]
Apalone
Inventar
#3 erstellt: 29. Dez 2009, 03:30
rec-out oder pre-out (die das Ding ja hat!)

Besorg dir einen KHV deiner Wahl. Wenn das Teil nicht funktioniert, musst du dir eh was neues besorgen.
_ES_
Administrator
#4 erstellt: 29. Dez 2009, 03:35
Nee..
Pre-Out würde ich nicht nehmen, lieber einen Festpegel, dem man dann am KHV regeln kann.
Apalone
Inventar
#5 erstellt: 29. Dez 2009, 03:43

R-Type schrieb:
Nee..
Pre-Out würde ich nicht nehmen, lieber einen Festpegel, dem man dann am KHV regeln kann.


Nö, genau umgekehrt. KHV 3/4 bis voll, geregelt wird am Verstärker
_ES_
Administrator
#6 erstellt: 29. Dez 2009, 03:58
Hätte welchen Vorteil ?

Wenn Pre-Out, müsste man :

1. Darauf achten, daß die LS am Amp abgeschaltet sind- sonst wirds RICHTIG laut.

2. Wie Du erwähntest, min 3/4 am Amp aufdrehen, um keine Nachteile bez. Rauschen zu haben.

Also doch gleich lieber Festpegel am Rec-Out, wo ich erstmal via KHV regel und zum zweiten, wenn der Proton mech. schaltet, den Hauptamp noch nicht mal einschalten muss.
brigadeleiter
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 29. Dez 2009, 15:14
Hallo,

vielen Dank für eure Hinweise. Ich habe zum Glück noch einen zweiten Verstärker hier, den ich für jemanden auf Funktion prüfen soll und damit konnte ich natücrlich gleich ausprobieren.
Hab ihn also am Rec-OUT angeschlossen und CD läuft auch ohne, das der Proton eingeschaltet ist, aber Phono natürlich nicht ohne seine Hilfe.
Pre-Out geht nicht, da kommt kein Ton beim Technics an.
Nun stellt sich für mich die Frage welchen Cmoy ich nehme, in der Bucht gibt es ja Unmengen und aus den USA sind sind sie sogar noch billiger. Vielleicht habt ihr ja einen kleinen Tip, den bevor ich das alles gelesen hab sind doch meine Urlaubstage rum.

Vielen Dank und Grüsse aus Thüringen,
David.


[Beitrag von brigadeleiter am 29. Dez 2009, 15:21 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher KH oder KHV
Xpect am 12.12.2008  –  Letzte Antwort am 12.12.2008  –  3 Beiträge
Kaufberatung KH und KHV
Mortner79 am 29.09.2010  –  Letzte Antwort am 26.10.2010  –  18 Beiträge
Erbitte Beratung KH + KHV
h3in3k3n am 07.11.2010  –  Letzte Antwort am 08.11.2010  –  9 Beiträge
Neueinsteiger - KH plus KHV
Early09 am 07.05.2011  –  Letzte Antwort am 24.05.2011  –  15 Beiträge
Beratung KH+KHV
FORUMIST am 25.10.2011  –  Letzte Antwort am 30.10.2011  –  19 Beiträge
KH + KHV und DAC
Turel_Nos_Ferrat am 29.04.2013  –  Letzte Antwort am 01.05.2013  –  5 Beiträge
Digitalkette CD -> KHV -> KH
Frankenheim am 22.05.2013  –  Letzte Antwort am 24.05.2013  –  5 Beiträge
Kaufberatung KHV und KH
Volle_Pulle am 25.02.2014  –  Letzte Antwort am 26.02.2014  –  10 Beiträge
KHV und KH gesucht
taubeOhren am 28.11.2016  –  Letzte Antwort am 14.12.2016  –  23 Beiträge
KH + KHV für Musik
DamianToczek am 20.07.2019  –  Letzte Antwort am 24.07.2019  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.775

Hersteller in diesem Thread Widget schließen