Aussuche eines geschlossenen Kopfhörers?

+A -A
Autor
Beitrag
kiambasket
Neuling
#1 erstellt: 01. Nov 2006, 20:52
Hey alle zusammen,
Bin auf der Suche nach einem Geschlossenen Kopfhörer
Mir sagen die Datenangaben bei der verkaufsbeschreibung alle nichts

kann mir mal jemand sagen auf was mann achten muss, wenn man sich nen Kopfhörer holen will?
Welche Frequenz ist für was günstig und so weiter.
Als nebeninformation. Ich höre am liebsten Reggae sowie Blues Jazz und Rock. achso und ich dachte mir ich hol mir ein bei eBay, da ich nicht unendliche geldressourcen habe aber dort weiss ich noch weniger woran ich bin.

Extremsten Dank
Kiambasket
P.S ich hatte mal nen Sennheiser kopfhörer, mit dem war ich sehr zufrieden ausser, dass sich die lötstelle sehr schnell gelöst hatte.
P.P.S Ich habe absolut kein Problem damit, dass meine Umgebung meine Musik mitbekommt.
stage_bottle
Inventar
#2 erstellt: 01. Nov 2006, 21:00
Willkommen im Forum

Warum möchtest du denn unbedingt einen geschlossenen Kopfhörer haben, wenn es egal ist, ob deine Umgebung etwas von deiner Musik mitbekommt?

Das mit den Frequenzen und den anderen Beschreibungen auf der Verpackung kannst du gleich mal wieder vergessen. Das sagt nichts über den Klang eines Kopfhörers aus...

Wie sieht denn deine grobe Preisvorstellung aus?

Gruß
stage_bottle


[Beitrag von stage_bottle am 01. Nov 2006, 21:00 bearbeitet]
Musikaddicted
Inventar
#3 erstellt: 01. Nov 2006, 21:00
1. Auf die Daten achten bringt garnix. Es gibt KHs mit nicht so guten Daten die traumhaft klingen und es gibt Datenüberflieger die ich mir nicht antun würde.
2. Stell doch einfach mal ne "normale" Anfrage hier. Siehe auch den allerersten Sticky.
3. Wenn dein P.P.S. stimmt, wieso suchst du dann einen Geschlossenen? Willst du von der Umgebung nix mitbkommen? Denn geschlossen heißt normalerweise in beide Richtungen geschlossen.
m00hk00h
Inventar
#4 erstellt: 02. Nov 2006, 13:52
Ich denke, wir haben hier einen klaren Fall von Verwechslung von "ohrumschließend" mit "geschlossen".

"Ohrumschließend", "ohraufliegend" und "offen", "gschlossen" haben nichts miteinander zu tun. Es gibt sowohl offene/geschlossene ohrumschließende, als auch offene/geschlossene ohraufliegende Hörer...

m00h
Nabu1984
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 02. Nov 2006, 17:24
sollche Begriffsunstimmigkeiten kommen ja öfters mal vor, wäre es nicht klug mal eine art Glossar zu erstellen und das zu pinnen?

Ich was das steht auch alles in der Wikipedia, aber auf der Pinnwand ist es mitunter auch angebracht!

Ach ja und zum Thema, ich kenn mich zwar noch nicht alzu gut, bin mit meinem Sennheiser HD 485 sehr zufrienden, der ist auf jeden fall in der Disiplin Preis/Leistung super. Ich habe allerdings auch keine Ahnung worauf es bei Reggae ankommt.
kiambasket
Neuling
#6 erstellt: 02. Nov 2006, 19:14
Ja vielen Dank,
also stimmt schon, das mit dem Geschlossen hab ich schon verwechselt aber ganz nett wär es trotzdem nichts von den anderen sachen im Umwelt mit zu bekommen.
Also das was ich wohl so ausgeben würde ist 70€ im höheren Bereich.
wär auch kein problem wenns nen gebrauchter wäre ich hät halt die best mögliche Qualität für so wenig geld wie möglich. wenns sich nicht vermeiden lässt halt ein wenig mehr.

Find ich echt super, dass man hier so schnell Antworten erhält. Sicherlich auch ne gute Informationsquelle für andere Elektronik.

Wär super cool wenn jemand mir nen beispiel geben könnte woran ich mich orientieren kann,


peace kiambasket
kiambasket
Neuling
#7 erstellt: 02. Nov 2006, 19:19
P.S sorry aber ich bin der totale Kopfhörer ober dummy.
Bügel: War das der kleine stecker für MP3 player und so oder für die Stereo Anlage. Also ich bräuchte auf jeden fall nen kleinen.

Vielen Dank
Enchant
Stammgast
#8 erstellt: 02. Nov 2006, 19:23
Hallo!

So dann ist wohl der HD 485 sicher ein guter Allrounder für dich! Der ist halt neu, wenns gebraucht sein sollte und dafür evtl. etwas höherwertiges bei rauskommt, kannst du ja immer noch ebay und den "Biete"-Sektor des Forums durchforsten!
Den HD 485 kannst du an 3,5mm und an 6,3mm Klingen betreiben(schraubbarer Adapter)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wahl eines geeigneten Kopfhörers
harry-thai am 17.01.2022  –  Letzte Antwort am 25.01.2022  –  12 Beiträge
Suche eines Kopfhörers bis 80?
Henning14 am 17.06.2011  –  Letzte Antwort am 19.06.2011  –  14 Beiträge
Kaufberatung eines "Spass" in Ear Kopfhörers
94_7 am 23.08.2012  –  Letzte Antwort am 24.08.2012  –  9 Beiträge
Erstkauf eines Kopfhörers, keine Ahnung von garnichts!
Demmou am 17.03.2017  –  Letzte Antwort am 26.03.2017  –  22 Beiträge
Suche hochwertigen! geschlossenen Kopfhöre
Progressivo am 11.08.2009  –  Letzte Antwort am 17.08.2009  –  37 Beiträge
Brauche Hilfe beim Kauf eines Kopfhörers von AKG
memphis25 am 24.07.2011  –  Letzte Antwort am 25.07.2011  –  14 Beiträge
Hilfe und Vorschläge zum Kauf eines Home-Kopfhörers
TimSchwenke am 13.11.2011  –  Letzte Antwort am 13.11.2011  –  2 Beiträge
Brauche dringend Hilfe für die Wahl eines Kopfhörers
TheOneGentleman am 23.11.2011  –  Letzte Antwort am 29.11.2011  –  17 Beiträge
Einschätzung des Kopfhörers "Bose AE2"
Thiemothan am 31.10.2011  –  Letzte Antwort am 01.11.2011  –  4 Beiträge
Brauche Hilfe zur Auswahl des richtigen Kopfhörers
n8q am 05.06.2009  –  Letzte Antwort am 08.06.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen