Brauche dringend Hilfe für die Wahl eines Kopfhörers

+A -A
Autor
Beitrag
TheOneGentleman
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 24. Nov 2011, 00:04
Hallo Leute,
da ich mir zu Weihnachten neue Kopfhörer schenken lassen will suche ich im Moment welche. Aktuell im Blick habe ich die AKG K 540 und die AKG K 272 HD
jenachdem wie viel mein Vater zahlen will Ich habe allerdings gehört das beide Modelle eher für kleinere Ohren geeignet sind und ich wohl verhältnismäßig große Ohren habe, weiß ich nun nicht ob die was für mich sind
Daher wollte ich hier mal Fragen ob jemand schon mit den beiden KH Erfahrungen gemacht hat oder ob ihr mir andere gleichwertige Modelle empfehlen könnt. Achja ich höre viel basslastige Musik falls das bei der Auswahl hilft

Danke schonmal im Vorraus

mfG TheOneGentleman

P.s. Falls ich das hier ins falsche Forum gepackt habe bitte verschieben
ZeeeM
Inventar
#2 erstellt: 24. Nov 2011, 00:10
Basslastig, dann eher weniger den K272HD. Lesen kann man leider nicht wie basslastig die Geschichte sein soll, wie die Höhen und er Rest. Das weißt du vielleicht selber nicht. Die Frage ist, müssen sie geschlossen sein, oder auch offen, das heißt die Umgebung hört etwas mit.
Viel basslastige Musik kann auch ein Klipsch image one sein, den man für < 100 Euro haben kann, aber auch ein Aurvana Live. Viel Bass ist nicht gleich viel Bass. Bassheads kennen viele Arten von Bass, wie Inuit viel Arten von Schnee kennen.
TheOneGentleman
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 24. Nov 2011, 00:34
Hmm, ich weiss nicht ob du das kennst aber was ich meine ist Dubstep und dann wäre da noch das Problem, dass ich mich mit dem ganzen Zeug nicht auskenne und einfach nur gute aber nicht zu teure KH will.
ZeeeM
Inventar
#4 erstellt: 24. Nov 2011, 00:40
SO nebenbei :
http://www.youtube.com/watch?v=JAba9Mjoinw

Aber ich denke da an:

http://www.dailymoti...alkin-bout-dub_music

Das ist auch schon eher ein Oldie, so 14 Jahre her.
Kann ich mir vorstellen das die Image one da gut kommen.
Firionus
Stammgast
#5 erstellt: 24. Nov 2011, 00:42
Ultrasone PRO 900
Muss man den Vater halt ausquetschen

AKG K 540 kann man vergessen. K 272 wird bei basslastiger Musik mit seiner analytischen Art und Neutralität keinen Spaß machen.
Außerdem: offen oder geschlossen?
Ansonsten kann man (wie schon gesagt) im basslastigen Bereich den Klipsch Image One oder den CAL! (Creative Auvrana Live!) empfehlen.
TheOneGentleman
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 24. Nov 2011, 00:55
Oh, ja sry geschlossen wäre mir lieber, weil ich gerne laut höre, auch wenn ich mir damit meine Ohren kaputt mache (krieg ich jeden Tag zu hören :p)
Der Ultrasone sieht nice aus aber, puh, fast 400€ (Amazonpreis) das ist schon echt krass, selbst wenn mittlerweile meine Großeltern auch mitzahlen.
webspid0r
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 24. Nov 2011, 00:59
Ich hoffe du hörst eher sowas:

http://www.youtube.com/watch?v=BE1BWcVZROc
http://www.youtube.com/watch?v=-LGbzzUHix8

Macht schon mächtig Spaß mit auf etwas mehr Ausgeglichenheit getrimmten SE215 und ihrem Kickbass
TheOneGentleman
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 24. Nov 2011, 01:10
Edit Moderation: Komplettzitat entfernt.

Das zweite Stück find ich ganz gut, aber i.M. Höre ich eher mehr so in Richtung Skrillex oder Deadmau5


[Beitrag von Bad_Robot am 24. Nov 2011, 10:40 bearbeitet]
webspid0r
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 24. Nov 2011, 01:15
Dann kommts wohl auch nicht so überraschend, dass der zweite Track auf deren Label mau5trap veröffentlicht wurde.

Und wie gesagt, mittlerweile finde ich Kickbass wichtiger als Tiefbass für den Spaßfaktor an dem Genre, nur beherrschen das leider eher wenige Kopfhörer wie die schon genannten SE215 und Audio Technica ATH-M50 wirklich. Und ich glaube Ultrasones auch (nur habe ich keinen testen können).

Aber mit ordentlichem Tiefbass wirst du vorerst auch gut zurechtkommen. Von daher sind Klipsch Image One und Creative Aurvana Live vorerst keine schlechte Empfehlung.

edit: BTW, Skrillex macht doch sowieso eher Elektro-House als Dubstep. Von Deadmau5 ganz zu schweigen


[Beitrag von webspid0r am 24. Nov 2011, 01:20 bearbeitet]
TheOneGentleman
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 24. Nov 2011, 01:20
Ok dann schonmal danke soweit Für die vielen und auch hilfreichen Antworten
@webspid0r den Künstler merke ich mir aufjedenfall :p
Firionus
Stammgast
#11 erstellt: 24. Nov 2011, 06:06
Oder ein Ultrasone HFI 580. Der soll ja sowas wie ein "kleiner Bruder" des Pro 900s sein. Und bezahlbar ist er auch
TheOneGentleman
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 24. Nov 2011, 08:53
Ok oh Mann jetz ear ich mir grad sicher, dass ich mir die KH von creative kaufe und dann kommt jemand mit den Ultrasone HFI 580 hat denn jemand damit Erfahrung??
Edit: vor allem weil ich grade sehe, dass die von Ultrasone klappbar sind, was bei mobilem Gebrauch praktisch ist.


[Beitrag von TheOneGentleman am 24. Nov 2011, 08:55 bearbeitet]
Elhandil
Inventar
#13 erstellt: 24. Nov 2011, 09:54
Warum keinen Audio Technica ATH-M50 ? Ist geschlossen und bedient dein Genre ziemlich gut. Mit dem hör sogar ich teilweise gerne deinen Kram obwohl ich mit elektronischer Musik normalerweise nix anfangen kann. Kostet auch nur 169 Flocken und funktioniert so ziemlich an jeder Quelle gut.


[Beitrag von Elhandil am 24. Nov 2011, 09:56 bearbeitet]
michael4321
Stammgast
#14 erstellt: 24. Nov 2011, 10:43
Hi,

ich habe selber den UltraSone 580. Allerdings in USA fuer 130$=100€ gekauft.

Contra
-3m Kabel nicht ersetzbar
-riesiger Buegel and Ohrmuscheln
-Kunstleder Polster
-Gewicht hoeher als bei Koss Porta Pro

Pro:
-das Dings geht tierisch ab, ein
Funhoerer
-super bequemer Sitz
-komplett Ohrumschließend

Starke Baesse und Hoehen. Allerdings fuehrt das zu einem Mittelnloch. Aus meiner Sicht perfekter Sound fuer Elektro, aber Gitarrenmusik klingt unter Umstaenden ein bisschen Blechern (vieles geht aber wie bsp. Black Sabbath & Led Zeppelin).

Da ich normalerweise mit meinen Westone W4 in Ears Music hoere, fehlt mir nach dem Wechsel auf den 580 im ersten Moment die Aufloesung.

Wenn ich den 580 mit den Beats Pro vergleiche, dann ist schoen zu hoeren das der Bass der Beats Pro detailierter ist. Dafuer ist das Klangbild der Beats im Vergleich etwas dumpf.

Mein naechster Kopfhoerer wird der Pro 900.
TheOneGentleman
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 28. Nov 2011, 23:59
Ok, hat sich alles erklärt, ich bekomme den Ultrasone Hfi 580 ich freu mich jetzt noch mehr auf Weihnachten :p
Firionus
Stammgast
#16 erstellt: 29. Nov 2011, 00:06
Gratulation und viel Spaß noch mit deinem (zukünftigen) neuen Kopfhörer
TheOneGentleman
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 29. Nov 2011, 12:41
Danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wahl eines geeigneten Kopfhörers
harry-thai am 17.01.2022  –  Letzte Antwort am 25.01.2022  –  12 Beiträge
Brauche dringend Hilfe / Kaufberatung
raphinski am 21.08.2007  –  Letzte Antwort am 28.08.2007  –  17 Beiträge
Brauche dringend Hilfe
justinhell1998 am 19.03.2013  –  Letzte Antwort am 19.03.2013  –  10 Beiträge
Brauche Hilfe beim Kauf eines Kopfhörers von AKG
memphis25 am 24.07.2011  –  Letzte Antwort am 25.07.2011  –  14 Beiträge
Aussuche eines geschlossenen Kopfhörers?
kiambasket am 01.11.2006  –  Letzte Antwort am 02.11.2006  –  8 Beiträge
Suche Kopfhörer brauche DRINGEND HILFE
Asus am 08.03.2005  –  Letzte Antwort am 14.03.2005  –  9 Beiträge
Brauche dringend Hilfe beim Kopfhörer
tyr00n am 09.02.2012  –  Letzte Antwort am 09.02.2012  –  3 Beiträge
Brauche Hilfe zur Auswahl des richtigen Kopfhörers
n8q am 05.06.2009  –  Letzte Antwort am 08.06.2009  –  3 Beiträge
Brauche dringend Hilfe Protable Kopfhörer!
18Biohazard18 am 16.11.2012  –  Letzte Antwort am 24.11.2012  –  8 Beiträge
Suche eines Kopfhörers bis 80?
Henning14 am 17.06.2011  –  Letzte Antwort am 19.06.2011  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.964