Corda 3Move am MacBook Pro mit InEars?

+A -A
Autor
Beitrag
pure_sound
Inventar
#1 erstellt: 13. Jan 2010, 20:45
Hallo zusammen,

ich überlege zur Zeit, ob ich mir für längere Zugfahrten mit Mac Book Pro und Ultimate Ears SF 5 Pro den Corda 3Move zulegen soll und habe dazu ein paar Fragen an euch, die ich mit der Suche bisher noch nicht ausreichend klären konnte.

Kurz zum Hintergrund:

Ich war in letzter Zeit nur noch wenig im Zug unterwegs und habe im Büro viel mit meinem HD 650 über Beresford Caiman (DAC inkl. KHV, Anschluß über TosLink) am MacBook Pro Musik gehört. Davon bin ich ziemlich begeistert.

In nächster Zeit werde ich aber wieder öfter für mehrere Stunden im Zug sitzen und bei meiner ersten Fahrt in diesem Jahr habe ich leider festgestellt, dass ich von dem guten Klang aus dem Caiman jetzt doch auch etwas verwöhnt bin.

Mein InEars (UE SF 5 Pro) hatten mir bisher am Mac immer gut gefallen, aber jetzt hat das mich irgendwie nicht mehr so richtig überzeugt. Da ich meist bei geringer bis mittlerer Lautstärke höre, hat mich das Rauschen am KH-Ausgang des Macs mit den UE SF 5 schon immer gestört und der Klang ist halt einfach nicht so lebendig, frisch und klar, wie bei meinen HD650 mit dem Caiman.

Hier meine Fragen an euch:

Reicht es bei InEars und mittlerer Lautstärke aus, den 3Move über USB mit Strom zu versorgen, oder wird der Klang auch bei meinen nicht sehr leistungshungrigen UEs mit einer 9V Batterie noch besser?

Hat schon mal jemand die Combi Corda 3Move über USB mit dem UE SF 5 Pro gehört? Für die Verstärkerleistung würde ich das ja nicht brauchen, aber ich habe die Hoffnung, dass das Rauschen verschwindet und der Klang spürbar besser wird. Kann das jemand bestätigen oder ist der Unterschied so gering, dass ich das Geld besser in neue InEars investieren sollte?

Gibt es vielleicht noch bessere und/oder günstigere Alternativen?

Schon mal vielen Dank für eure Tipps und viele Grüße
Andi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KHV: Headsix oder 3Move
Andreas67 am 01.01.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  16 Beiträge
CORDA SYMPHONY oder CORDA CONCERTO + CORDA STAGEDAC
laecherlich000 am 09.08.2010  –  Letzte Antwort am 10.08.2010  –  8 Beiträge
Welche KHV/DAC Lösung für MacBook Pro?
simon_u. am 18.08.2012  –  Letzte Antwort am 20.08.2012  –  7 Beiträge
KHV für ATH-M50 am MacBook Pro
Philoso am 25.11.2008  –  Letzte Antwort am 28.11.2008  –  15 Beiträge
KHV/DAC am MacBook Pro für den DT-880 Pro
96ole` am 21.11.2011  –  Letzte Antwort am 26.11.2011  –  16 Beiträge
KH für MacBook Pro bis 300 EUR
ajim am 23.08.2012  –  Letzte Antwort am 25.08.2012  –  6 Beiträge
InEars
LeckerMäulchen am 06.07.2012  –  Letzte Antwort am 06.07.2012  –  10 Beiträge
beyerdynamic dt880 am Macbook
bansheerider8 am 20.08.2010  –  Letzte Antwort am 22.08.2010  –  7 Beiträge
[Kaufberatung] Portabler KHV für Ultrasone 750 Pro
M0ki am 04.04.2009  –  Letzte Antwort am 06.04.2009  –  10 Beiträge
Ultrasone Pro 650 an MacBook Pro & iPhone sowie Youtube
Satake am 23.01.2011  –  Letzte Antwort am 25.01.2011  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.350

Hersteller in diesem Thread Widget schließen