beyerdynamic dt880 am Macbook

+A -A
Autor
Beitrag
bansheerider8
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Aug 2010, 12:49
Hallo!

Ich lese schon eine Weile in eurem Forum mit und bin fasziniert. Großes Lob an euch!

So genug geschleimt und zu meiner Frage:

Ich habe mir einen Kopfhörer gekauft, den beyerdynamic dt880 edition 2005.
Ich habe einige Kopfhörer ausprobiert und dieser hat mir deutlich am besten gefallen. Wobei mir die Entscheidung zwischen dem Sennheiser HD650 und dem DT880 am schwersten gefallen ist.

Betreiben möchte ich den Kopfhörer gerne an meinem Macbook. Die Lösung muss allerdings nicht mobil sein, da ich den Kopfhörer nur zuhause nutze.

Meine Musikvorlieben sind breit gefächert, (vom hochtechnischen und schnellen Deathcore, über die verschiedensten Rock und Metal-Genres, einigem Electro, Jazz und Klassik, Progressive- und Avantgarde-Krempel, Doom, Sludge, Noise und Ambient ist alles dabei)

Den Kopfhörer möchte ich gerne an meinem Macbooküber iTunes betreiben, die Audiofiles sind größtenteils von CD eingelesene Apple Lossless. Ein paar 320er MP3s sind auch dabei...

Der Sound direkt am Macbook ist garnichtmal so schlecht, allerdings könnte etwas mehr Power in den Mitten da sein. Ich habe mir mal den DAC/KHV Beresford TC-7510 zum testen geholt (macbook ->optisch ->Beresford –>DT880) und der erste Test gestern hat mich jetzt noch nicht so umgehauen,
klar kommt etwas mehr Power auf den KH und die Mitten sind etwas kräftiger, bin mir aber noch nicht sicher obs Klanglich eine Verbesserung oder Verschlechterung ist.

Lohnt es sich eher den Caiman zu nehmen? Klingt der soviel besser als der tc7510 das sich das Geld lohnt?

Oder würdet ihr mir bei einem Budget bis 300 Euro was ganz anderes emfehlen?

Vielen Dank schonmal
Sebastian
bansheerider8
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 21. Aug 2010, 13:17
Hmmm, Schade!

Weiss denn keiner ob der Beresford Caiman einen wirklichen Unterschied zum normalen 7510 bringt?

Bei reiner Kopfhörer-Nutzung (dt880) am Macbook?
Erik030474
Inventar
#3 erstellt: 21. Aug 2010, 14:40
Der CAIMAN ist in erster Linie ein DAC dem Vorverstärker- und Kopfhörerfunktion angeheftet wurden.

Hör dich mal im Kopfhörerbereich um, die können dir sicher gute Ratschläge geben.
bansheerider8
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Aug 2010, 18:30
Danke für den Tipp...

Ich werde den DT880 (250 Ohm) vorerstmal nur am Kopfhörerausgang des Macbook betreiben... (klingt doch recht brauchbar)

Also ehrlich gesagt sogar besser als mit dem Beresford tc-7510.

Cheers...
Hüb'
Moderator
#5 erstellt: 21. Aug 2010, 19:37
Hi,

ich habe den Thread mal in die KH-KB verschoben.

Grüße
Frank
Hansaatic
Stammgast
#6 erstellt: 21. Aug 2010, 19:49
Ich empfehle dir das Profil von bearman.

Zumindest ist es eine schöne Übersicht was möglich sein kann und in jedem Fall Lesenswert seine Reviews.
bansheerider8
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 22. Aug 2010, 11:10
Danke, werde ich mir auch mal durchlesen...

Ein so guter Kopfhörer wie der DT880 macht bei guten Aufnahmen sehr viel Spaß...

Allerdings machen schlechte Aufnahmen auch sehr wenig Spaß, Queens of the Stone Age beispielsweise, ich liebe diese Band, allerdings höre ich die lieber auf günstigeren Kopfhörern... das hat irgendwie mehr flair...

Gute Produktionen sowie auch die meisten aktuellen Deathcore-Alben sind mit dem DT880 allerdings absolut geil. Da sieht mann mal was die Aufnahmetechnik für Fortschritte gemacht hat in den letzten Jahren. Eigenproduktionen mancher Bands toppen mittlerweile Aufnahmen großer Bands von früher um längen...

So nun muss ich aber wieder weiter hören...
Gruss an die Gemeinde!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beyerdynamic DT990 oder DT880
schneeflocken am 18.03.2014  –  Letzte Antwort am 01.04.2014  –  2 Beiträge
Beyerdynamic DT880 oder T90 ?
MasterXTC am 17.01.2013  –  Letzte Antwort am 31.01.2013  –  29 Beiträge
KHV mit Beyerdynamic DT880
Boxtaz am 06.01.2014  –  Letzte Antwort am 10.01.2014  –  5 Beiträge
Beyerdynamic DT880 oder DT990
R0nald0K am 16.11.2018  –  Letzte Antwort am 18.11.2018  –  6 Beiträge
Nachfolger für Beyerdynamic DT880
fahrradgucky am 26.10.2023  –  Letzte Antwort am 02.01.2024  –  14 Beiträge
Portabler KHV für Beyerdynamic DT880 Edition
DavidHauser am 14.02.2013  –  Letzte Antwort am 14.02.2013  –  6 Beiträge
KHV (USB) für Nettop & Macbook -> DT880@600Ohm
Terr0rSandmann am 25.07.2011  –  Letzte Antwort am 26.07.2011  –  32 Beiträge
Suche KHV für beyerdynamic DT880
Tester2a4 am 18.10.2010  –  Letzte Antwort am 18.10.2010  –  2 Beiträge
Beyerdynamic DT880/990 + KHV Kaufberatung
Wetterfrosch77 am 25.12.2014  –  Letzte Antwort am 26.12.2014  –  16 Beiträge
Beyerdynamic DT880 als 32 Ohm Version?
Srowis am 23.04.2012  –  Letzte Antwort am 22.05.2017  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen