triple.fi-Ersatz für HIP HOP!

+A -A
Autor
Beitrag
Buffalo_Olaf
Stammgast
#1 erstellt: 07. Mrz 2010, 16:17
Hallo an alle !
Ich habe bereits die Ultimate Ears triple.fi und bin eigentlich zufrieden ,allerdings haben sie bei Hip Hop für mich zu wenig Bass. Deswegen meine Frage an euch:
Welchen KH soll ich nehmen. Würde ihn ausschließlich für Hop Hop verwenden. Bei Rock und Anderem bin ich mit meinen triple.fi mehr als zufrieden.

Bisher dachte ich so an die UE super.fi 5 EB und an die Sennheiser IE8.
Bei den UE bin ich mir nicht ganz sicher, ob er dann doch nicht ZU viel Bass hat und wie Billig-In ears alles andere übertönt.
Preislich möchte ich mich so bis ca. 200 Euro bewegen. Bin auch für andere Vorschläge offen.

An alle schon mal vielen Dank im voraus!
remusretux
Stammgast
#2 erstellt: 07. Mrz 2010, 16:23
Ein gezähmter SF5 EB ist wohl der Super.fi 5 Pro. Die IE8 dürften wohl der Zwischenweg zwischen EB und Pro sein. Jedoch habe ich alle 3 nicht gehört.

Ich selbst nutzte die TF10 selbst bis zu ihrer momentanen Reparatur, auch für Hip-Hop, jedoch reicht mir der Bass voll und ganz.
peacounter
Inventar
#3 erstellt: 07. Mrz 2010, 16:59
eigentlich müßte der tf schon genug bass haben, aber die klangliche signatur ist vielleicht etwas zu ausgeglichen für leute, die da ein bischen mehr "fun" drinhaben wollen.

dis super.fi's würd ich nicht unbedingt empfehlen in dem zusammenhang.
eher einen um2 (westone), der mit seinem oberbass-buckel so richtig schön kicken kann.
ich glaub nämlich nicht, dass es der tiefbass ist, der dir fehlt...

der ie8 könnte aber mit seiner "bass-schraube" auch ne interessante alternative sein. mir gefällt der um2 bei solchen sachen zwar besser, aber ich bin auch schwerst auf "ballanced amatures" geeicht...

grüße,

P
Buffalo_Olaf
Stammgast
#4 erstellt: 07. Mrz 2010, 17:09
hey! vielen dak für eure schnellen antworten.

die um2 würden sich leider twas ausserhalb meinem preislichen rahmen bewegen.
was haltet ihr von den westone 1 oder um1?
geeignet für mich?
peacounter
Inventar
#5 erstellt: 07. Mrz 2010, 17:13

Buffalo_Olaf schrieb:
hey! vielen dak für eure schnellen antworten.

die um2 würden sich leider twas ausserhalb meinem preislichen rahmen bewegen.
was haltet ihr von den westone 1 oder um1?
geeignet für mich?


kurz und knapp:
nein! deutlich weniger bass als dein tf.

grüße,

P
lxlx
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 05. Jul 2010, 09:37
Hi,

ich bin nicht der HipHoper, aber ein Album höre ich immer wieder sehr gerne - und das hat mir auf den Sennheiser IE8 viiieeeel besser gefallen als auf den triple.

lG alex
Buffalo_Olaf
Stammgast
#7 erstellt: 08. Jul 2010, 14:23
danke, hat sich aber erledigt.
mit der zeit gewöhnt man sich an die triple.fi und lernt sie auch zu schätzen
lxlx
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 08. Jul 2010, 20:25
hi,
sehe ich auch so, bei mir ist in keiner Musikrichtung EQ, bis auf HipHop, mehr Bass.
lG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue In-Ears, Ersatz für Triple.Fi
My$ter¥ am 04.09.2009  –  Letzte Antwort am 07.09.2009  –  7 Beiträge
Ersatz für UE Triple.fi 10
NooN am 18.11.2014  –  Letzte Antwort am 27.11.2014  –  33 Beiträge
Ultimate Ears triple.fi 10 Ersatz
MajorRinus91 am 19.03.2012  –  Letzte Antwort am 19.03.2012  –  14 Beiträge
Ersatz IE für UE Triple.Fi 10 gesucht.
Blackthorn am 28.05.2012  –  Letzte Antwort am 09.07.2012  –  6 Beiträge
Ersatz für UE triple.fi 10 gesucht
kharn am 23.12.2012  –  Letzte Antwort am 23.12.2012  –  15 Beiträge
Ersatz für Triple.fi 5 eb gesucht
witti1 am 16.01.2015  –  Letzte Antwort am 21.01.2015  –  8 Beiträge
Ersatz für Ultimate Ears triple.fi 10
**TOM** am 19.11.2018  –  Letzte Antwort am 28.11.2018  –  4 Beiträge
Ersatz für Ultimate Ears Triple.fi 10
BelaC am 28.08.2020  –  Letzte Antwort am 30.08.2020  –  4 Beiträge
kopfhörer für hip hop
-ollli- am 09.08.2016  –  Letzte Antwort am 09.08.2016  –  2 Beiträge
UE triple.fi 10 Ersatz / Nachfolger gesucht
Qui_Belua am 19.10.2012  –  Letzte Antwort am 08.11.2012  –  20 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.687

Hersteller in diesem Thread Widget schließen