in ears bis 100€

+A -A
Autor
Beitrag
plague66
Neuling
#1 erstellt: 06. Apr 2010, 13:36
hallo zusamen, ich bin nun seit einiger zeit hier im forum unterwegs und les mir die kaufberatungen durch, waren sehr hilfreiche infos dabei

dennoch konnte ich mich nicht entscheiden welche inears es sein sollen für den ipod.dazu ist zu sagen dass der ipod wohl etwas in den niederen frequenzbereichen schwächelt was ich eventuell kompensieren will.

hätte ich keinen ipod würde ich mich wohl für die super.fi 4 entscheiden da sie anscheinend recht neutral sind , wurde aber auch gesagt dass die ebenfalls etwas im bass bereich schwächeln und damit käme der bass vielleicht doppelt zu kurz
(?? hat jemand erfahrungen mit ipod feat. super.fi4 ??)besteht vielleicht doch noch hoffnung ?

ebenfalls habe ich mit den klipsch s4 geliebäugelt die ja sehr unterschiedlich bewertet sind und letztendlich verwirren
sowie mit
shure 110
sennheiser cx300 , cx400II(-gamer) wobei ich zu letzeren sehr wenig in diesem forum fand (vielleicht zu(un)recht ??)

was könnt ihr mir denn empfehlen

ich höre eigentlich ziemlich alles aber hauptsächlich
Jazz/Fusion/Prog/eher selten Klassik

danke im voraus


[Beitrag von plague66 am 06. Apr 2010, 13:55 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 06. Apr 2010, 13:45
Hallo,

die von dir aufgeführten InEars hab' ich alle (außer den CX 400, aber man sagt, die sollen sich wenn überhaupt dann nur sehr gering von den CX 300 unterscheiden), da kann ich dir später etwas dazu schreiben.

Welchen iPod genau hast du denn? iPods hab' ich auch einige; bestenfalls kann ich dir sogar genau sagen, wie die an deinem iPod klingen

PS: von einer Schwäche im Bass bei iPods ist mir bis jetzt nichts aufgefallen....

Viele Grüße,
Markus
plague66
Neuling
#3 erstellt: 06. Apr 2010, 13:53
hi , super das ging ja flott
ich hab den ipod touch 3g bestellt mit 32gb also nicht 8 der soll ja nochmal anders sein oder so
allerdings mach ich mir sorgen wegen der klangquali
(nebenbei)bist du zufrieden mit den pods?
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 06. Apr 2010, 14:37

plague66 schrieb:
hi , super das ging ja flott
ich hab den ipod touch 3g bestellt mit 32gb also nicht 8 der soll ja nochmal anders sein oder so
allerdings mach ich mir sorgen wegen der klangquali
(nebenbei)bist du zufrieden mit den pods?


Die Klangqualität von den iPods ist meiner Meinung nach wesentlich besser als ihr Ruf. Die spielen klanglich alle ziemlich weit vorne mit. Grobe Schnitzer leisten die sich nicht.

Manche bevorzugen andere Player aufgrund des persönlichen Geschmacks, weil sie eine andere Grundabstimmung im Klang bevorzugen - wärmer, kühler, analytischer, etc. Die iPods spielen, finde ich, recht warm und satt auf.

Will man neben dem eigenen Geschmack klanglich tatsächlich einen Sprung nach vorne machen, dann muß man schon einen Affenaufwand betreiben, wie z.B. mit der Ausrüstung in meiner Signatur: einen iRiver H140 mit optischem LineOut Ausgang, und über diesen einen externen Kopfhörerverstärker anschließen (den iBasso D10). Das ist dann allerdings gewichts- und auch preismäßig ein ordentlicher Klotz, und das Mehr an Klang erkauft man sich mit einem spartanischeren User Interface.

Was man an den iPods allerdings bemängeln kann, ist der Equalizer. Um so wichtiger ist es, daß man Ohrhörer findet, die einem klanglich gefallen, so daß man gar nicht erst am EQ rumdrehen muß.

Daher würde ich dir einfach empfehlen, mal in den nächsten Elektronikshop zu gehen (MediaMarkt etc), und mit deinem iPod einfach mal einen oder zwei der dort ausgestellten Ohrhörer probehörst, und dann hier berichtest, was dir an dem Klang gefallen oder auch nicht gefallen hat. Dann wissen wir hier, in welche Richtung wir weitersuchen müssen.

Denn wenn ich dir jetzt z.B. sage, daß der S4 mehr Bass hat als der CX 300, dann weißt du immer noch nicht, ob das jetzt für deinen eigenen Geschmack ausreichend ist oder nicht.

Viele Grüße,
Markus
plague66
Neuling
#5 erstellt: 06. Apr 2010, 16:45
alles klar merci bis dahin
ich werd dann wohl mal losziehen und vergleichen , meinst du ich kann mit meinem nano auch testen gehen oder unterscheidet der sich arg von den anderen ipod zb wie dem touch??
wenn nicht geh ich heute abend noch mal in Mediamarkt und hoer mir die sache an

zuvor hatte ich sennheiser ohrhörer konnte man mit so einem bügel hinters ohr klemmen, mit dem klang war eigentlich soweit recht zufrieden,nachteil war nur das die nicht immer gut saßen


[Beitrag von plague66 am 06. Apr 2010, 16:57 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 06. Apr 2010, 18:23

plague66 schrieb:
alles klar merci bis dahin
ich werd dann wohl mal losziehen und vergleichen , meinst du ich kann mit meinem nano auch testen gehen oder unterscheidet der sich arg von den anderen ipod zb wie dem touch??
wenn nicht geh ich heute abend noch mal in Mediamarkt und hoer mir die sache an


Wenn's einer der neueren Nanos ist (4G oder 5G), dann sollte der Unterschied vernachlässigbar sein.

Viele Grüße,
Markus
plague66
Neuling
#7 erstellt: 09. Apr 2010, 17:56
also hab mir jetzt mal die cx 300 gekauft ob ich sie behalte weiss ich noch nicht aber eigentlich haben sie ausreichend bass und mehr wäre für mich zu viel und ansonsten ist es auch
ein für meine ansprüche durchaus guter sound
gerade im vgl zu den ipod kopfhörern
Letch
Inventar
#8 erstellt: 09. Apr 2010, 20:41
wo ?

die cx 300 oder die cx 30 II ?

Was hast bezahlt ?

Kauf mir nämlich warscheinlich auch die 300er :-)
XphX
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 09. Apr 2010, 21:37
Hättest die Klipsch nehmen sollen, die CX-Serie von Sennheiser sind einfach nur Bassschleudern mit grindigen Höhen, reine Badewanne
Buffalo_Olaf
Stammgast
#10 erstellt: 10. Apr 2010, 00:52

XphX schrieb:
Hättest die Klipsch nehmen sollen, die CX-Serie von Sennheiser sind einfach nur Bassschleudern mit grindigen Höhen, reine Badewanne :cut


jop. Hab die Klipsch auch noch, welche einen warmen Sound liefern. Wenn du Interesse an einem Paar neuwertigen Klipsch S4 hast, die ich im Dezember erworben habe, einfach melden
Mac-Nooby
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 12. Apr 2010, 17:23
hey,
ich hab den touch 2gen 8gb und auch die Super.fi 4.... gehabt...
hab sie jetzt zum zweiten mal einschicken müssen weil beim ersten mal ein kabelbruch war un somit ein wackelkontakt im Linken IE, dann hab ich sie nochmal von Amazon bekommen und diesmal haben sie doch 1,5monate gehalten, dann war die gummiummantelum zum Klinkenstecker gerissen un ich hab sie wieder eingeschickt...
obwohl ich sie immer brav in die Transportbox getan hab un alles und auch wirklich pfleglich mit umgegangen bin...
jetzt zum klang:
war sehr mit ihnen zufrieden und würde sie am liebsten wieder kaufen... wenn da nicht das böse kabel wäre... das hält mich im mom noch ein bisschen von ab... weiß aber auch nich was ich für welche sonst nehmen soll... :-/
klang war relativ neutral abgestimmt, bässe waren ziemlich dezent, aber ich fands angenehm... wenn du noch fragen dazu hast, meld dich einfach... ;-) (bin aber auch kein profi.. ;-) )
MfG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
In-Ears bis 100? +-
Leomuck am 03.06.2009  –  Letzte Antwort am 03.06.2009  –  2 Beiträge
In-Ears bis 100?
Scheuer16 am 24.01.2011  –  Letzte Antwort am 20.02.2011  –  45 Beiträge
In ears bis 100?
xxftu am 10.10.2011  –  Letzte Antwort am 10.10.2011  –  10 Beiträge
in ears bis 100?
-ones- am 23.02.2012  –  Letzte Antwort am 24.02.2012  –  6 Beiträge
In Ears bis 100?
Waxv am 25.12.2012  –  Letzte Antwort am 01.01.2013  –  4 Beiträge
In-Ears bis 100?
Kev2one am 05.06.2014  –  Letzte Antwort am 05.06.2014  –  2 Beiträge
In Ears bis 100?
hanai am 24.08.2014  –  Letzte Antwort am 25.08.2014  –  7 Beiträge
In Ears bis 100?
XS1NDL am 04.05.2015  –  Letzte Antwort am 12.05.2015  –  7 Beiträge
In-Ears bis 100?
turmbauer am 31.07.2015  –  Letzte Antwort am 01.08.2015  –  12 Beiträge
In Ears bis 100?
boyaz am 20.04.2016  –  Letzte Antwort am 25.04.2016  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.636

Hersteller in diesem Thread Widget schließen