geschlossene mobile KH bis 80€ für den außergewöhnlichen Musikgeschmack

+A -A
Autor
Beitrag
The_WizZzard
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Apr 2010, 12:12
Guten Tag zusammen,

nachdem ich mir nun den Kopfhörerguide für Einsteiger, die FAQ, die Empfehlung für neue Anfragen und den Thread über die aktuelle Marktsituation zu Gemüte geführt habe mache ich dennoch einen Thread auf, da ich mir nicht sicher bin wegen meines schon im Topic erwähnten Musikgeschmacks.

Ich hatte mir geschlossene KH vorgestellt die ausschließlich mobil und in der Bahn am MP3-Player benutzt werden.

Mein Maximales Budget liegt bei 80 Euro mit evtl leichten Abweichungen wenn ein wenig mehr Aufwand deutlich bessere Qualität bringt.

Mein Musikgeschmack ist breit gefächert und nicht jedes Genre wird jedem etwas sagen. Ich höre gerne alten Hard Rock und Rock was jedem noch etwas sagen sollte. Hauptsächlich aber höre ich Black Metal (primitiven BM, Sado-BM und alte "Garagenproduktionen") und Death Metal (Oldschool-Zeug und grooviges weniger Geknüppel). Dazu kommt gerne mal Doom Metal (Funeral, Stoner, Drone und experimenteller Kram)und Pagan, Viking, Thrash Metal.

Wenn ich das richtig verstanden habe, hatte ich mir relativ neutrale Hörgewohnheiten vorgestellt, weil ich die Musik so genießen möchte wie sie gedacht war.

Meine Umgebung darf meinetwegen jedes einzelne Wort meiner Musik mitbekommen solange ich meine Umgebung nicht mitbekomme. ;)(Ich weiß, wie rücksichtslos!) Sowas ala ANC muss allerdings nicht sein.

Mein bisheriges Equipment ist eher mau, weil ich gerade erst anfange Musik hören zu wollen und mich nicht einfach zu beschallen. Ich habe einen ca 2-3 Jahre alten Philips GoGear mit 1GB Speicher der aber auch bald durch einen iPod Nano, Classic oder vergleichbares ersetzt werden soll. Aber erst einmal wollte ich Geld in vernünftige KH investieren, dass ich nicht einen besseren MP3er mit den mitgelieferten Earbuds betreiben muss.

Bisher hatte ich die Sennheiser HD25-1 gebraucht bei Ebay ins Auge gefasst, aber auch noch nicht Probe gehört. Werde mal die Tage zum Saturn und eine Auswahl probehören. AKG K518DJ ist mir suspekt, weil ich einen relativ großen Kopf habe, aber das ist ein anderes Thema.

Was meint ihr sollte ich mir noch anhören?

Liebe Grüße
der Zauberer
Uriex
Inventar
#2 erstellt: 07. Apr 2010, 12:43
Was ist denn daran außergewöhnlich? Hier sind einige unterwegs (inkl mir) die al dies auch in ihrer Playlist haben

Geschlossen, möglichst neutral und dann auch noch portabel ist nicht unbedingt einfach... Die Sennheiser sind auf jeden Fall gute Hörer, aber haben auch einen deutlich angehobenen Bass.

Was passen könnte ist evtl ein Shure SRH 240.


Meine Umgebung darf meinetwegen jedes einzelne Wort meiner Musik mitbekommen solange ich meine Umgebung nicht mitbekomme.


Hier gibts nur ein entweder oder... Entweder du hörst die Umgebung nicht und deine Umwelt hört auch nix, oder beide hören alles (in unterschiedlichen Abstufungen)
The_WizZzard
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Apr 2010, 12:55
Na außergewöhnlich im Sinne von nichts aus den Charts und auch kein Metal ala Metallica.

Danke auf jeden Fall für deine Antwort! Werde mich mal nach dem Shure umsehen.

Das mit der Umwelt war einfach nur nen doofer Spruch. Natürlich möchte ich meine Umgebung nicht hören, aber es ist mir relativ egal ob die das mithören oder nicht. Ist auch nicht schlimm wenn die nix hören.
Remanerius
Inventar
#4 erstellt: 07. Apr 2010, 13:13

AKG K518DJ ist mir suspekt, weil ich einen relativ großen Kopf habe

Ich weiß ja nicht, wie groß dein Kopf ist, aber das ist einer, den du definitiv vorher anprobieren müsstest.
Ich hab nur einen mittelgroßen Kopf und wenn ich mir den AKG (in der größten Bügelstufe) aufsetze, bekomme ich innerhalb von 90 Sekunden starke Kopfschmerzen (sofern ich ihn gerade auf meinen Kopf heraufgezwängt bkomme).
Bisschen übertrieben geschrieben, aber wenn du wirklich einen größeren Kopf hast, würde ich dir allein wegen der Passform abraten^^
HifiKiller
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 07. Apr 2010, 13:18
Vieleicht die Teufel AC 9050 PH?
Uriex
Inventar
#6 erstellt: 07. Apr 2010, 13:28
Bezüglich der Teufel Hörer, einfach mal diesen Thread lesen, dann ist er schnell vom Tisch.

Und was den AKG angeht... Ich kann den auch nicht lange tragen.
The_WizZzard
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 07. Apr 2010, 13:44
da sieht der teufel echt nicht mehr gut aus... naja... auf meiner probehörliste stehen bis dato:

AKG K518DJ
Shure SRH240
Sennheiser HD25-1/2

sonst noch wer was hinzuzufügen?
HifiKiller
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 07. Apr 2010, 13:47
Shure SLC 2
The_WizZzard
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 07. Apr 2010, 13:49
Na das sind nun wieder InEars und die vertrage ich nicht auf Dauer.
HifiKiller
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 07. Apr 2010, 13:52
Naja denn. Bei mir isses nu genau anders rum
The_WizZzard
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 08. Apr 2010, 17:53
soooo ich habe jetzt zumindest schonmal beim akg k519 beim saturn reingehört. wow eine nummer mehr für ne andere farbe..naja.. klanglich wars ok für das was ich hören konnte... wie soll ich die tauglichkeit eines kh für meine musik anhand von klasischer testdudelei ausmachen? grml... was anderes anmachen wolltense dann natrülich auch nicht... aber das teil saß eh zu eng. aber hat jmd noch ne empfehlung?
Uriex
Inventar
#12 erstellt: 09. Apr 2010, 07:34

The_WizZzard schrieb:
wie soll ich die tauglichkeit eines kh für meine musik anhand von klasischer testdudelei ausmachen?


Kannst du nicht... Grade mit schnellem Metal und gleichzeitigen Growls kommen halt nicht alle Hörer zurecht, was man an ner "Wand" einer Elektronikkette nie herausfindet.

Im Prinzip ist die beste Art einen Probeort zu finden, auf der Seite des Herstellers die Händler in der näheren Umgebung zu suchen und dort mal anzurufen und nachzufragen ob die den Hörer den du gern hättest grad da haben und du den Probehören könntest. Alternativ bleibt ansonsten nur noch jemanden zu finden der das Teil evtl in deienr Nähe besitzt, oder im Internet bestellen und bei nichtgefallen vom Rückgaberecht Gebrauch zu machen.
The_WizZzard
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 09. Apr 2010, 09:35
alles klar... dann wird wohl im internet bestellt sollte ich die sennheiser nicht bei ebay schießen...

danke für deine hilfe uriex
Buffalo_Olaf
Stammgast
#14 erstellt: 09. Apr 2010, 11:10
@HifiKiller
die SLC2 keine guten hörer


[Beitrag von Buffalo_Olaf am 10. Apr 2010, 00:42 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
geschlossene KH bis 80?
xNNNLL am 04.02.2011  –  Letzte Antwort am 04.02.2011  –  4 Beiträge
KABELLOSE, mobile, geschlossene KH bis 150?
ElGuapo am 19.10.2011  –  Letzte Antwort am 23.10.2011  –  5 Beiträge
Geschlossene Bügel-KH bis 80?
Dukeks am 23.03.2011  –  Letzte Antwort am 05.04.2011  –  9 Beiträge
mobile, geschlossene KH für hauptsächlich Metal
Finras am 12.01.2011  –  Letzte Antwort am 14.01.2011  –  6 Beiträge
Geschlossene KH bis 150?
Deidara26 am 02.09.2018  –  Letzte Antwort am 13.09.2018  –  20 Beiträge
Kaufberatung mobile KH bis 200 ?
mamadera am 24.02.2013  –  Letzte Antwort am 24.02.2013  –  2 Beiträge
mobile KH bis 400?
98765_ am 16.12.2012  –  Letzte Antwort am 16.12.2012  –  3 Beiträge
Suche mobile geschlossene KH unter 75?
goatsitter am 06.11.2014  –  Letzte Antwort am 02.12.2014  –  16 Beiträge
Geschlossene KH für Metal, ca 250?
carpa am 12.04.2016  –  Letzte Antwort am 23.04.2016  –  15 Beiträge
Geschlossene Mobile Kopfhöhrer bis maximal 200?
Herbrert am 21.03.2015  –  Letzte Antwort am 22.03.2015  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.009
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.796

Hersteller in diesem Thread Widget schließen