Gut isolierender Kopfhörer für Metal/Rock-Musik ca. 150-200€

+A -A
Autor
Beitrag
soadersts
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 11. Apr 2010, 03:20
Hallo,

ich möchte einen neuen Kopfhörer kaufen. Hier mal meine Daten:

Budget:

so 150€ stelle ich mir vor - gehe aber auch bis 200 oder 250, wenn da ein deutlicher Sprung möglich ist.

Musikgeschmack:

Metal/Numetal/Hardrock so könnte man es denke ich zusammenfassen... also ordentliche Bassleistung und Schnelligkeit wohl sinnvoll

Hörgewohnheiten:

Es soll vor allem Spaß machen, ich will damit nicht mischen oder so... also etwas knalliger Sound auf Kosten der Linearität ist voll okay.


Umgebung:

Ich werde zwar sicher vor allem zuhause alleine hören, aber auch gerne mal auf einer längeren Zugfahrt oder so - und dafür ist mir Isolation dann sehr wichtig, da ich auf jeden Fall laut hören will, ohne ständig das Gefühl zu haben, andere zu stören.

Equipment:

Zuhause höre ich üblicherweise per Laptop über eine externe Soundkarte ( TASCAM US-122L). Im Zug per iPhone.

(btw, die externe Soundkarte hat die große Klinke als Ausgang... sind diese Adapter zu der kleinen Klinke ein großer Verlust?)



Nach dem Lesen hier im forum bin ich auf den audio-technica ATH-M50 gestoßen, was meint Ihr?


Danke und mfg!

soadersts
Nickchen66
Inventar
#2 erstellt: 11. Apr 2010, 17:28
M50 könnte passen, und der Buchsenadapter ist Latte.
Silent117
Inventar
#3 erstellt: 11. Apr 2010, 20:30
Sind In-Ears ein Thema?

Gut isolierend sind die auf jeden Fall und portabler als ein großer KH im Zug.
soadersts
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 11. Apr 2010, 20:50
Danke schonmal für Eure Antworten.

Was sind denn die Nachteile von Inears? Weniger kraftvolle Bässe und weniger komfortreich zu tragen?


Und ist sonne externe Soundkarte am Laptop als Soundquelle eigentlich ganz okay oder sollte es da noch ein extra KHV sein? Und iPhone für unterwegs hat genug Power um zB die M50 laut und kräftig zu bespeisen?
Silent117
Inventar
#5 erstellt: 11. Apr 2010, 21:01

soadersts schrieb:
Danke schonmal für Eure Antworten.

Was sind denn die Nachteile von Inears? Weniger kraftvolle Bässe und weniger komfortreich zu tragen?


Die Musik wird weniger räumlich wiedergegeben als dies ein offener (!) großer Kopfhörer tut. Ein geschlossener KH (also die die isolieren) klingen aber ebenso beengt wie ein In-Ear.

Die Bässe sind durchaus genauso so kraftvoll und ein maßangefertigte (soganannte "Custom") In-Ears sind naturgemäß viel bequemer als ein normaler KH. Für normale In-Ears gibt es tonnenweise Aufsätze wo eigentlich jeder sein passendes Äquivalent findet. Bei billigen In-Ears hat man hier nur eine viel kleinere Auswahl und daher ist dies nicht ganz vergleichbar.

Ich würde Ultimate Ears Super.fi 5 Pro , Sennheiser Ie8 und die Triple.fi 10 Pro mal in den Raum werfen. Weiteres findet sich in den Threads in meiner Signatur (oder im Profil).


[Beitrag von Silent117 am 11. Apr 2010, 21:03 bearbeitet]
soadersts
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 12. Apr 2010, 22:20
Hm, aber irgendeinen Nachteil ggü. gschlossenen großen KH muss es doch haben, sonst würden doch alle welche haben? Kriegt man für dasselbe Geld auch diesselbe Klangqualität? Wenn ja, gibt es ja fast nur Vorteile von den Inears.

Wobei: Ich benutze auch am PC für alles, also Videos und so weiter KHs, also würde die wahrscheinlich täglich mehrere Stunden tragen... ist auch das mit Inears noch bequem? Und achja... dauert das richtige Einsetzen immer etwas, also ist das ne Fummelei? Danke schonmal
Silent117
Inventar
#7 erstellt: 13. Apr 2010, 00:20
Hi,

der Großteil der Nutzer von geschlossenen Kopfhörern kommen entweder nicht mit In-Ears zurecht (haben sehr empfindliche Gehörgänge , ungewöhnliche Anatomien , usw.) oder glauben einfach nicht dass sie so gut sein könnten. Irgendwie nachvollziehbar wenn auch nicht 100% fair.

Der Rest läuft tatsächlich mit den Dingern durch die Gegend

Ich habe meine In-Ears schon weit über 10 Stunden genutzt , nach ca. 5 Stunden wirds anstrengend. Davor hatte ich aber auch einen sau bequemen KH und den konnte ich auch nicht länger nutzen (eher kürzer aufgrund heißer Ohren).

Einsetzen geht bei mir in 2 Sekunden , mit jeweils einer Hand pro Ohr. Am Anfang wirst du sicherlich über 30 benötigen , aber das ist Übungssache.

Die Klangqualität ist sehr ordentlich und durchaus vergleichbar. Sie haben gegenüber geschlossenen Kopfhörern bis auf die Bauform keine Nachteile. Die Bauform ist in manchen Bereichen nachteilig wenn man wie oben geschrieben sehr empfindlich ist oder sehr enge und kleine Gehörgänge hat.

Bei geschlossenen Kopfhörern hat die Bauform für Brillenträger und Kopfbandphobikern (diejenigen die kein Kopfband aushalten) auch so seine Nachteile also würde ich das als Gleichstand unter Freaks werten

Informier dich doch einfach mal in den vielen Thread in meiner Signatur , da habe ich viele Fragen beantwortet. Wenn du in der Nähe von Karlsruhe wohnst , kannst du auch gern Probehören und dich selbst überzeugen.

Gruß Silent
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gut isolierender Kopfhörer gesucht.
aquascrotum am 08.04.2022  –  Letzte Antwort am 18.04.2022  –  11 Beiträge
Kopfhörer für Rock/Metal bis ca. 150?
Nopileus am 13.05.2009  –  Letzte Antwort am 20.05.2009  –  13 Beiträge
KH für Rock / Metal / Klassik / Latin bis ca. 150-200 ?
Valadur am 31.01.2013  –  Letzte Antwort am 31.01.2013  –  5 Beiträge
Suche Kopfhörer ca 150 - 200 ?
*Ramona* am 05.12.2016  –  Letzte Antwort am 06.12.2016  –  6 Beiträge
Stärkst isolierender Kopfhörer
teddyaudio am 27.06.2009  –  Letzte Antwort am 03.07.2009  –  24 Beiträge
Gut isolierender Kopfhörer bis ~250? gesucht
humptydumpty42 am 21.03.2012  –  Letzte Antwort am 23.03.2012  –  17 Beiträge
Kopfhörer für 150-200 ?
avax2891 am 12.09.2012  –  Letzte Antwort am 12.09.2012  –  4 Beiträge
In-Ears für Rock/Metal (ca. 150?)
Search&Destroy am 14.09.2008  –  Letzte Antwort am 27.09.2008  –  9 Beiträge
Gut isolierender bassbetonter OverEar bis 300,00Euro
meatlove am 14.05.2017  –  Letzte Antwort am 17.05.2017  –  6 Beiträge
[Suche] In Ear Kopfhörer bis ca 150? für Metal/Rock
Pascal3366 am 15.06.2018  –  Letzte Antwort am 12.10.2018  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.037

Hersteller in diesem Thread Widget schließen