AH2000 oder DT770 zum zocken?

+A -A
Autor
Beitrag
pravasi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Jun 2010, 20:35
Hallo.

Ich suche einen KH ausschliesslich zum zocken.

Er sollte einen mächtigen Bass haben,ausgeprägte Höhen und natürlich über eine Top-Bühne und Auflösung zwecks Gegnerortung im Spiel verfügen.

Nun habe ich diese beiden Kanditaten ins Auge gefasst,sie auch beide schon mal an der Wand gehört,allerdings ohne sie direkt miteinander vergleichen zu können.
Auch im Spiel habe ich noch keinen von beiden gehört.

Hat hier jemand diesbezüglich Erfahrung?

Der Dennon ist natürlich teurer,aber falls er für meine Ansprüche der wesentlich bessere wäre ginge das in Ordnung.

Soundkarte ist die Auzentech Forte.
Der DT880 läuft auch gut darüber. Nur für Spiele hat der mir definitiv zu wenig Wumms.

Zur Zeit spiele ich deswegen haupsächlich mit einem Medusa 5.1,was gute Ortungseigenschaften und mächtigen(dreckigen)Bass besitzt,aber ansonsten meinen verwöhnten Ohren wenig Freude bereitet.
Peterb4008
Inventar
#2 erstellt: 17. Jun 2010, 23:27
Hey

wenns auch offene Bauweise sein darf Beyerdynamic DT 990 Pro.

Könntest du auch mal testen.

Gruß

Peter
pravasi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Jun 2010, 00:23
Der 990er hat mir zum spielen nicht genügend Wumms.
Ausserdem sorgt die Badewanne von nem Geschlossenen für eine bessere Ortung.
Da ich nicht ständig mich verbessern möchte,sollte es jetzt halt das Bestmögliche sein.
endlezz
Stammgast
#4 erstellt: 18. Jun 2010, 01:01

pravasi schrieb:

Ausserdem sorgt die Badewanne von nem Geschlossenen für eine bessere Ortung.


Echt? Ist das allgemein annerkannt oder deine persönliche Meinung/Erfahrung? Ich hätte gedacht, dass sich durch die größere Bühne offene KH besser zur Gegnerortung eignen.
pravasi
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Jun 2010, 01:12
Naja,
kommt mir an der Wand halt immer so vor.
Selber hatte ich noch keinen geschlossenen zu Hause und kann das sogesehen tatsächlich nicht beschwören...
Gehe einfach davon aus weil die angeblich am besten geeigneten KH für Gamer laut Forenbeiträge immer die geschlossenen waren.
haudegen
Stammgast
#6 erstellt: 18. Jun 2010, 09:11
ich kann den D2000 nur wärmstens empfehlen. Ich habe den DT770 zwar nicht gehört, aber der Denon sollte dem doch deutlich überlegen sein.

Der D2000 hat auf jedenfall ordentlich wumms. Zum zocken und Filme schauen genau richtig, für Musik könnte es IMHO auch etwas weniger sein.

Insgesamt ein fantastische Hörer wenn man einen Spaßhörer sucht!
pravasi
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 18. Jun 2010, 09:28
Ja,vom Sound her würde ich in meinem Fall auch zum Denon tendieren.
Ich bin mir lediglich noch nicht sicher wegen der Ortung. Ist natürlich wohl der wichtigste Faktor,so unschön sich das jetzt auch anhört.
Deswegen auch die konkrete Frage danach.

Kennt jemand beide Hörer und konnte sie schon DIREKT miteinander vergleichen,vor allem im Spiel?
An der Wand hier mal den einen und dort mal den anderen zu hören bringt mir nicht so viel in diesem Fall,weil ich nicht wirklich auf die Spieletauglichkeit/Ortungsvermögen schliessen kann.

Jetzt mal los Leute,ich weiss das euch gibt!
haudegen
Stammgast
#8 erstellt: 18. Jun 2010, 09:38
ich zocke seit Jahren alle Teile der Battlefield Reihe - der Denon hat eine hervorragende Ortung.

Leider unterstüzt Bad Company 2 kein EAX - aber das "alte" Battlefield 2 mit EAX und CMSS3D und dem Denon ist ein Spielgefühl sondergleichen
Letch
Inventar
#9 erstellt: 18. Jun 2010, 16:49
Mann mann,

und ich habe den DT 770pro und zocke bestens mit dem Beyer!

Anscheinend bin ich auch einiger der wenigen, der beide zum
testen gehabt hat.

Fakt ist, jeder der den Denon hat wird wohl kaum sagen,
mein denon ist schlechter als der Dt770 ..

Drum spare ich mir die Schwärmerei und nenne die Punkte
warum ich mich für den DT770 pro entschieden habe:

1. Bevorzuge Deutsche Firmen bei ähnlicher Leistung! (auch
wenn effektiv nicht alles in D hergestellt wird)
2. Preis/Leistung beim DT770 pro besser (damals 150 € zu 240 Euro)

Das heisst nicht das der DT770 pro besser ist. Aber ich
finde ihn etwas knackiger ^^ Bin heut noch sehr glücklich
und bereu den Kauf keinesfalls!



Ps. Das wichtigste zum Schluss. Was bringt der beste KH,
wenn die Soundkarte nicht mit ihm klarkommt. Beim Beyer
muss erwähnt werden, dass er an meinem Notebook nicht den
Sound kriegt wie an meinem HK247 avr! Aber da kann der DT770
ja nix dafür, habe ihn ja für den AVR gekauft Drum die
250 Ohm Version ...
cptsam
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 18. Jun 2010, 23:03
Hi

ich möchte mir auch einen der genannten KH kaufen
aber ich weiss nicht ob z.B. der DT 770Pro an meiner
Soundkarte(X-Fi Titanium)läuft. Kann mir da jemand sagen ob ich einen 250 OHM KH nutzen kann?


hi pravasi^^


[Beitrag von cptsam am 18. Jun 2010, 23:06 bearbeitet]
pravasi
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 18. Jun 2010, 23:53
Hi,
willkommen hier.

Wird mit 250 Ohm nicht so gut laufen weil die Karte keinen Kopfhörerverstärker hat.
Falls du den KH noch woanders dran hast,d.h. eine geeignetere Quelle an der er dann sein Potential besser entfallten kann,dann könntest du evtl.am PC einen Kompromiss eingehen.
Soll er vorwiegend jedoch am PC laufen und du wirst dir in absehbarer Zeit auch keine neue Soundkarte zulegen,dann besorge dir lieber die 80er oder 32er Version.Da hast du dann mehr von.
pravasi
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 19. Jun 2010, 12:08
So,heute abend kann ich mir den Denon bei mir mal anhören.
Darf ihn mir übers Wochenende aus dem Saturn ausleihen! Und zwar den schon eingespielten Aussteller. Preis ist der selbe wie im Internet.Kann ihn halt nicht 2 Wochen behalten zum probieren,aber wird wohl auch so reichen.
Kann manchmal so einfach sein.
pravasi
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 20. Jun 2010, 13:38
So,
habe jetzt ein paar Std.mit dem Denon verbracht,vorwiegend in der Egoshooterwelt.
Hervorragend!

Als erstes war ich sehr skeptisch was den Tragekompfort anging. Ist halt schon was anderes als der sehr bequeme und luftige 880er. Vor allem die im Vergleich dazu enstehende Ohrenwärme liessen mich erstmal schlucken:Das soll funktionieren? Habe mich aber nach 2 Stunden daran gewöhnt und nehme es als nicht mehr gross störend wahr.Auch an das vielmehr von der Aussenwelt isoliert sein musste ich mich erstmal irgendwie Mental anpassen.Wenn ich dann wieder den 880er nehme ist das zwar schon ein Aaahh ,aber ansonsten nicht mehr wirklich ein Problem.

Der Klang hat im Shooter natürlich überzeugt,klar.Allerdings war ich auch da am Anfang skeptisch.Die Schüsse klangen zuerst zwar sehr sauber und klar,aber auch sehr hoch,irgendwie blass und scheppernd.Eine Eigenschaft die ich in Games vom 880er gut kenne und was dazu geführt hat,das ich im Endeffekt mit dem Medusa gespielt habe.

Nun habe ich den Denon ja direkt von der Wand mitgenommen,eingespielt sozusagen.Deswegen war ich auch schon aufgrund seiner Explosionsarmut etwas enttäuscht-keine grosse Steigerung zum 880er,sogar diesbezüglich schwächer als das Medusa.
Nach 2-3 Stunden zocken,wohl mit etwas mehr Lautstärke als er im Saturn gewohnt war änderte sich aber was.Und wie!
Auf einmal hatte ich wirklich ein gewaltiges Ungetüm auf dem Kopf.Solch einen enormen,aber immer noch sauberen und schönen Bass konnte ich mir bis Dato nicht vorstellen.So etwas von fett und mächtig aber auch.Und vom Medusa war ich ja einiges an Quantität gewohnt.
Ich musste immer wieder laut lachen zwischendurch.
SO macht es wirklich Spass mit der Auto-Shotgun für Gerechtigkeit zu sorgen!

Aber die Ortung? Was nützt der tollste Sound wenn ich dafür nicht mitbekomme woher er kommt?
Also nochmal 3 geschlagende Stunden(war ne echt lange Nacht)Ortungsläufe gemacht.
Dafür habe ich an den immer selben Stellen im Game die KH gewechselt und mit verschiedenen Einstellungen an der Soundkarte und in den Game-audiooptionen rumexperementiert.
Mein Fazit:
Das Medusa hat definitiv eine sehr gute Ortung.Wem es nur darum geht,der kann mit dem Drecksteil nicht wirklich was falsch machen.
Ich habe mich aber dann trotzdem schnell darauf konzentriert nur noch den Denon und den 880er miteinander zu vergleichen weil sofort klar wurde das beide dem Medusa in nichts nachstehen(wusste ich allerdings vom 880er schon).

Ich muss sagen das der 880er immer noch eine bessere Auflösung hat.Ich habe meistens doch noch eine Nuance mehr raushören können.Feiner halt.Der Denon ist da schon noch etwas "enger",der 880er hat immer den Eindruck vermittelt das alles weiter und grösser ist.
Nicht das da was gefehlt hätte.Aber beim Beyer ist es so als ob ich noch ein Stück mehr Holz im Feuer knistern höre,alles noch ein bischen besser von einander unterscheiden kann.
Trotzdem ist der Denon selbst dem Medusa 5.1. in Sachen Ortung mindestens ebenbürtig.Für mich als Zocker sehr wichtig.
Das zocken ist jetzt echt wie im Kino.So viele Details,so sauberer,warmer Klang,so ein mächtiger Wumms.

Habe später natürlich auch Musik damit gehört und bin recht erfreut über die Erweiterung zum 880er,aber um das Thema geht es mir hier ja nicht wirklich.

Zum zocken in Verbindung mit der Auzentech Forte ein echter Traum.

Habe mir auch noch ganz schnell ein Bügelmikro drangebaut,was Aufgrund der relativ flachen Wölbung auch einfach war.5 Minuten Sache,fertig.
Wer dazu mehr wissen möchte soll mich einfach fragen.

Ich habe jetzt 2 Jahre den perfekten Gaminghörer gesucht und enorm viel Energie in ausprobieren und vergleichen gesteckt.
Ich denke mal,jetzt bin ich endlich da angekommen wo ich hin wollte.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DT770 oder Custom One Pro ?
Loltech am 26.03.2014  –  Letzte Antwort am 27.03.2014  –  4 Beiträge
Beyerdynamic Dt770 vs T70 , welcher ist besser zum zocken ?
xMAXx am 15.08.2013  –  Letzte Antwort am 15.08.2013  –  5 Beiträge
Alternative zum dt770 Pro
lairyn am 18.06.2013  –  Letzte Antwort am 18.06.2013  –  3 Beiträge
Alternative zum DT770 80Ohm?!
Hedrik87 am 07.03.2017  –  Letzte Antwort am 04.04.2017  –  14 Beiträge
Kopfhörer zum Zocken + Musik
shaik am 16.04.2013  –  Letzte Antwort am 27.10.2013  –  18 Beiträge
Offene Alternative zum DT770 PRO
Equ4l1zer am 18.10.2013  –  Letzte Antwort am 18.10.2013  –  2 Beiträge
dt770 upgrade
rolandheise am 20.01.2015  –  Letzte Antwort am 22.01.2015  –  12 Beiträge
KH zum Zocken
Chaosc am 19.12.2012  –  Letzte Antwort am 22.12.2012  –  3 Beiträge
Offene Kopfhörer zum zocken
Schoedl1 am 04.02.2015  –  Letzte Antwort am 06.02.2015  –  4 Beiträge
DT770 oder DT990
pocolice am 04.07.2013  –  Letzte Antwort am 16.07.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedStickyStick
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.102

Hersteller in diesem Thread Widget schließen