AKG K450 oder Bose On-Ear !

+A -A
Autor
Beitrag
ornaballer
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 10. Jul 2010, 18:55
Liebe community !

Ich würde gerne von euch eine Kaufempfehlung zu diesen beiden Kopfhören bekommen: AKG K450 oder Bose Triport On-Ear !!!

Diese beiden Kopfhörer stehen in meiner engsten Wahl, nachdem die AKG 518, Sennheiser HD 25-1 II nach ausgiebigen Probehören auf Grund des "unangenehmen Tragekonforms" nicht in meine Auswahl mithineingezogen werden können...

Die beiden Kandidaten passen perfekt in mein Anforderungsprofil: leicht, portabel, gute isolierung, der einzige Knackpunkt ist die Preisdifferenz zwischen den beiden und ich würde gerne von euch und euren Erfahrungen wissen, ob dieser eventuell gerechtfertigt wird

Ich weiß, dass die Meinungen zu Bose "zwiegespalten" sind, aber es gab auch einige positive Resonanz zu diesen KH in dem Forum hier !

Ich bedanke mich für jegliche Anregung und Beitrag eurerseits

Beste Grüße

ornaballer
meltie
Inventar
#2 erstellt: 11. Jul 2010, 15:28
Zu den K450 würde ich Dich auf diesen Thread http://www.hifi-foru...read=5692&postID=4#4 verweisen, dort habe ich meinen Eindruck mal gepostet. Den Bose kenne ich nicht.
HuoYuanjia
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 11. Jul 2010, 19:37
Habe die Bose On-Ear lange gehabt. Den K450 hatte ich auch mal für einen Tag.

Kurz: Der Bose ist in allem(!) besser als der AKG. Der AKG hat den dunkelsten und matschigsten Sound den ich je gehört habe. Tragekomfort ist so la la beim K450, beim Bose dagegen super. Beide haben keine gute Auflösung und sind reine Just-for-Fun Kopfhörer. Den Bose aber unbedingt vorher Probehören, denn wenn der Bass nicht gefällt hat man ein großes Problem, da er sonst nichts kann (und aus HiFi-Sicht kann er nichteinmal Bässe).
Beide haben keine räumliche Darstellung und sind für Klassik, Jazz oder Akustik absolut ungeeignet.

Der Preis beim Bose liegt im Moment bei 150€ und wenn es nach Klangqualität geht, ist er das auch auf keinen Fall wert. Doch mein On-Ear ging vor Kurzem bei eBay für 116€ weg, obwohl er in Neuzustand war und noch Garantie hatte. Da lohnt es sich also die Augen offen zu halten.
ornaballer
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 13. Jul 2010, 12:08
Der thread kann geschlossen werden, da mich beide KH sehr enttäuscht haben...bin dann wiete rauf der Suche !

Danke für eure Hilfestellungen !!!
XphX
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 13. Jul 2010, 12:56
Probiers mal mit Inears
meltie
Inventar
#6 erstellt: 13. Jul 2010, 13:56

ornaballer schrieb:
Der thread kann geschlossen werden, da mich beide KH sehr enttäuscht haben...bin dann wiete rauf der Suche !

Danke für eure Hilfestellungen !!!


Was genau hat Dich denn enttäuscht?
ornaballer
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 14. Jul 2010, 11:27
@XphX: Ich habe die Shure 115 als In-ears und bin hochzufrieden, allerdings möchte ich manchmal auch kein "Plastik" in meinem Ohr haben

@meltie: Der BOSe ist das Geld kar nicht Wert, von der Soundqualität eher mittelmäßig...

Der AKG K450 hat einen gedrückten Sound, hört sich sehr "matshcig und geqüalt" für mich an, da ist der AKG 518DJ um Meilen besser...


Werde nun den Denon 1001 ausprobieren, der hat mir schon immer gefallen, nur für den Transport durch seine Größe nicht immer geeignet dafür

Danke euch !
meltie
Inventar
#8 erstellt: 14. Jul 2010, 17:23
Dann teilst Du ja die Meinung der Meisten zum AKG K 450 ...

Viel Erfolg weiterhin bei der Suche.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AKG K518 oder AKG K450
Jako386 am 17.08.2011  –  Letzte Antwort am 17.08.2011  –  6 Beiträge
BOSE vs. AKG
dosu am 27.11.2008  –  Letzte Antwort am 01.12.2008  –  17 Beiträge
Nachfolger für geliebten AKG K450
roter-helmut am 05.08.2014  –  Letzte Antwort am 05.08.2014  –  4 Beiträge
Alternative zu AKG K450
con-f-use am 31.03.2011  –  Letzte Antwort am 02.04.2011  –  9 Beiträge
Bose around ear vs. AKG
fr33bird am 04.02.2009  –  Letzte Antwort am 05.02.2009  –  6 Beiträge
On-Ear Kopfhörer bis 60?
Memo62 am 03.08.2011  –  Letzte Antwort am 04.08.2011  –  16 Beiträge
Erfahrungen mit dem AKG K450
Saschaha am 10.07.2010  –  Letzte Antwort am 15.07.2010  –  12 Beiträge
Kaufberatung KH Bauart ähnlich Bose On-Ear
diecomplexezahl am 02.12.2008  –  Letzte Antwort am 03.12.2008  –  2 Beiträge
Suche "mobile" on-ear Kopfhörer
vp03 am 15.03.2011  –  Letzte Antwort am 16.03.2011  –  6 Beiträge
kh bose on-ear oder ähnliche
Ti_sch am 29.03.2010  –  Letzte Antwort am 01.04.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.842

Hersteller in diesem Thread Widget schließen