Sennheiser HD 448 vs. Sony MDR EX 500 /700

+A -A
Autor
Beitrag
Jakeo
Neuling
#1 erstellt: 12. Jul 2010, 16:26
Tach
Also ich hab bereits jeden Thread gelsen den es im internet gibt und unendlich gesucht und kann mich immer noch nich entscheiden daher hoffe ich hier ziemlich schnell persönliche Hilfe zu finden. Ich höre von House Techno bis über zu Hip Hop und Rap aber gar kein ROck oder ähnliches . will einen abschirmenden kopfhörer wie z.B einer der oben genannten.Sollte in der Preisklasse unter 120 euro sein . Würde ihn meisten an meinem ipod benutzen und sollte daher auch vom aussehen her straßentauglich sein . Hoffe ihr könnt mir ein paar tipps geben da ich selbt bis her nur die typischen billig kopfhörer hatte und will beim erstkauf nix falsch machen. Habe durch lesen und videso gucken die oben genannten Kopfhörer in meine eher wahl genommen. Freue mich über alle tipps und erfahrungsberichte.

Ps:ich verzichte lieber auf etwas bass und habe dafür detailreichere höhen sollte auch einen räumlichen klang haben.

Grüße Jakeo
audiophilanthrop
Inventar
#2 erstellt: 12. Jul 2010, 21:34
Wenn du dich noch nicht auf die Bauform festgelegt hast, wird es schwierig. Der HD448 ist vielleicht nicht unbedingt als "echter" Portabelhörer prädestiniert, eher für zuhause, fürs Büro o.ä.. Unterwegs wäre man mit dem robusteren, zusammenklappbaren und besser isolierenden HD280Pro besser bedient.

In jedem Fall ist so ein großer Hörer in Sachen Kompaktheit natürlich meilenweit von jedem In-Ear entfernt. Das gilt in Sachen Isolation allerdings nicht - wofür ein großer geschlossener Hörer ziemliche Klimmzüge braucht (ordentlich Andruckkraft inklusive), das bekommt ein In-Ear ohne extrem große Mühen hin. Allerdings gibt es bei bezahlbaren In-Ears nicht unbedingt extrem viele, die halbwegs neutral spielen würden, oft ist eine recht kräftige Zischbumm-Abstimmung zu konstatieren. Ihre Impedanz fällt meist niedriger aus, die Empfindlichkeit dafür schon bauformbedingt höher.

Bei deinem Musikgeschmack kann übrigens eine leichte Baßbetonung durchaus nicht schaden, unterwegs sowieso. Den EQ am "Pott" kann man ja bekanntlich ziemlich in der Pfeife rauchen, von daher muß der Hörer alles auch "barfuß" können.
Jakeo
Neuling
#3 erstellt: 12. Jul 2010, 21:39
ersmal danke für die schnell antwort also es sollte schon isolierend sein aber kommen in ears im preis leistungsverhältnis an bügel kopfhörer dran?
ich hab mich mit in ears noch nich wirklich beschäftigt sondern eher mit bügel kopfhörern aber ich check da einfach gar nix mehr so viele und dann kommt einer ann gerade wo ich einen kh gut finde und sacht der is schlecht also würde ich dann den 280pro nochmal eher angucken oder wie gesagt einen inear wenn du da was empfehlen kann ?

Jakeo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sennheiser hd 448 oder Sony Mdr xb500?
xMukansa am 18.05.2011  –  Letzte Antwort am 21.05.2011  –  5 Beiträge
Sony MDR EX 500 LP
stanghe am 10.12.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  2 Beiträge
Sony MDR EX 700 vs Ultimate Ears Triple.fi 10
Kanzleramt am 17.01.2011  –  Letzte Antwort am 17.01.2011  –  17 Beiträge
Sony MDR-EX 85 vs. Sony MDR-EX90 vs. Sony MDR-EX500
dontleech am 24.04.2009  –  Letzte Antwort am 29.04.2009  –  8 Beiträge
Entscheidungshilfe: Sony MDR EX 50 oder Sony MDR EX 57 ?
Red_Midnight am 20.03.2012  –  Letzte Antwort am 20.03.2012  –  3 Beiträge
Philips She 9850 vs. Sony Mdr Ex 500
Micha125 am 07.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.04.2009  –  12 Beiträge
Sennheiser RS 170 vs Sony MDR DS6500
Makeval am 25.11.2013  –  Letzte Antwort am 29.11.2013  –  2 Beiträge
Sennheiser HD 280 pro ODER 448?
surfermatte am 18.06.2010  –  Letzte Antwort am 23.06.2010  –  11 Beiträge
Audio Chi W-Series / Sennheiser HD 448
blablubbi am 21.03.2011  –  Letzte Antwort am 22.03.2011  –  7 Beiträge
Sennheiser 485 oder 448?
Sendmen am 29.09.2009  –  Letzte Antwort am 30.09.2009  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.540

Hersteller in diesem Thread Widget schließen