Sony MDR EX 700 vs Ultimate Ears Triple.fi 10

+A -A
Autor
Beitrag
Kanzleramt
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Jan 2011, 11:42
zu welchen In Ears würdet ihr mir raten ich hatte bis jetzt die Ultimate ears 5 gehabt war eigentlich´auch zufrieden nur das starre kabel ist kapputt so löst es sich jedesmal vom ohrstecker.........das ist nervig deswegen schaue ich mich gerade nach neuen um und kann mich nicht entscheiden.

Nutzen werde ich sie an meinem Ipod Touch 6Generation hauptsächlich für Techno und oder HipHop


[Beitrag von Kanzleramt am 17. Jan 2011, 11:54 bearbeitet]
Son_Goten23
Inventar
#2 erstellt: 17. Jan 2011, 11:52
beide haben eine Badewanne, aber der TF10 ist technisch stärker. Und mit den 5 meinst du den 5 pro, oder? Aber wenn es nur das Kabel ist, könntest du auch ein anderes Kabel nehmen.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 17. Jan 2011, 11:57
Hallo,

welche Punkte sind dir denn wichtig an deinen neuen InEars? Komfort/Haltbarkeit/Klang? Welche Art Klang bevorzugst du?

Bei UE bekommt man sehr viel Klang für das Geld, allerdings bei reduziertem Tragekomfort und Mängeln in der Haltbarkeit.

Bei anderen Herstellern mußt du ca. 100 drauflegen, um an die gleiche oder ähnliche Klangqualität zu kommen (dann aber bei besseren Tragekomfort und Haltbarkeit).

Gefällt dir ansonsten der Klang deiner jetzigen InEars? Du sagst zwar "Ultimate ears 5", aber da du vom Ohrstecker sprichst, nehme ich mal an, du hast die "Ultimate ears super.fi 5 pro".

Es gibt bei UE drei verschiedene Modelle mit einer "5" im Namen:

UE super.fi 5
UE 5 Pro
UE super.fi 5 Pro

Das sind drei völlig unterschiedliche InEars.

Der UE super.fi 5 pro (ich nehme mal an, den hast du) ist ziemlich stark bass- und höhenbetont. Sowohl der UE triple.fi 10 als auch der MDR-EX700 gehen da weit gemäßigter zu werke (die Bass- und Höhenbetonung ist bei beiden nicht so stark ausgeprägt). Dabei hat der triple.fi 10 einen netten kleinen Subwoofer-Effekt (eine auffällige Tiefbassbetonung).

Dabei ist der triple.fi 10 dem Sony klangtechnisch (dank Drei-Treiber-Technik) ziemlich deutlich überlegen. Mußt du halt wissen, ob du den gleichen Tragekomfort und die gleichen Haltbarkeitsprobleme wieder in Kauf nehmen willst.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 17. Jan 2011, 11:58 bearbeitet]
Kanzleramt
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 17. Jan 2011, 11:57
ja den 5pro meinte ich natürlich das mit Kabel ist ja so ein Problem ich habe es nun zum 2 mal getauscht und dieses kostet immerhin 50 Eus.
Was würde denn noch in Frage kommen in der Preis-Leistungsklasse ?
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 17. Jan 2011, 11:59

Kanzleramt schrieb:
Was würde denn noch in Frage kommen in der Preis-Leistungsklasse ?


Kommt darauf an, wie du "Preis/Leistung" definierst. Nur den Klang, oder auch die Haltbarkeit mit einbezogen? Was ist dein Budget; wie viel darf das Ding maximal kosten?

Wenn du bei gleichem Geld etwas bessere Haltbarkeit wünschst, wird du dafür im Klang Abstriche machen müssen.

Viele Grüße,
Markus
Kanzleramt
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 17. Jan 2011, 12:00
naja am wichtigsten wären mir da der Sound bzw der Klang und natürlich die Haltbarkeit
Kanzleramt
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 17. Jan 2011, 12:01
mein Budget sollten für inears die 300er Grenze nicht überschreiten naja ich sag ma 350 aber das ist dann absolute schmerz Grenze.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 17. Jan 2011, 12:03

Kanzleramt schrieb:
mein Budget sollten für inears die 300er Grenze nicht überschreiten naja ich sag ma 350 aber das ist dann absolute schmerz Grenze.


Da bekommst du einen Westone UM3x dafür. Das ist so ziemlich das oberste Ende der Fahnenstange bei Universal InEars. Klangtechnisch, Haltbarkeit und Tragekomfort ganz weit oben. Die Abstimmung muß man halt mögen. Du könntest dir z.B. von www.mp4audio.de (gegen Kaution) einen UM3x Vorführhörer schicken lassen, dann könntest du es selbst ausprobieren.

http://mp4audio.de/s...%3D12%26aid%3D211%26

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 17. Jan 2011, 12:04 bearbeitet]
Kanzleramt
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 17. Jan 2011, 12:05
Vielen Dank Markus das werde ich doch direkt gleich mal tun .





MFG
Kanzleramt
Son_Goten23
Inventar
#10 erstellt: 17. Jan 2011, 12:08
bis 350 hast du alles frei.

1. Westone UM3X (Oberbass + angehobene Mitten, leicht abrollende Höhen)
2. Shure 425 (stockneutral)

beide klingen aber komplett anders als UE
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 17. Jan 2011, 12:09

Son_Goten23 schrieb:
bis 350 hast du alles frei.

1. Westone UM3X (Oberbass + angehobene Mitten, leicht abrollende Höhen)


Da ist auch jede Menge Midbass im Spiel.



Viele Grüße,
Markus
Kanzleramt
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 17. Jan 2011, 12:09
also die alten UE 5 Pro fande ich ein wenig zu Hell bis schrill wenn ich das jetzt mal so sagen darf.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 17. Jan 2011, 12:13

Kanzleramt schrieb:
also die alten UE 5 Pro fande ich ein wenig zu Hell bis schrill wenn ich das jetzt mal so sagen darf.


Ja, find ich auch.

Da dürften dir die UM3x gefallen.

Viele Grüße,
Markus
Kanzleramt
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 17. Jan 2011, 12:17
Westone 3 In-Ear Monitor Hörsystem würden mir vom Design bzw der schwarze klavierLack besser gefallen als die UM3X nehmen die sich klanglich was ?
Wenn nicht dann würde ich die 10 eus nochmal drauflegen.
Son_Goten23
Inventar
#15 erstellt: 17. Jan 2011, 12:19
der W3 hat eine starke Badewanne
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 17. Jan 2011, 12:21

Kanzleramt schrieb:
Westone 3 In-Ear Monitor Hörsystem würden mir vom Design bzw der schwarze klavierLack besser gefallen als die UM3X nehmen die sich klanglich was ?
Wenn nicht dann würde ich die 10 eus nochmal drauflegen.


Die W3 sollte man besser vorher anhören. Die haben eine Abstimmung, die die meisten Leute hier im Forum (mich eingeschlossen) "komisch" finden. Die haben einen ziemlich dröhnigen Oberbass, der die Mitten überstrahlt.

Viele Grüße,
Markus
Kanzleramt
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 17. Jan 2011, 12:25
ok gut das ich nochmal gefragt habe vorher dann belasse ich es doch beim UMX3 .
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Logitech Ultimate Ears: triple.fi 10 vs. 200vi
dondelakack am 23.01.2012  –  Letzte Antwort am 24.01.2012  –  2 Beiträge
Ultimate Ears Super.fi 4 vs. Sony MDR EX 85!
ChrisHeld1988 am 29.09.2009  –  Letzte Antwort am 30.09.2009  –  2 Beiträge
Ultimate Ears triple.fi 10 Ersatz
MajorRinus91 am 19.03.2012  –  Letzte Antwort am 19.03.2012  –  14 Beiträge
Ultimate Ears Triple.Fi 10 reshellen
Alechs am 30.03.2012  –  Letzte Antwort am 30.03.2012  –  2 Beiträge
Westone und Ultimate Ears triple.fi
kakashi am 04.06.2011  –  Letzte Antwort am 05.06.2011  –  8 Beiträge
Ultimate Ears Triple.fi 10 oder Westone UM2
Audio-Ente am 27.05.2009  –  Letzte Antwort am 20.06.2009  –  10 Beiträge
Ultimate Ears triple.fi 10 vi Shopsuche
Mangalf am 22.01.2012  –  Letzte Antwort am 23.01.2012  –  6 Beiträge
Shure SE425 oder Ultimate Ears Triple.Fi. 10?
Jaz* am 07.02.2012  –  Letzte Antwort am 07.02.2012  –  10 Beiträge
Ultimate Ears triple.fi 10 zu basslastig - Alternative?
ChrisHeld1989 am 18.07.2012  –  Letzte Antwort am 19.07.2012  –  4 Beiträge
Neues Kabel Ultimate Ears triple.fi 10
MrSlainkoenig am 27.03.2014  –  Letzte Antwort am 11.04.2014  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345

Hersteller in diesem Thread Widget schließen