Ultimate Ears Triple.fi 10 oder Westone UM2

+A -A
Autor
Beitrag
Audio-Ente
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Mai 2009, 09:49
Hallo zusammen!

Bin neu hier und benötige Euren Rat.

Mein Player ist der Cowon iAudio U3, und ich überlege nun, mir noch einen besseren Ohrhörer zuzulegen.

Zuerst hatte ich als Stöpsel die Sennheiser MX500, danach die Creative EP 630, bis mir auch das nicht mehr reichte und ich auf Empfehlung die Ultimate Ears Super.Fi Studio 3 gekauft habe. Was ich auch nicht bereut habe, ganz im Gegenteil!

Da ich gute Ohren habe - noch - war der Effekt gegenüber den EPs: WOW, im wahrsten Sinne des Wortes. Da es ja immer noch besser geht, schwanke ich nun, ob ich noch einmal zuschlagen soll. Denn ich bin davon überzeugt, daß meine Ohren das wohlwollend zur Kenntnis nehmen würden.

Welchen würdet Ihr mir eher empfehlen? Bezgl. Passform komme ich mit den UE Super.fi Studio 3 mit den Silikonaufsätzen prima klar, ich nutze die größten. Habe keine sonderlich großen Ohren, aber auch keine Miniohren, normal, glaube ich.

Sind die Triple10 noch "dicker" als die Super.fi Studio 3, so daß ich evtl. Probleme beim Einstöpseln bekommen könnte, oder, daß die "rausflutschen"? Soweit ich die Berichte hier gelesen habe, ist auch der UM2 sehr gut, und v. a. vom Tragekomfort her noch besser als der Ultimate. Sollte ich die Teile vorher testen?

Zu meiner Musikrichtung:

Ich höre meist die allerneuesten Higs von The Dome, und ich konvertiere mit 192 kb/sek.

Sry für den langen Post, aber ich wollte auch nichts vergessen.

Danke im voraus für Eure Ratschläge.

Gruß, Audio-Ente
sai-bot
Inventar
#2 erstellt: 27. Mai 2009, 09:59
Hi Audio-Ente,
erstmal ab in die Kaufberatungssektion

Meine Meinung zu den Triple.Fi steht ja schon fest ( ), die UM2 sind mir zu dumpf.
Andreas67
Inventar
#3 erstellt: 27. Mai 2009, 10:08
Wenn dich der Tragekomfort der UE bisher nicht gestört hat, halte ich die TF auch für klanglich überlegen.

Es bleibt aber immer eine subjektive Einschätzung, die auch dazu führen kann, dass einem der spezielle Klang der UM2 besser gefällt.
Audio-Ente
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 27. Mai 2009, 10:21
Hallo Ihr beiden

Danke erstmal für Eure Einschätzung.

Ups, ich hab mich schon gewundert, wo mein Thread geblieben ist, der ist wohl ein wenig falsch plaziert...

@sai-bot

An wen muß ich mich wenden, wenn der Thread verschoben werden soll? An einen Mod? BTW, wo finde ich hier so einen Button dafür, habe mich noch nicht durchgewühlt

Na, das sieht ja wohl dann so aus, daß ich bei den TF10 hängen bleibe.

Noch 'ne Frage...

Sollte ich jetzt zuschlagen, oder gibt der Preis noch etwas nach? Ich weiß, das ist nur spekulativ, aber ich kann auch noch 1 oder 2 Monate warten...
Muhkuhmann
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Mai 2009, 15:10
die beiden haben total unterschiedlichen Klangchararkter, lassen sich also schwer vergleichn, die TF10 Pro haben mir leider genauso wie alle UE gar nicht gepasst konnten so auch sicher nicht ihre Stärken ausspielen, hab mir jetzt die UM2 bestellt kann darüber aber noch keine Aussage machen da sie erst noch kommen

wenn dir die TF10 passen hol dir die, wenn du auf den speziellen Klangcharakter der UM2 stehst (gibt ja genug Berichte hier um Forum über beide) dann hol dir die, wie gesagt UE ist nix für kleine Ohren bzw. enge Gehörgänge, was bringt der beste In Ear wenn er nicht passt und man so nix vom Bass mitbekommt

am besten beide bestellen und einen zurückschicken, testen ist bei solch teuren Dingern meiner Meinung nach unausweichlich, also auf den richtigen Shop setzen und notfalls 10 Euro mehr bezahlen als auf nicht passenden/gefallenden Hörern sitzen zu bleiben


[Beitrag von Muhkuhmann am 27. Mai 2009, 15:13 bearbeitet]
Audio-Ente
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 27. Mai 2009, 15:34
Hi Muhkuhmann

Vielen Dank auch für Deinen Beitrag. Ich werde es so machen, wie Du es vorgeschlagen hast.

Inzwischen tendiere ich doch wieder mehr zum TF10 - wen wunderts - weil ich ja den "kleineren Bruder" schon kenne.

Gruß, Audio-Ente
Kharne
Inventar
#7 erstellt: 27. Mai 2009, 18:14
Wenn dir der *kleine Bruder* vom Klang her gefällt wärst du beim Um2 genau falsch...
Audio-Ente
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 27. Mai 2009, 21:54
Hi @all

Ihr habt mich nun endgültig überzeugt, die TF10 werden es "werden".

Wenn ich sie habe, gebe ich auf jeden Fall nochmal Rückmeldung, Ihr sollt an meiner kommenden Begeisterung teilhaben.

Danke!

Gruß, Audio-Ente
Audio-Ente
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 16. Jun 2009, 13:23
Update @all

Mein Papa ist so lieb und sponsert mich. Freu!

Habe den Triple.fi 10 heute bei Amazon bestellt, ich denke, daß der in 2 - 3 Tagen da ist.

Ich werde dann nochmals berichten, ob der wirklich so toll ist, wie ich überall im I-net gelesen habe, ich bin gespannt wie ein Flitzebogen.
Audio-Ente
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 20. Jun 2009, 23:53
So, die UE TF10 Pro sind da!

WOW, "geil"...., sorry für den Ausdruck, aber der beschreibt am besten mein neues Hörgefühl.

Der Sprung von den EPs630 zu den UE super.fi Studio3 war schon heftig, aber jetzt noch einmal von den Studio3 zu den TF10 Pro, ich bin echt von den Socken....

Ein unglaubliches Raumgefühl, eine Tiefe, die ich nicht für möglich gehalten hätte. Und dabei habe ich jetzt noch nichtmal die Augen geschlossen, um das noch mehr zu genießen, sondern höre grade an meinem Laptop Musik.

Die TF10 Pro klingen einfach nur genial, ich habe ein Gefühl, als ob ich vor einer Bühne mit Orchester stehe. Und dabei doch so ausgewogen und präzise, daß man Gänsehaut bekommt. Das ist auch etwas, worauf ich Wert lege, nämlich keine Überbetonung eines bestimmten Bereichs zu haben.

Durch die Ausgewogenheit kann ich den TF10 ohne weiteres in höherer Lautstärke am Ohr vertragen als den Studio3, der bei der gleichen Lautstärke unangenehm im Ohr würde.

Der TF10 hat einen gradezu samtigen Klang, kann man das so schreiben? Ich bin ja nur Laie, und finde keine präziseren Worte, um das Klangerlebnis möglichst nachvollziehbar zu schildern.

Ich muß nicht extra betonen, daß auch mein Cowon iAudio U3 jetzt richtig "aktiviert" wird, bei dem In-ear kann er seine Stärke voll ausspielen.

An dieser Stelle nochmal Danke für die gute Beratung, insbesondere an sai-bot.

mfG, Audio-Ente
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Westone und Ultimate Ears triple.fi
kakashi am 04.06.2011  –  Letzte Antwort am 05.06.2011  –  8 Beiträge
update: UE triple.fi 10 oder Westone UM2
Satake am 22.07.2009  –  Letzte Antwort am 02.08.2009  –  58 Beiträge
Shure SE 425 Cl/V Ultimate Ears Triple.Fi 10 Pro Westone Um2 oder Westone umx3?
EzPc am 15.01.2012  –  Letzte Antwort am 16.01.2012  –  6 Beiträge
Ultimate Ears triple.fi 10 Ersatz
MajorRinus91 am 19.03.2012  –  Letzte Antwort am 19.03.2012  –  14 Beiträge
Ultimate Ears Triple.Fi 10 reshellen
Alechs am 30.03.2012  –  Letzte Antwort am 30.03.2012  –  2 Beiträge
Shure SE425 oder Ultimate Ears Triple.Fi. 10?
Jaz* am 07.02.2012  –  Letzte Antwort am 07.02.2012  –  10 Beiträge
? Shure - Westone - Ultimate Ears ?
grützmütz am 21.10.2011  –  Letzte Antwort am 23.10.2011  –  5 Beiträge
Ultimate Ears triple.fi 10 vi Shopsuche
Mangalf am 22.01.2012  –  Letzte Antwort am 23.01.2012  –  6 Beiträge
Logitech Ultimate Ears: triple.fi 10 vs. 200vi
dondelakack am 23.01.2012  –  Letzte Antwort am 24.01.2012  –  2 Beiträge
Ultimate Ears triple.fi 10 zu basslastig - Alternative?
ChrisHeld1989 am 18.07.2012  –  Letzte Antwort am 19.07.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.849

Hersteller in diesem Thread Widget schließen