Audio Chi W-Series / Sennheiser HD 448

+A -A
Autor
Beitrag
blablubbi
Neuling
#1 erstellt: 21. Mrz 2011, 22:27
Hallihallo.

Ich gurke seit neustem mit den gillig iPod Kopfhörern durch die Gegend und möchte mir nun richte KH zulegen.

Geldtechnisch möchte ich ungern über 80€ ausgeben
Im Moment machen mich die Audio Chi W9 und Sennheiser HD 448 am ehesten an.

Kann jemand Erfahrungsberichte zu diesen KH's oder gar bessere Alternativen liefern ?
Würde mich ziemlich freuen

mfg
Bla
Alpha-Pinguin
Inventar
#2 erstellt: 21. Mrz 2011, 23:17
Ahoi!

1.) falsches Unterforum!

2.)

- Deinen Musikgeschmack (z.B. ...% Rock, ...% Klassik, ...% Jazz, ...% Electronica)
- Deine Hörgewohnheiten: Strebst Du eher eine möglichst neutrale Wiedergabe an, oder läßt Du es gerne auch schonmal unsachlich donnern?
- darf Deine Umgebung etwas davon mitbekommen, dass Du gerade Musik hörst, oder willst / darfst Du andere durch deinen Musikgenuß nicht stören?
- Dein bereits vorhandenes Equipment
- Kommt ein Equalizer zum Einsatz (z. B. bei einem Mobilgerät/ Mp3-Player)?


3.) Den "Audio ..." kenne ich nicht, er wirkt für mich aber wie einer der üblichen Style-KH, die mit guten Klang nichts zu tun haben. Auch den Sennheiser kenne ich nicht.

4.) Wie steht's mit In Ears?

viele Grüße
Jan
blablubbi
Neuling
#3 erstellt: 21. Mrz 2011, 23:43
Danke für die Unterweisung und sorry für das falsche Unterforum. Aber trotzdem danke für die schnelle Antwort.


Ich höre gerne und viel Drum & Base, Hip Hop aber auch Alternative und alles was sonst noch so in die Metalrichtung geht. (Five Finger Death Punch, In Flames, falls das Begriffe sind)

Wie ich höre hängt von meiner Laune ab. Meistens bevorzuge ich allerdings eine neutrale Wiedergabe.
Meine Umgebung darf nicht wirklich etwas mitbekommen, da ich viel mit der Bahn unterwegs bin.

Wirklich viel Equipment habe ich nicht. Einen iPod besitze ich, was dann die Equalizerfrage auch gleich beantwortet

In-Ears hatte ich schon davor, war aber nicht so richtig überzeugt von den Stöpseln, ich verspreche mir von den On-Ears bessere Soundqualität.

Was vll. noch erwähnenswert ist, ist, dass ich es bevorzuge, wenn mir die Lautsprecher nicht 1 zu 1 auf der Ohrmuschel liegen. Das ist für mich ein eher unangenehmes Gefühl.

Ein guter Freund mit viel Musikerfahrung hat mir noch die Sennheiser HD 203 empfohlen.


mfg
Bla
chi2
Stammgast
#4 erstellt: 22. Mrz 2011, 00:29
Der Sennheiser HD448 ist ein für den Preis überraschend neutral abgestimmter, frei klingender und fein auflösender KH - mit einer leichten Bassschwäche. Daher sehe ich ihn für die genannten Genres nicht als erste Wahl.
fire25
Stammgast
#5 erstellt: 22. Mrz 2011, 19:57
wie sieht es denn mit den üblichen Kandidaten AKG k518 (LE) und creative aurvana live aus?
Alpha-Pinguin
Inventar
#6 erstellt: 23. Mrz 2011, 00:25

fire25 schrieb:
wie sieht es denn mit den üblichen Kandidaten AKG k518 (LE) und creative aurvana live aus?

Wirklich neutral sind die beiden nicht...
fire25
Stammgast
#7 erstellt: 23. Mrz 2011, 00:34

Alpha-Pinguin schrieb:

fire25 schrieb:
wie sieht es denn mit den üblichen Kandidaten AKG k518 (LE) und creative aurvana live aus?

Wirklich neutral sind die beiden nicht...

ups habs überlesen - bin heut irgendwie völlig durch den Wind.
wenns neutral werden soll, ist man mit Beiden auf dem falschen Ufer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sennheiser HD 280 pro ODER 448?
surfermatte am 18.06.2010  –  Letzte Antwort am 23.06.2010  –  11 Beiträge
Sennheiser hd 448 oder Sony Mdr xb500?
xMukansa am 18.05.2011  –  Letzte Antwort am 21.05.2011  –  5 Beiträge
Sennheiser 485 oder 448?
Sendmen am 29.09.2009  –  Letzte Antwort am 30.09.2009  –  9 Beiträge
Nachfolger für HD 448 gesucht
flxldwg am 18.05.2014  –  Letzte Antwort am 26.05.2014  –  17 Beiträge
Sennheiser HD 448 vs. Sony MDR EX 500 /700
Jakeo am 12.07.2010  –  Letzte Antwort am 12.07.2010  –  3 Beiträge
Sennheiser HD 660S/HD 650/HD 600 ?
KaiOliverKnops1 am 26.01.2020  –  Letzte Antwort am 09.02.2020  –  14 Beiträge
Sennheiser HD 800 zukunftssichere Investition?
stereolexi am 16.04.2015  –  Letzte Antwort am 30.04.2015  –  26 Beiträge
Sennheiser HD-600
ElectrEntity am 12.11.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  3 Beiträge
Sennheiser HD 485
dschigiwagi am 11.09.2009  –  Letzte Antwort am 13.09.2009  –  4 Beiträge
Sennheiser HD 380 Pro
The_Gunner am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 29.07.2010  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.719

Hersteller in diesem Thread Widget schließen