Nachfolger für HD 448 gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
flxldwg
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Mai 2014, 14:34
Hallo zusammen,

da ich jetzt öfter in der Bahn unterwegs bin und meine In Ears mir leider nicht wirklich ins Ohr passen (Brainwavz R1) suche ich nach einem Kopfhörer für unterwegs. Deswegen hätte ich auch lieber Kopfhörer mit Bügel. Mein rechts Ohr ist anscheinend nicht "In Ear kompatibel".

An sich finde ich bis auf ein paar Einschränkungen die HD 448 gut (gut, nicht sehr gut). Die offene Bauform finde ich unterwegs eher unpraktisch, da nicht besonders viel Bass ankommt und diejenigen, die neben mir im Zug sitzen auch mithören können. Die Kopfhörer werden überwiegend am Smartphone zum Einsatz kommen, momentan noch Galaxy S3, was folgt weiß ich nicht. Zu Hause werde ich wahrscheinlich weiterhin die HD 448 verwenden.

Budget liegt so bei max. 150 €, gern auch drunter. Gebrauchtkauf kann ich mir auch vorstellen.
Zum Musikgeschmack: Rap (40 %), Electro (30 %), Rock (20 %), Pop (10 %)
Hörgewohnheiten: Etwas basslastiger als der HD 448 wäre schon wünschenswert. Ich höre gern mal etwas lauter Musik, davon sollte die Außenwelt, wie bereits erwähnt, nicht so viel mitbekommen.

Ich habe schon mal ein wenig im Einzelhandel geschaut, ich fand Beyerdynamic (keine Ahnung welche) recht angenehm von der Passform und vom Material her. Auch die Beats finde ich, nur vom Tragegefühl her, recht angenehm, da sie recht kräftig auf die Ohrmuschel drücken.


Vielen Dank schon mal für Eure Vorschläge!
dre23
Inventar
#2 erstellt: 18. Mai 2014, 15:14
Hi

Schau mal folgende an:

Beyer DT 770 oder COP
Logitech UE6000
CAL!2
V-Moda LP
Audio Technica ATH M50


[Beitrag von dre23 am 18. Mai 2014, 15:16 bearbeitet]
Salinas
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 18. Mai 2014, 15:22
meine Empfehlung und für mich einer der geschossenenen Bügelkopfhörer für unterwegs.

Sennheiser HD 25.....

etwas über deinem Budget, aber jeden Euro wert, gerade auch wenn man diverse verschiedene Musikgenres hört.
flxldwg
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 18. Mai 2014, 15:23
Vielen Dank, ich lese mir in mal in Ruhe die Beschreibungen und Test dazu durch.

Weiß jemand, obs abseits von MM, Saturn und so weiter in Leipzig irgend ein Geschäft gibt, wo man ein paar von denen mal probieren könnte?
flxldwg
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Mai 2014, 15:46
Sind beim DT 770 alle Varianten gut und passend für mich?
dre23
Inventar
#6 erstellt: 18. Mai 2014, 16:04
250 ohmversin könnte für dich zu leise sein, mir reicht es. Mit 80/32 bist auf der sicheren Seite, die aber auch etwas mehr Bass haben, im Vergleich, was wohl aber nicht jeder wahrnimmt.
flxldwg
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 18. Mai 2014, 16:16
Blöde Frage: Könnte man die Ohm-Zahl auch daran fest machen, welche Kopfhörer ich jetzt habe? Die reichen mir von der Lautstärke her aus.
flxldwg
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 18. Mai 2014, 22:41
Wie es aussieht wohl eher nicht ^^
dre23
Inventar
#9 erstellt: 18. Mai 2014, 22:50
Bei dem Thema bin ich raus, aber generell sollte es sich schon etwas ableiten können. Welche hast du aktuell bzw Ohm?
flxldwg
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 18. Mai 2014, 22:54
Der HD 448 hat 36 Ohm, die Brainwaivz haben 16.
dre23
Inventar
#11 erstellt: 19. Mai 2014, 10:26
Wie gesagt, falls sich der Beyer interessiert, solltest du mit 32/80 Ohm keine Probleme bekommen, bisher habe ich zumindest nicht negatives gelesen. Bei 250 Ohm Version reicht es manchen nicht, die gern sehr laut hören bzw. draußen auch laut sein kann(Außengeräusche).
NX4U
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 19. Mai 2014, 10:59
Genauso interessant wie die Ohm-Angabe ist der Wirkungsgrad des Kopfhörers (Achtung, manchmal unterschiedliche Maßeinheiten)
Die üblichen geschlossenen wurden schon aufgeführt, Wenn der DT770 gefällt, dann den Costum One Pro (COP) nicht aus den Augen verlieren.

Was auch ginge:
Sennheiser Momentum
Philips Fidelio L1
AKG K550/551 (mit Brillenbügel ggfs Bassschwund)


[Beitrag von NX4U am 19. Mai 2014, 11:00 bearbeitet]
flxldwg
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 19. Mai 2014, 12:30
Vielen Dank für alle Ratschläge!! Ich muss mich nun daran machen alle mal Probe zu hören. Bei Conrad und bei MM/Saturn scheint es einige zu geben. Am Freitag schau ich mir das mal genauer an.
flxldwg
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 21. Mai 2014, 12:21
Mal noch eine Frage zu den ATH M50: Sind die überhaupt fürs Bahn fahren usw. geeignet? Habe zwar gelesen, dass sie sehr guten Klang haben sollen, allerdings ist von Noise Cancelling nicht die Reden.
NX4U
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 21. Mai 2014, 12:38
NoiseCanceling?
Nicht aktiv. Passiv durch die gegebene Isolation eines geschlossenen Hörers.
Bei meinem UE6000 benutze ich die "aktive" Geräuschunterdrückung nicht, der isoliert auch so sehr gut.
Der ATH50 dürfte auf selbem Niveau liegen, da gibt aber die Foren-Suchfunktion bestimmt Auskunft.

Manchmal verwende ich sogar auch den "halboffenen" Philips L1 unterwegs in Bus und Bahn. Beschwerden kamen noch keine und mich haben die Einflüsse von außen nicht gestört.
flxldwg
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 21. Mai 2014, 12:58
Ich habe mich wohl total falsch ausgedrückt: ich meinte nicht direkt Noise Cancelling andere aktive Techniken, ich wollte darauf hinaus, ob der Kopfhörer nur durch den Druck aufs Ohr an sich gut vor Geräuschen der Außenwelt abschirmt. (Gut im Vgl. zu zb. DT 770 Pro)
flxldwg
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 26. Mai 2014, 21:12
Wie sieht es eigentlich mit den Audio Technica ATH M50x aus, sind die viel besser als die normalen M50?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nachfolger für HD 555 gesucht
Deschno am 16.02.2010  –  Letzte Antwort am 18.02.2010  –  3 Beiträge
Hd 458 bt Nachfolger gesucht
franzli am 15.04.2023  –  Letzte Antwort am 17.04.2023  –  4 Beiträge
Nachfolger für Sennheiser HD 590 Prestige gesucht
Antonia_B am 30.10.2008  –  Letzte Antwort am 30.10.2008  –  8 Beiträge
Nachfolger für Sennheiser HD 212 Pro gesucht
eCoLeech am 01.08.2011  –  Letzte Antwort am 01.08.2011  –  2 Beiträge
Nachfolger für Sennheiser HD 239 gesucht.
H4r4kiri am 19.09.2014  –  Letzte Antwort am 09.12.2022  –  18 Beiträge
Nachfolger für Superlux HD 668B gesucht
Patagent am 12.12.2019  –  Letzte Antwort am 13.12.2019  –  3 Beiträge
Sennheiser HD 280 pro ODER 448?
surfermatte am 18.06.2010  –  Letzte Antwort am 23.06.2010  –  11 Beiträge
Audio Chi W-Series / Sennheiser HD 448
blablubbi am 21.03.2011  –  Letzte Antwort am 22.03.2011  –  7 Beiträge
Sennheiser hd 448 oder Sony Mdr xb500?
xMukansa am 18.05.2011  –  Letzte Antwort am 21.05.2011  –  5 Beiträge
Nachfolger für Um3x gesucht
Deschno am 22.06.2013  –  Letzte Antwort am 22.06.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.353