Kaufberatung neue In Ears

+A -A
Autor
Beitrag
Goldengate.
Neuling
#1 erstellt: 12. Jul 2010, 18:21
Guten Abend zusammen,
ich bin auf der Suche nach neuen In-Ears, und bräuchte ein wenig Beratung

Meine Ansprüche:

- Guter Sitz
- Guter Klang
- Sollte möglichst Noice Cancelling haben
- Preislich nicht über 50-60 Euro ..
- Guter Bass (Höre Rock, Hardcore, bisschen Electro ..)

Nun, welche in Ears könntet ihr empfehlen? Tipps und Vorschläge wären super!

Achja, nochetwas: Falls ich neue Kopfhörer mit Noice-Cancelling Option habe, wird diese auch mit meinem Sony NWX-1050 funktionieren, oder tuts das nur mit den mitgelieferten?

Grüssle,
Goldi


[Beitrag von Goldengate. am 12. Jul 2010, 18:25 bearbeitet]
XphX
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 12. Jul 2010, 19:21
Vergiss Noice-Cancelling, das ist unnötig und nicht ausgereift. Inears schirmen ansich schon ab.

Klipsch X1, Klipsch S4, Sennheiser CX300, Sennheiser CX400 II sind die üblichen Verdächtigen... welcher dir am besten gefällt, musst du herausfinden.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 12. Jul 2010, 19:24
Hallo,

separates Noise-Cancelling bei InEars halte ich für unnötig. Wenn ein InEar richtig sitzt, unterdrückt er die Außengeräusche schon ausreichend. (Abgesehen davon kenne ich gar keine InEars mit eingebautem Noise-Cancelling. Das sind dann - soweit ich weiß - sowieso "Spezial-Implementierungen" für einen ganz bestimmten Player.)

Die Standardempfehlung hier ist Sennheiser CX 300, AKG K324, Klipsch S2/X1 (ist beides dasselbe).

EDIT: Da war wohl jemand eine Sekunde schneller...

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 12. Jul 2010, 19:24 bearbeitet]
Goldengate.
Neuling
#4 erstellt: 12. Jul 2010, 20:30
Nun, erstmal dankeschön für die Antworten!

Ich denke, ich entscheide mich für die Sennheiser, da ich die anderen Marken nicht kenne ..

meine Frage: Lohnt es sich die Sennheiser CX 400 anstatt den CX 300 zu nehmen?

& haben die Sennheiser einen guten Bass?

Grüssle.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 12. Jul 2010, 20:36

Goldengate. schrieb:
Nun, erstmal dankeschön für die Antworten!

Ich denke, ich entscheide mich für die Sennheiser, da ich die anderen Marken nicht kenne ..

meine Frage: Lohnt es sich die Sennheiser CX 400 anstatt den CX 300 zu nehmen?


Nö, das ist Jacke wie Hose. Ich hab' beide gehört, und die unterschieden sich meiner Meinung nach nur in der Ausstattung, nicht im Klang.


Goldengate. schrieb:
& haben die Sennheiser einen guten Bass?


Definiere "gut".

Viel Bass haben sie. Hochqualitativ im Sinne von "Hifi" sind sie nicht. Aber mit dem angestrebten Budget ist kaum was besseres möglich. Es sei denn, mit "guter Bass" meinst du "präzisen Bass" anstelle von "betontem Bass". Aber beides zusammen gibt's in dieser Preisklasse nicht. Wir könnten dir jetzt einige InEars mit neutralem (nicht betontem) aber präziseren Bass nennen, aber ich schätze mal, die dürften dir einfach zu wenig Bass haben.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 12. Jul 2010, 20:48 bearbeitet]
XphX
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 12. Jul 2010, 20:38

Bad_Robot schrieb:
Da war wohl jemand eine Sekunde schneller... :)

Gehts dir auch so, dass du irgendeinen langen Beitrag schreibst, und wenn du dann in den Thread schaust, sind schon x weitere Antworten da?

Also die 300er haben viel Bass, aber da versinken Stimmen und alles drin. Ich finds grauenhaft, seitdem ich weiß, wie man es besser macht. Zur Not kannst du da mit dem EQ den Bass rausnehmen. Die meisten günstigen Inears haben aber genausoviel extremen Bass, deswegen kann es gut sein, dass du das ganz normal findest.

Die 400 IIer hat ein Freund von mir und er meint, im Vergleich zu den 300ern wurde im unteren Bereich nachgebessert, d.h. es dröhnt nicht ganz so schlimm. Obs den Preis allerdings rechtfertigt...

Die X1 wären hier eine Alternative, die du im schlimmsten Fall an Amazon retournieren kannst, wenn nicht nach dem ersten Gebrauch alles voller Ohrenschmalz ist.

/edit: Wovon hab ich grad oben beim Zitat geredet, war das jetzt Absicht?


[Beitrag von XphX am 12. Jul 2010, 20:39 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 12. Jul 2010, 20:46

XphX schrieb:
/edit: Wovon hab ich grad oben beim Zitat geredet, war das jetzt Absicht?


Haha, nee, das war keine Absicht. Das passiert dir genau so wie mir.

Viele Grüße,
Markus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
In-ears Kaufberatung
Theo1993 am 27.03.2014  –  Letzte Antwort am 28.03.2014  –  5 Beiträge
Kaufberatung: In-Ears
Buetty88 am 07.08.2008  –  Letzte Antwort am 10.08.2008  –  16 Beiträge
Kaufberatung In Ears
bballa am 25.05.2009  –  Letzte Antwort am 27.05.2009  –  4 Beiträge
Kaufberatung: in ears kopfhörer
noah90 am 21.07.2008  –  Letzte Antwort am 24.07.2008  –  6 Beiträge
Kaufberatung In Ears
Actreres am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  2 Beiträge
Kaufberatung in-ears
Warrion am 07.08.2009  –  Letzte Antwort am 08.08.2009  –  2 Beiträge
Kaufberatung in-ears
Mcvogel42 am 27.11.2011  –  Letzte Antwort am 28.11.2011  –  9 Beiträge
In-Ears kaufberatung
GigagamOr am 23.04.2012  –  Letzte Antwort am 24.04.2012  –  7 Beiträge
Kaufberatung / Vorschläge In-Ears
Cheffsen am 07.09.2012  –  Letzte Antwort am 10.09.2012  –  23 Beiträge
Kaufberatung In-Ears
battat am 09.02.2013  –  Letzte Antwort am 11.02.2013  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.596

Hersteller in diesem Thread Widget schließen