Kaufberatung: In-Ears

+A -A
Autor
Beitrag
Buetty88
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 07. Aug 2008, 02:17
Hay zusammen

Ich bin grade davor mir neue In-Ears zuzulegen und hab 3 Kandidaten bei denen ich mich nicht so richtig entscheiden kann!

Ich liste die grade mal hier auf.

1.)

ultimate ears triple.fi 10 Pro

http://www.mp3-player.de/index.php?page=article&ID=4450


2.)

Shure SE530

http://www.mp3-player.de/index.php?page=article&ID=5326


3.)

Sony MDR-EX700LP

http://www.mp3-player.de/index.php?page=article&ID=7493


Jaah das sind die drei und danke wenn mia einer von euch helfen kann!
zuglufttier
Inventar
#2 erstellt: 07. Aug 2008, 08:54
Und wenn du uns noch sagst, was du haben möchtest, sind wir schon ein bisschen weiter

Guck mal hier: http://www.hifi-foru...m_id=110&thread=1272
horstd
Stammgast
#3 erstellt: 07. Aug 2008, 23:39
Hui-> hab ich was verpasst? seit wann hat Sony den so teure In-Ears im Sortiment?
Buetty88
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 08. Aug 2008, 00:31
Ay ich weiß nicht, ich kenn die dinger schon länger von der Sony seite hald. Die sind da bestimmt schon n halbes Jahr drauf.

Aber kann mia jetzt keiner ne Antwort geben? Erfahrungen mit einem von diesen Teilen vielleicht?
Tob8i
Inventar
#5 erstellt: 08. Aug 2008, 01:37
Beantworte doch einfach die Fragen aus dem verlinkten Thread. Du kannst nicht einfach drei Vorschläge hinwerfen, denn wir kennen deinen Geschmack nicht.
Buetty88
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 08. Aug 2008, 14:07
Ach so sorry, mach ich jetzt.

- Dein maximales Budget

Die liegen alle 3 so im Bereich 300 - 400€ und in dem Bereich sollte es auch bleiben.

- Deinen Musikgeschmack

So Crossover Rock ala Linkin Park, Kid Rock ect.

- Deine Hörgewohnheiten: Strebst Du eher eine möglichst neutrale Wiedergabe an, oder läßt Du es gerne auch schonmal unsachlich donnern?

Verstehe die Frage nicht richtig. Es muss mir nicht unbedingt das Gehör zerschießen.

- darf Deine Umgebung etwas davon mitbekommen, dass Du gerade Musik hörst, oder willst / darfst Du andere durch deinen Musikgenuß nicht stören?

Ich will andere nicht damit stören!!!

- Dein bereits vorhandenes Equipment

Ipod Touch


Sooo, ich freu mich jetzt auf Antworten.

Buetty
Tob8i
Inventar
#7 erstellt: 08. Aug 2008, 14:16
Bei den Hörgewohnheiten geht es vor allem darum, wie der In-Ear klanglich abgestimmt sein soll. Neutral, mehr Bass, mehr Mitten, ...?
Silent117
Inventar
#8 erstellt: 08. Aug 2008, 16:39
Die links in meinem Profil bzw meiner Signatur dürften dir helfen.
Darkos
Stammgast
#9 erstellt: 08. Aug 2008, 16:46
Ich würde empfehlen, von deinem Budget etwas für einen PKHV abzuzwacken. Der Touch rauscht mit IEs deutlich.
Silent117
Inventar
#10 erstellt: 08. Aug 2008, 22:03

Darkos schrieb:
Ich würde empfehlen, von deinem Budget etwas für einen PKHV abzuzwacken. Der Touch rauscht mit IEs deutlich.


Lässt sich auch wunderbar mit einem Dämpfungsglied bekämpfen , wg. Rauschen braucht man nicht unbedingt einen PKHV.
NoXter
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 08. Aug 2008, 22:08
Die Dämpfungsglieder verändern aber durchaus den Klang des Kopfhörer.
Milchkaffee
Inventar
#12 erstellt: 08. Aug 2008, 22:10
Am Touch bewirkt ein pKHV IMO deutlich mehr als nur das Rauschen zu beseitigen^^
Silent117
Inventar
#13 erstellt: 08. Aug 2008, 22:26

NoXter schrieb:
Die Dämpfungsglieder verändern aber durchaus den Klang des Kopfhörer.


Nur in Kombination mit einer Quelle die auch auf die Unterschiedliche Impedanz reagiert.

Beispielsweise ein Vollverstärker der eher einen hochohmigen KH erwartet , dort klingt IE + Dämpung genau wie am Mp3player.

Der Mp3player erwartet was niederohmiges und demnach ändert auch das Dämpfungsglied den Klang.
NoXter
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 08. Aug 2008, 22:49

Silent117 schrieb:

Beispielsweise ein Vollverstärker der eher einen hochohmigen KH erwartet , dort klingt IE + Dämpung genau wie am Mp3player.


Vollverstärker haben idr hohe Ausgangswiderstände und werden daher nie wie MP3-Player, mit niedrigen Ausgangswiderständen, klingen.
Buetty88
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 10. Aug 2008, 04:02
Hallo zusammen und danke für alle Antworten!

Was ist denn ein PKHV?

Touch und In Ear funktioniert nicht zusammen? Also ich hatte bis vor kurzem noch In Ears von Sony, die Bezeichnung kenne ich nicht genau, aber die waren ganz aus Alu, und ich hatte keine Probleme.

Hier steht noch in einer Signatur weiter oben, Ipod und SE 530 rocks, ich kann mia nich vorstellen dass da was rauschen soll.

Also was ist denn ein PKHV?

Buetty
Milchkaffee
Inventar
#16 erstellt: 10. Aug 2008, 10:44

Buetty88 schrieb:
Hallo zusammen und danke für alle Antworten!

Was ist denn ein PKHV?

Touch und In Ear funktioniert nicht zusammen? Also ich hatte bis vor kurzem noch In Ears von Sony, die Bezeichnung kenne ich nicht genau, aber die waren ganz aus Alu, und ich hatte keine Probleme.

Hier steht noch in einer Signatur weiter oben, Ipod und SE 530 rocks, ich kann mia nich vorstellen dass da was rauschen soll.

Also was ist denn ein PKHV?

Buetty


ein pKHV ist ein portabler Kopfhörerverstärker
Beispiel: Corda Headsix von Jan Meier


Klar funktionieren Touch und InEar zusammen, nur es rauscht fürchterlich. Gut wenn Musik läuft geht es aber in leisen Passagen merkt man es schon deutlich, was ich persönlich störend finde
Dein Sony-InEar war wahrscheinlich einfach nur nicht empfindlich genug um das Rauschen darzustellen. Gute InEars tun das aber

Der Darkos hat aber auch nen iPod Classic! Der rauscht kaum, im Gegensatz zum Touch
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe bei Kaufberatung!
moench_gmbh_co am 03.01.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  5 Beiträge
kopfhörer und player ok?
Funky_Wizard am 26.02.2009  –  Letzte Antwort am 27.02.2009  –  11 Beiträge
In-Ear Kopfhörer bis 100? für Ipod Nano 8GB 4g
sqra2 am 19.09.2008  –  Letzte Antwort am 20.09.2008  –  5 Beiträge
AKG K 518 ?
tobystyles am 02.09.2009  –  Letzte Antwort am 02.09.2009  –  2 Beiträge
Klipsch Image One für 80 Euro empfehlenswert?
Bardock am 23.11.2011  –  Letzte Antwort am 23.11.2011  –  5 Beiträge
Shure SE425 oder Ultimate Ears Triple.Fi. 10?
Jaz* am 07.02.2012  –  Letzte Antwort am 07.02.2012  –  10 Beiträge
Westone und Ultimate Ears triple.fi
kakashi am 04.06.2011  –  Letzte Antwort am 05.06.2011  –  8 Beiträge
Ultimate Ears triple.fi 10 Ersatz
MajorRinus91 am 19.03.2012  –  Letzte Antwort am 19.03.2012  –  14 Beiträge
Sony MDR EX 700 vs Ultimate Ears Triple.fi 10
Kanzleramt am 17.01.2011  –  Letzte Antwort am 17.01.2011  –  17 Beiträge
Ultimate Ears Kaufberatung
inauri am 20.10.2009  –  Letzte Antwort am 29.10.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.961

Hersteller in diesem Thread Widget schließen