Ich suche In-Ears bis 30 €

+A -A
Autor
Beitrag
FrankTheTank*
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Sep 2010, 19:30
Hallo liebes Forum,
ich suche In-Ear-Kopfhörer für mein iPhone 3G und mein Notebook.
Vorher hatte ich ein Sony Ericsson W980 mit den mitgelieferten In-Ears. Die fand ich schon recht gut und hatte mir nun nach intensiver Internetrecherche die Philips 9551 bestellt. Aber anscheinend hat Philips diese unter der gleichen Bezeichnung neu aufgelegt, auf jeden Fall entsprach meine Verpackung nicht der beu amazon sichtbaren. Auf jeden Fall war der Klang eine Zumutung. alles sehr breiig, gleichzeitig klingen S- und SCH-Laute extrem scharf und fast schmerzhaft.
Also nichts für mich.

Nun versuche ich, die Philips zu reklamieren (wird wohl nichts, aber egal).

Nun habe ich schon mehrere gefunden, die infrage kämen.

Das sind:
Creative EP 630
Creative EP 830
Sennheiser CX300 II
Sennheiser CX500
Klipsch X1 (S2)
Denon AH-C252
Philips SHE9800

Ich höre eigentlich alles. Von Rock (Nickelback) über Elektro-Pop (Hurts) bis hin zu "echter" Musik (James Morrison).

Wichtig ist mir ein klaren eindeutiges Klangbild, das nicht verwaschen wird. Stimmen (Gesang) und Instrumente sollten also kalr zu hören und unterscheidbar sein. Bass sollte ebenfalls vorhanden sein, aber die Creative/Sennheiser sollen hier wohl etwas übertreiben.
Außerdem sollte eine der Preisklasse angemessene Verarbeitung vorhanden sein, ein vernünftiger Tragekomfort sollte ebenfalls gegeben sein, obwohl das natürlich sehr subjektiv ist. Dazu muss ich sagen, dass ich bei den Philips die kleinsten Passstücke nutzte.
Des Weiteren möchte ich anfügen, dass diese während des Joggens und Radfahrens getragen würden.

Ich hoffe der Text wurde nicht zu lang.
Ich hoffe auf zahlreiche Beiträge und bedanke mich schon jetzt.


[Beitrag von FrankTheTank* am 27. Sep 2010, 19:58 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 27. Sep 2010, 19:57
Hallo,
FrankTheTank* schrieb:
hatte mir nun nach intensiver Internetrecherche die Philips 9551 bestellt. Aber anscheinend hat Philips diese unter der gleichen Bezeichnung neu aufgelegt, auf jeden Fall entsprach meine Verpackung nicht der beu amazon sichtbaren. Auf jeden Fall war der Klang eine Zumutung. alles sehr breiig, gleichzeitig klingen S- und SCH-Laute extrem scharf und fast schmerzhaft.
Also nichts für mich.

Nun versuche ich, die Philips zu reklamieren (wird wohl nichts, aber egal).


Was willst du da bei Philips? Wenn du sie von Amazon(.de) gekauft hast, die nehmen die bei Nichtgefallen zurück.

Davon abgesehen, "Breiig, extrem scharf und fast schmerzhaft" ist eigentlich ein Trademark der 30 Euro-Klasse. Mit ein bisschen Anspruch kannst du das für alle der von dir gelisteteten InEars sagen können.

Der InEar, der in dieser Liste (positiv) hervorsticht, ist der Klipsch X1 (S2). Der ist nicht ganz so bass- und höhenüberbetont wie der Rest. Den kannst du also mal probieren. Gerade für kleine Gehörgänge ist der sehr gut geeignet.

Sollte dir der auch nicht gefallen, wirst du dein Budget wohl verdoppeln bis verdreifachen müssen.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 27. Sep 2010, 20:00 bearbeitet]
FrankTheTank*
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Sep 2010, 20:01
Erstmal danke.
Die In-Ears meines SE W980s klingen 2-3 Klassen besser als die Philips-Teile, die Philips klangen wirklich extrem.

Ich habe sie über amazon, aber leider nicht bei amazon gekauft.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 27. Sep 2010, 20:07
Hallo,

ja, die InEars von den SE-Handys sind schon ziemlich gut, dafür, daß sie eine "kostenlose Dreingabe" sind. Wie bist du eigentlich gerade auf die Philips gekommen?

Ich würde an deiner Stelle wirklich mal die Klipsch X1 probieren - aber pass' auf, daß du sie direkt bei Amazon bestellst, dann kannst du sie bei Nichtgefallen zurücksenden, und dann können wir ja weitersehen.

Viele Grüße,
Markus
FrankTheTank*
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Sep 2010, 20:19
In einem anderen Forum wurden sie mir empfohlen, außerdem fand ich mehrere positive Tests darüber, 4 1/2 Sterne bei amazon eingeschlossen. Aber darauf darf man wohl nichts geben.

Die X1 haben ja eine Lautstärkeregelung.
Funktioniert die mit einem iPhone?
Außerdem hörte ich, dass Lautstärkeregler eine Art Sollbruchstelle sind, stimmt das oder kann ich die X1 bedenkenlos kaufen?

Ich danke Dir für Deine Antwort.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 27. Sep 2010, 20:41
Hallo,

die X1 haben keine Lautstärkeregelung. Also meine jedenfalls nicht.

Viele Grüße,
Markus
tux.
Stammgast
#7 erstellt: 27. Sep 2010, 22:42

FrankTheTank* schrieb:
In einem anderen Forum wurden sie mir empfohlen

Nenn es, auf dass wir es meiden können!


FrankTheTank* schrieb:
4 1/2 Sterne bei amazon eingeschlossen. Aber darauf darf man wohl nichts geben.

Amazon-Rezensionen sind so aussagekräftig wie Klappentexte; meistens.
FrankTheTank*
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 27. Sep 2010, 22:55
Danke.
Dann bestelle ich die Klipsch X1 bei amazon.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
In Ears bis 30 ?
donelol am 05.01.2014  –  Letzte Antwort am 27.01.2014  –  13 Beiträge
Suche in Ears bis 30 ?
Golf3Cruiser am 08.09.2007  –  Letzte Antwort am 10.09.2007  –  10 Beiträge
In Ears bis 30?
allfan am 01.09.2013  –  Letzte Antwort am 02.09.2013  –  3 Beiträge
In-Ears bis 30?
grorg am 21.06.2014  –  Letzte Antwort am 13.07.2014  –  16 Beiträge
in-ears 30 bis 50?
noob4us am 27.01.2013  –  Letzte Antwort am 27.01.2013  –  5 Beiträge
suche In-Ears +/- 30?
pietzke69 am 29.11.2012  –  Letzte Antwort am 30.11.2012  –  2 Beiträge
Over /in ears bis 30?
juetinh9999 am 23.04.2020  –  Letzte Antwort am 24.04.2020  –  16 Beiträge
In-Ears < 30?
5ircl am 20.06.2010  –  Letzte Antwort am 21.06.2010  –  14 Beiträge
Suche In ears bis 30 Euro
Xehanot am 15.07.2011  –  Letzte Antwort am 15.07.2011  –  4 Beiträge
Suche gute in-ears bis 30-40?
minifred am 20.09.2007  –  Letzte Antwort am 24.09.2007  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.903

Hersteller in diesem Thread Widget schließen