In Ears für die S-Bahn am Handy mit Winkelstecker neutral 40€

+A -A
Autor
Beitrag
thatinside
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 29. Sep 2010, 20:39
Hallo,
nachdem meine Sennheiser CX 380 einen Wackelkontakt im Stecker haben und ich hier schon einige Tage gelesen habe, nun zu meiner Anfrage:

Ich suche In Ear-Kopfhörer welche per 3,5mm Klinke an mein Handy (Sony Ericsson Vivaz) angeschlossen werden. Der Stecker muss unbedingt ein Winkel sein!
Die Kabel sollten gleich lang sein und ohne Extras wie Mikrofon / Regler daher kommen.
Die KH brauchen keinen besonders starken Bass zu haben. Bisher konnte / brauchte ich nie den Sony Ericsson Equalizer (Mega Bass) verwenden.
Dafür waren die Bässe bei Hörbüchern und Podcasts unangenehm. Jetzt sollte es eher in die andere Richtung gehen.
Meine Umgebung sollte möglichst wenig mitbekommen, ebenso wie ich von ihr.
Falls es da was gibt:
-Geringer Stromverbrauch (Die CX 380 sind bisher meist bei 50% betrieben worden.)
-keine Kabelgeräusche (positiv: CX 380, negativ: EP 360)


Musik:
ausschließlich MP3, von schlechter leiser Demoaufnahme 96kbits über live bis zu Studio 320kbits alles vorhanden
Richtung:
Hardcore, v.a. melodic (Punk), Metal, Hip-Hop, Klassik, Hörbücher - das Verständnis der Stimme ist mir bei der Musik sehr wichtig


Anregungen die ich bis jetzt gelesen habe:
Sennheiser CX 300 II (zu viel Bass) Was bedeutet Precision oder nicht Precision?
Ultimate Ears Super.fi 4 (zu teuer)
Klipsch Image X1 (sehen so aus als würden sie weit aus den Ohr ragen)
Sony MDR EX 300 SLB.AE (auch ziemlich globig?)
Sony MDR XB 20 (gutes Kabel?)
Klipsch Image S4 (Favorit, aber zu teuer, wurden jedoch bei einem Auktionshaus für 42,50 verkauft!)


Die Preisgrenze gibt es aus einem einfachen Grund: Die KH sind für mich Gebrauchsgegenstände. Sie werden in die Hosentasche / in den Rucksack gestopft.
Eine extra Tasche kommt aus Bequemlichkeit nie zum Einsatz, obwohl ich eine dazu bekommen habe. Noch nie konnte ich 1-jähriges feiern

Eine konkrete Frage: In wie fern würde sich der Aufpreis beim Klipsch S4 zum Klipsch X1 lohnen? (Haltbarkeit, Klang.. dann vielleicht manchmal mit Mega Bass, ...)


[Beitrag von thatinside am 29. Sep 2010, 20:45 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 30. Sep 2010, 08:37
Hallo,

thatinside schrieb:
Anregungen die ich bis jetzt gelesen habe:
Sennheiser CX 300 II (zu viel Bass) Was bedeutet Precision oder nicht Precision?


Der CX 300 II klingt kaum anders als dein bisheriger CX 380. Einen Unterschied zwischen "Precision" und nicht-Precision gibt's nicht; der wird nur mal so und mal so genannt. Wenn dir der CX380 bisher gefallen hat, spricht nichts dagegen, den CX300 II zu nehmen (außer der Tatsache, daß du etwas mit etwas weniger Bass suchst).


thatinside schrieb:

Klipsch Image X1 (sehen so aus als würden sie weit aus den Ohr ragen)


Das kommt auf die Ohren an. Bei mir ragt da nicht viel raus.

Aus deiner Liste wäre das mein Favourit. Der Bass ist nicht ganz so mächtig und dröhnig wie der der CX-Serie.


thatinside schrieb:
Klipsch Image S4 (Favorit, aber zu teuer, wurden jedoch bei einem Auktionshaus für 42,50 verkauft!)


Nein. Der hat nochmal mehr Bass als deine CX 380. Der geht gerade in die andere Richtung von dem, was du zu suchen scheinst.

Viele Grüße,
Markus
thatinside
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 05. Okt 2010, 18:01

Bad_Robot schrieb:

Der CX 300 II klingt kaum anders als dein bisheriger CX 380. Einen Unterschied zwischen "Precision" und nicht-Precision gibt's nicht;

Danke, das war eindeutig.

Zum Klipsch Image X1

Bad_Robot schrieb:

Aus deiner Liste wäre das mein Favourit. Der Bass ist nicht ganz so mächtig und dröhnig wie der der CX-Serie.

Okay, ist jetzt auf Platz 1.

Zu Klipsch Image S4

Bad_Robot schrieb:

Nein. Der hat nochmal mehr Bass als deine CX 380.

Dann ist der also ganz raus.


Ich dachte vielleicht kann noch jemand was zu den anderen sagen?
Sony MDR EX 300 SLB.AE (auch ziemlich globig?)
Sony MDR XB 20 (gutes Kabel?)

Könnt ihr mir andere Vorschläge mit abgewinkeltem Stecker machen?
Die Ultimate Ears MetroFi 170 haben nur den geraden Anschluss, richtig?
Aber vielleicht die in Verbindung mit einem Winkeladapter?

Was ist davon zu halten?
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 05. Okt 2010, 18:19
Hallo,

thatinside schrieb:
Sony MDR XB 20 (gutes Kabel?)

Ich habe die noch nicht gehört, aber "XB" steht im allgemeinen für "Extra Bass". Also sehr bassstark.

thatinside schrieb:
Sony MDR EX 300 SLB.AE (auch ziemlich globig?)

So klobig sind die gar nicht (die Bilder täuschen). Allerdings hat der ebenfalls einen geraden Stecker.

thatinside schrieb:

Könnt ihr mir andere Vorschläge mit abgewinkeltem Stecker machen?

Schwierig, in dieser Preisklasse die (seltenen) "Nicht-Bassbomber" zu finden.

Wenn du einen absoluten Preistip suchst, Panasonic RP-HJE120E. Für das Geld (8 Euro 50) echt gut. Und hat nicht so eine Bassbetonung wie die CX-Reihe. Und hat einen Winkelstecker.


thatinside schrieb:

Die Ultimate Ears MetroFi 170 haben nur den geraden Anschluss, richtig?

Richtig.

thatinside schrieb:
Aber vielleicht die in Verbindung mit einem Winkeladapter?

Was ist davon zu halten?

Hilft meiner Erfahrung nach nichts. Das steife gerade Stück des InEar-Kabels bleibt ja nach wie vor. Beim ersten Hinsetzen macht es u.U. bereits "Knick".

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 05. Okt 2010, 18:20 bearbeitet]
thatinside
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 06. Okt 2010, 10:20
Sony MDR EX 300 SLB.AE (auch ziemlich globig?)

Bad_Robot schrieb:

So klobig sind die gar nicht (die Bilder täuschen). Allerdings hat der ebenfalls einen geraden Stecker.

Bei Amazon steht zu denen in der Beschreibung: Verlängerungskabel 0,9m mit L-förmigem vergoldeten Stereo-Miniklinkenstecker
Was mich nun gleich zu der Frage bringt:

Was ist ein Miniklinkenstecker? Nur 2,5mm oder einfach 3,5mm?
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 06. Okt 2010, 10:40

thatinside schrieb:

Bei Amazon steht zu denen in der Beschreibung: Verlängerungskabel 0,9m mit L-förmigem vergoldeten Stereo-Miniklinkenstecker


Uups, stimmt. Einmal wenn man was aus dem Gedächtnis schreibt, ohne nochmal vorher nachzuschauen...


thatinside schrieb:
Was ist ein Miniklinkenstecker? Nur 2,5mm oder einfach 3,5mm?


"Miniklinkenstecker" kann beides bedeuten - 2.5mm und 3.5mm. Wenn nichts dabei steht, würde ich mal von 3.5mm ausgehen; das ist das normalere heutzutage.

Viele Grüße,
Markus
thatinside
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 06. Okt 2010, 11:02
Okay, dann vielen Dank an dich Bad_Robot für die Antworten.
Entscheiden muss ich mich jetzt noch selbst.

Da sich der Wackelkontakt der CX380 durch geschicktes Biegen noch in Schach halten lässt habe ich dazu auch noch ein wenig länger Zeit.
thatinside
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 06. Nov 2010, 21:06
Ergebnis: Klipsch Image X1
Klang: Definitiv weniger Bass, bei richtigem Sitz aber nicht zu wenig, meist sehr angenehm
Sitz: Solange man sich nicht bewegt und die Hörer vorher tief genug und im richtigen Winkel angebracht hat ist alles okay.
Unter der Kapuze kaum zu tragen: Stehen zu weiter hervor.

Bin jetzt auf der Suche nach Bügel-KH.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bügel KH für die S-Bahn am Handy neutral 50?
thatinside am 06.11.2010  –  Letzte Antwort am 15.11.2010  –  9 Beiträge
Neue In-Ears fürs handy 40?
SCHELLETTERD am 17.12.2012  –  Letzte Antwort am 19.12.2012  –  6 Beiträge
"robuste" In-Ears für max. 40 ?
zee am 06.07.2012  –  Letzte Antwort am 07.07.2012  –  9 Beiträge
In-Ears bis 40? (
Number19 am 23.08.2013  –  Letzte Antwort am 23.08.2013  –  3 Beiträge
In-Ears - max. 100? - neutral(?)
leleli am 06.05.2013  –  Letzte Antwort am 14.05.2013  –  12 Beiträge
In-Ears bis 40?
-Luchs am 26.12.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2011  –  30 Beiträge
Kaufberatung In-Ears ~40?
OneHitOpfa am 12.05.2013  –  Letzte Antwort am 28.05.2013  –  56 Beiträge
In-Ears für 40? gesucht
Gorilla25 am 28.03.2015  –  Letzte Antwort am 01.04.2015  –  7 Beiträge
In-Ears für unterwegs bis 40?
piet85 am 18.04.2014  –  Letzte Antwort am 22.04.2014  –  3 Beiträge
In-Ears bis 40?
pabekam am 25.12.2017  –  Letzte Antwort am 30.12.2017  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchris3761
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.012

Hersteller in diesem Thread Widget schließen