Bügel KH für die S-Bahn am Handy neutral 50€

+A -A
Autor
Beitrag
thatinside
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 06. Nov 2010, 21:01
Hallo,
nachdem meine Sennheiser CX 380 einen Wackelkontakt im Stecker haben und die Klipsch Image X1 nicht so gut sitzen, nun zu meiner Anfrage:

Ich suche Bügel-Kopfhörer welche per 3,5mm Klinke an mein Handy (Sony Ericsson Vivaz) angeschlossen werden. Falls es KH mit Winkelstecker gibt würde ich diese bevorzugen. Alternativ kaufe ich mir ein kleines Kabel dazu.
Die Kabel sollten gleich lang sein und ohne Extras wie Mikrofon / Regler daher kommen. Falls nur eine der beiden Hörmuscheln ein Kabel hat würde dies ebenfalls bevorzugt werden.
Die KH brauchen keinen besonders starken Bass zu haben. Bisher konnte / brauchte ich nie den Sony Ericsson Equalizer (Mega Bass) verwenden.
Dafür waren die Bässe bei Hörbüchern und Podcasts unangenehm. Jetzt sollte es eher in die neutrale Richtung gehen ohne zu kalt zu wirken.
Meine Umgebung darf nichts von der Musik mitbekommen, je weniger ich von außen höre um so besser.
Außerdem sollte der KH insgesamt nicht so groß sein und sich gut einstecken lassen (evtl faltbar)
Falls es da was gibt:
-Geringer Stromverbrauch (Die CX 380 sind bisher meist bei 50% betrieben worden.)

Musik:
ausschließlich MP3, von schlechter leiser Demoaufnahme 96kbits über live bis zu Studio 320kbits alles vorhanden
Richtung:
Hardcore, v.a. melodic (Punk), Klassik, Metal, Hip-Hop, Hörbücher - das Verständnis der Stimme ist mir bei der Musik sehr wichtig

Anregungen die ich bis jetzt gelesen habe:
Creative Aurvana Live!
AKG K81 / AKG K518
Koss Porta Pro
Sind die überhaupt geschlossen?

Die Preisgrenze gibt es aus einem einfachen Grund: Die KH sind für mich Gebrauchsgegenstände. Falls ich weit darunter bleiben kann wäre das sehr schön.

Ich verweise noch auf eine ältere Kaufberatung mit dem In Ear Ergebnis Klipsch Image X1.


[Beitrag von thatinside am 06. Nov 2010, 21:05 bearbeitet]
denkprekariat
Inventar
#2 erstellt: 06. Nov 2010, 21:06
Also keiner der von dir genannten ist wirklich neutral, der PortaPro ist zudem auch noch offen.

Shure SRH 240 ginge noch grob in die Richtung und hat ein gutes P/L Verhältnis.
thatinside
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 06. Nov 2010, 21:10
Welcher von den genannten wäre denn der "Neutralste"?
Shure SRH 240 sind schon oberhalb der Schmerzgrenze, würde gern unter 50€ bleiben. Aber ich behalte sie im Auge.
Danke für die schnelle Antwort.
Die Koss sind damit aus dem Rennen.
denkprekariat
Inventar
#4 erstellt: 06. Nov 2010, 21:14
Naja... der Aurvana würde ich sagen. Aber das ist so, als ob du mich fragen würdest, was schärfer schmeckt:
Haribos oder Milka Vollmilch

So richtig neutral ist der Shure auch nicht, aber eben bedeutend näher dran, die beiden anderen sind ziemlich bassbetont.
ZeeeM
Inventar
#5 erstellt: 06. Nov 2010, 22:03

Sup_Ermarkt schrieb:
Naja... der Aurvana würde ich sagen.


ggfs. wären auch die Beyer DT231 auch was.
Soundwise
Inventar
#6 erstellt: 06. Nov 2010, 22:59
Aurvana würd ich auch sagen. Der AKG dämmt zwar besser aber der Tragekomfort beim Aurvana ist einfach eine andere Liga.
Viele Grüsse
Günther
thatinside
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 12. Nov 2010, 12:28
Ich habe mir für 12,50 die DT231 gebraucht gekauft.
Sobald ich sie erhalten und getestet habe melde ich mich zurück.
thatinside
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 15. Nov 2010, 22:05
Heute der erste Tag im Praxiseinsatz:
Ich höre noch relativ viel von außen, aber über mich hat sich erstmal niemand beschwert.

Der Klang sagt mir mit Hilfe der Equalizer-Voreinstellung "Classic" sehr zu. Jedoch eben nur wenn es draußen ruhig ist.

Die AGK konnte ich Probehören. Der Bass ist einfach nur unschön wie ich finde...


[Beitrag von thatinside am 15. Nov 2010, 22:06 bearbeitet]
denkprekariat
Inventar
#9 erstellt: 15. Nov 2010, 22:09
So richtig toll isolieren Bügler auch nicht. Damit die Umgebung auszuschalten ist praktisch eigentlich unmöglich, wenn man nicht total laut hört.

Da muss man eben zu In Ears greifen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bügel-KH bis 50?
SYQ am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 19.11.2009  –  8 Beiträge
offener Bügel-KH für 40-50 Euro
batista8810 am 02.05.2012  –  Letzte Antwort am 03.05.2012  –  14 Beiträge
billiger geschl. Bügel-KH mobil neutral Klassik
fuchs2 am 18.11.2012  –  Letzte Antwort am 19.11.2012  –  5 Beiträge
Suche Bügel KH für unterwegs
tagedieb am 21.02.2012  –  Letzte Antwort am 22.02.2012  –  3 Beiträge
In Ears für die S-Bahn am Handy mit Winkelstecker neutral 40?
thatinside am 29.09.2010  –  Letzte Antwort am 06.11.2010  –  8 Beiträge
Kaufberatung: Einstiegs-Bügel-KH fürs Handy / unterwegs
Suutsch am 19.08.2008  –  Letzte Antwort am 23.08.2008  –  14 Beiträge
bügel KH für mobilen gebrauch
köh am 29.10.2009  –  Letzte Antwort am 30.10.2009  –  4 Beiträge
KH für Handy gesucht
HappyMetal am 18.09.2018  –  Letzte Antwort am 21.09.2018  –  10 Beiträge
Bügel-KH für mobilen Gebrauch gesucht
nothingEvil am 08.03.2010  –  Letzte Antwort am 09.03.2010  –  9 Beiträge
Bügel-KH für IPod shuffle bis 50?
elle05 am 22.10.2010  –  Letzte Antwort am 27.10.2010  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.336

Hersteller in diesem Thread Widget schließen