geschlossen, kompakt, neutral <200,-

+A -A
Autor
Beitrag
john_frink
Moderator
#1 erstellt: 04. Nov 2010, 00:01
Hallöchen,

derweil suche ich nach einer geeigneten Ergänzung zu meinen UE Superfi.5 (nicht pro) und insofern hätte ich gerne einen Kopfhörer, der ähnlich neutral spielt, aber auch

-kompakt (ohraufliegend, ähnlich HD 25 wäre passend) &
-transportabel ist,
-bis maximal 200,- kostet.

Natürlich war ich schon probehören, insofern meine kurzen Eindrücke:

Sennheiser:

-PX 360: Verarbeitung naja, viel zu basslastig, dumpf, Sitz gut
-HD 25: angenehm, wirkt robust, wäre schon meiner, wenn er nicht den überbetonten Kickbass hätte, eine Spur lauter dürfte er auch sein.

weitere Sennheiser unter 150,-:eig. nicht der Rede wert.

AKG:

- 518DJ: Grösse wäre OK, Klang und Verarbeitung nicht.
- 450: Grösse auch in Ordnung, Klang zu bassig
- HD 271: Klang super, schön neutral mit dennoch Tiefbassqualitäten, gute Verarbeitung, leider zu gross!

Ultrasone:

- HFI 580: Klang gefällt, ansonsten recht ungemütlich und ebenfalls zu gross.

Shure wäre laut Userberichten auch recht neutral, ist aber ebenfalls sehr gross und soll wohl nicht ganz so geschlossen sein, wie ich mir das wünsche.

Ihr seht also in etwa, was mein Begehr ist, insofern wäre ich über weitere Tips sehr dankbar.

Schönen Gruss, le john
Uriex
Inventar
#2 erstellt: 04. Nov 2010, 09:21
Wenn dir der 271 zugesagt hat, schau dir vllt mal den 171/172 an. Ähnliche Abstimmung nur halt die kleinere Version (Ohraufliegend und nicht umschließend).

Ansonsten hast du mit deiner Aufstellung schon alle guten Onear in dem Preisbereich abgegrast die mir spontan einfallen.
john_frink
Moderator
#3 erstellt: 04. Nov 2010, 16:40
Gude.

So, ich habs nichtmehr ausgehalten und den AKG K171 MK2 für 119,- erworben. Erstes Anhören macht gerade durchaus Laune, d.h. trockener, direkter aber nicht überpräsenter Bass, angenehme, nicht harsche Höhen und relativ unaufgeregte Mitten.
Die Verarbeitung ist Super (imo sogar besser als beim wesentlich teureren HD 25) und die Lautstärke ist ok, wenn auch nicht überragend. Er sitzt sehr gemütlich und dichtet soweit ganz gut ab. Und wenn ich damit in der Stadt etwas geeky aussehe, ists mir jetzt egal, dafür habe ich den umso besseren Klang als die ganzen Skullcandy Modeheinis und für knapp 120,- hat man da definitiv einen ganzen Batzen bislang hervorragenden Klang.

Soweit meine ersten 5 Minuten mit dem AKG K171, weitere Eindrücke folgen, wenn ich mich weiter durchgehört habe.

Schönen Gruss, le john
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Geschlossen, neutral & bequem _ Shure SRH240?
Flatlandpuccini am 20.06.2011  –  Letzte Antwort am 24.06.2011  –  8 Beiträge
KH ges.: geschlossen, breite Bühne, neutral-warm, max 200 ?
Bohnenkraut am 17.05.2023  –  Letzte Antwort am 23.05.2023  –  7 Beiträge
Geschlossene OverEar, neutral, bis 200? gesucht
xray83 am 21.09.2012  –  Letzte Antwort am 21.09.2012  –  5 Beiträge
Kopfhörer, geschlossen bis 200?
.pan. am 15.02.2011  –  Letzte Antwort am 16.02.2011  –  5 Beiträge
Kaufberatung Kopfhörer geschlossen ~200?
Steffenk. am 30.11.2011  –  Letzte Antwort am 19.12.2011  –  61 Beiträge
KH geschlossen bis 200?
telepirat am 14.02.2013  –  Letzte Antwort am 16.02.2013  –  12 Beiträge
Günstiger, neutral klingender Bügelkopfhörer
heinzgruber am 10.07.2012  –  Letzte Antwort am 29.07.2012  –  13 Beiträge
[SUCHE]KH/200?/geschlossen/ohrumschließend
Karazack am 02.02.2012  –  Letzte Antwort am 13.03.2012  –  28 Beiträge
Suche OverEar geschlossen bis 200?
bockseb am 25.12.2014  –  Letzte Antwort am 26.12.2014  –  13 Beiträge
Suche Kopfhörer, geschlossen (1-200?)
fadenseidn am 01.03.2016  –  Letzte Antwort am 20.03.2016  –  35 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen