Suche Kopfhörer

+A -A
Autor
Beitrag
Kadauz
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Mrz 2007, 21:00
So noch einer dieser nervenden KH Frage-Posts:
Hab einen InEar Hörer (Sony 71) und bin es langsam leid, diesen zu benutzen. Der Klang ensteht irgendwie im Kopf und ist nicht immer meine Sache. Führ Radfahren usw. sicherlich ok. Deswegen such ich nen richtigen Kopfhörer.


- Dein maximales Budget:
Hm, so mehr als 80€ auf keinen Fall.

- Deinen Musikgeschmack:
Nur Rockmusik, genaue Richtung schwankt ziemlich zwischen Heavy Metal, heftiges Death/Hard/Metalcore und Alternative.

- Deine Hörgewohnheiten:
Hab ne schwäche für heftige knackige Bässe (Metalcore). Sollte aber dennoch ausgeglichen sein.

- darf Deine Umgebung etwas davon mitbekommen, dass Du gerade Musik hörst, oder willst / darfst Du andere durch deinen Musikgenuß nicht stören?:
Andere müssen nicht mithören, iss aber kein KO Kriterium falls das Teil doch ein bißchen nach außen lärmt.

- Dein bereits vorhandenes Equipment
Hauptsächlich brauch ich den für meinen iRiver H120 MP3 Player. Sollte deswegen auch portable geeignet sein.
Außerdem hab ich nen Denon 1905 Verstärker, der natürlich auch zur Stereowiedergabe mit Kopfhörer dienen sollte.


Hab mal ein bißchen rumgestöbert. Was meint Ihr zum Sennheiser HD 485? Hab gehört, dass der HD 555 nicht so arg für kräftige Bässe geeignet sein soll. Gibts noch alternativen?

Danke!!!
sai-bot
Inventar
#2 erstellt: 05. Mrz 2007, 21:04
Ohne den Hörer selbst gehört zu haben, tippe ich darauf, dass dich das Forum gleich Richtung Alessandro MS1 lenken wird. Könnte ich mir super vorstellen. Kostet allerdings ca. 20 Euro mehr als du im Budget hast. Wenn er durch den Zoll rutscht, bist du bei ca. 80 Euro, also voll im Budget. Sollte den HD485 und auch den HD555 in allen Belangen schlagen - und die beiden wiederum kenne ich
Zu den Umgebungsgeräuschen: Der MS1 ist offen - wie HD485 und HD555. Wenn du das Teil im Bus benutzen willst, bekommst du sicherlich Ärger mit den Mitfahrern. Die können dann nämlich mitsummen.
Kadauz
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Mrz 2007, 21:09
Ist das so extrem mit dem Mithören? Bin eigentlich keiner, der laut Musik hört. Gibts auch geschlossene mit diesen Qualitäten?
Enchant
Stammgast
#4 erstellt: 05. Mrz 2007, 21:48
Nur Rockmusik, portabel, knackige Bässe? Wie wärs denn mt einem K81 aka K518 von AKG? Der MS1 dürfte wahrscheinlich highfideler sein, aber für seinen Preis ist der geschlossene AKG sicher ein guter Begleiter für unterwegs. Zu Hause aber sicher nicht das Bequemste...


[Beitrag von Enchant am 05. Mrz 2007, 21:50 bearbeitet]
Kadauz
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Mrz 2007, 22:28
Stimmt, über den hab ich auch schon einiges gelesen. Die Entscheidung wird wohl zwischen dem K518 und HD485 fallen. Entscheidungshilfen erwünscht!
Mad_Cow
Stammgast
#6 erstellt: 06. Mrz 2007, 00:44
Der HD 485 ist toll, aber offen. Das macht ihn nicht besonders portabel. Außer du hast ein dickes Fell.
Kadauz
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 06. Mrz 2007, 02:10
Wie kann ich mir das vorstellen? Kann man nur mithören, wenn man unmittelbar danaben steht, oder hört man das richtig weit? So 5m Radius?
Mad_Cow
Stammgast
#8 erstellt: 06. Mrz 2007, 09:15
Wenn man in normaler Lautstärke hört, kann das schon für ein Zugabteil ausreichen. Diese Dödel mit ihren Billigstöpseln schaffen das zumindest. In letzter Zeit werden die KH aber weggelassen; diese verdammten Walkman-Handlichs haben Boxen.

Der K 518 hat halt schon wieder recht viel Bass. Solltest du aber auf jeden Fall probehören.
Apalone
Inventar
#9 erstellt: 06. Mrz 2007, 09:47

Kadauz schrieb:
Wie kann ich mir das vorstellen? Kann man nur mithören, wenn man unmittelbar danaben steht, oder hört man das richtig weit? So 5m Radius?


5 m bei lauter Musik locker! Offene KH sind f den Bus NICHT geeignet!
Kadauz
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 06. Mrz 2007, 13:30
Kann man den K81 beim Blödmarkt probehören? Also haben die den standardmäßig?
Mad_Cow
Stammgast
#11 erstellt: 06. Mrz 2007, 13:57
Eher nicht. Einfach mal hingehen und nachsehen. Sonst bestellst du ihn halt bei Amazon und lässt ihn bei Nichtgefallen zurückgehen.
Enchant
Stammgast
#12 erstellt: 06. Mrz 2007, 14:50
Der Saturn in München hatte zumindest den K81 da, als ich das letzte Mal dort war. Wenn du ihn beim MM nicht findest, kannst du dort viellecht dein Glück versuchen.
hAbI_rAbI
Inventar
#13 erstellt: 06. Mrz 2007, 15:45
Bei Amazon bekommt man aber nur das Nachfolgemodell K518. Der gefällt mir aber vom Aussehen noch ein wenig besser.
m00hk00h
Inventar
#14 erstellt: 06. Mrz 2007, 16:20
Hab in Berlin noch keinen MM/Saturn gefunden, der den K81/518 nicht an der KH-Wand hatte.

Hab aber auch nicht nach einem gesucht, bei das nicht der FAll war.

m00h
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KH für Metal, Death Metal usw. ;)
MiseryIndex84 am 10.01.2017  –  Letzte Antwort am 11.01.2017  –  4 Beiträge
Suche Kopfhörer für Rock/Metal
berges am 25.02.2007  –  Letzte Antwort am 28.02.2007  –  9 Beiträge
Suche Kopfhörer bis 80?
XlexOne am 24.09.2008  –  Letzte Antwort am 24.09.2008  –  10 Beiträge
Inear <100? für Rock/Metal
rockhount82 am 27.07.2012  –  Letzte Antwort am 28.07.2012  –  9 Beiträge
Kopfhörer bis 150? (Metalcore, .)
Doofenheinz am 24.09.2015  –  Letzte Antwort am 25.09.2015  –  5 Beiträge
kaufberatung für InEar-KH bis 30 ?
17_burhan_40 am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  4 Beiträge
Kopfhörer für Metal bis 400?
sonnydfrizzy am 11.09.2015  –  Letzte Antwort am 12.09.2015  –  12 Beiträge
Suche neue Home-Kopfhörer!
Araziell am 15.11.2011  –  Letzte Antwort am 15.11.2011  –  13 Beiträge
Suche guten InEar KH für MP3 Player
Cadena am 07.02.2009  –  Letzte Antwort am 07.02.2009  –  4 Beiträge
Suche Kopfhörer bis max. 80?
loetifant am 01.02.2013  –  Letzte Antwort am 03.02.2013  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.347

Hersteller in diesem Thread Widget schließen