Es muß ein Funkkopfhörer sein

+A -A
Autor
Beitrag
Urmel1982
Neuling
#1 erstellt: 16. Nov 2010, 19:54
Hallo,

ich hab in diversen Foren rauf und runter gesucht und bin doch zu keinem so eindeutigem Ergebnis gekommen.

Eine...sehr wichtige Erkenntnis hab ich da aber schon gewonnen
---Ein Funkkopfhörer kann einem Kabelkopfhörer nie das Wasser reichen--- vor allem nicht bei Preis-Leistung.

Nun ist es jedoch so...
-ich möchte meiner Freundin zu Weihnachten ein paar Kopfhörer schenken
-sie hört gern Musik vor allem wenn sie im Haus was macht (beim saubermachen, kochen, etc.)
-Musikgeschmack: quer durch die Bank von Schlager über Rock und auch mal Klassik...eben was gefällt

Durch den Einsatzbereich der Kopfhörer bin ich zum Schluss gekommen, dass im Prinzip nur Funkkopfhörer übrig bleiben.
Wenn sie damit im Haus rumläuft, stört ein Kabel ja ständig.
Die digitale Übertragung soll ja schon um einiges besser sein als die Analoge.

Es bleibt aber immernoch die Frage, welche sollen es sein.
Preislich hätte ich so max. an die +-100€ gedacht.

Könnt ihr mir da was entsprechendes empfehlen?
Bei Comp.Bild waren mal die Philips SHD8600 im Test und haben mit befriedigend abgeschlossen. Was haltet ihr von denen?

Viele Grüße Fabian
Uriex
Inventar
#2 erstellt: 16. Nov 2010, 20:07
Kein MP3-Player im Haus wo man nen Kopfhörer anschließen könnte?

Ansonsten ist der Markt an digitalen Funkern nicht grade riesig und die Klangqualität eher mau...

Was evtl grad noch ginge wäre ein Sennheiser RS160 sowohl vom Preis als auch vom Klang. Den genannten Philips fand ich ganz schön blechern im Klang.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 16. Nov 2010, 20:49
Hallo,

Urmel1982 schrieb:
-sie hört gern Musik vor allem wenn sie im Haus was macht (beim saubermachen, kochen, etc.)

wie Uriex schon sagte .... dafür gibt's MP3-Player.

Selbst wenn im Haushalt noch keiner vorhanden ist: bei einem Budget von 100 Euro wären das z.B. 50 Euro für einen Sansa clip+, und 50 Euro für einen Creative Aurvana Live (kabelgebundenen) Kopfhörer.

Viele Grüße,
Markus
Urmel1982
Neuling
#4 erstellt: 16. Nov 2010, 20:59
Ein mp3-Player ist natürlich vorhanden

Nur hier ist das Problem, dass immer erst Musik drauf geladen werden muß, wenn mal die Laune nach was anderem ist.
Ne CD ist da fixer gewechselt.

Auch wenn sie mal ihre Lieblingsserie, MTV, VIVA und wie sie alle heißen mithören will, wenn sie im Nebenraum ist, wird schwierig.

Deswegen hab ich eher zu Funk tendiert.
NoXter
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 16. Nov 2010, 21:14
Also wenn deine Freundin schon zufrieden ist wenn Ton aus den Kopfhörern kommt, dann kannst du fast nehmen was du willst. Da ist letztlich nur entscheidend wie die Verarbeitung ist.
Daher könnte der RS160 von Sennheiser durchaus schon das passende sein.
Apalone
Inventar
#6 erstellt: 17. Nov 2010, 00:07
Es gibt eh keine große Auswahl:
Sennheiser RS 180 ist Minimum; die anderen sind ganz schlecht, der Senni ist nur schlecht...

Für 100 gibts keine Empfehlung.

Mit dem digital ist das so eine Sache: ein AKG Hearo für 1000,- funktionierte durch die Wand auch nicht fehlerfrei; wurde gegen einen MP3 Player getauscht...
denkprekariat
Inventar
#7 erstellt: 17. Nov 2010, 02:32
Spendier ihr wirklich lieber einen MP3 Player. Wenn du einen Clip und dazu eine 8 GB Speicherkarte (wenn du spendabel bist einer 16er ) kaufst, kannst du da ewig lange Musik drauf kopieren.

Dann ist das mit der Laune auch kein Problem mehr. Einmal im Monat gemacht und fertig.

Dazu wie gesagt ein Aurvana oder auch ein Superlux, für zuhause wäre ja offen kein Problem.

Funk würde ich nur im absolut äußersten Notfall nutzen.
noggerkiller
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 17. Nov 2010, 03:05
mp3 player ist aber auch scheisse bei der hausarbeit das kabel das zwischen mp3 player und kopfhörer baumelt stört permanent man bleibt ständig dran hängen
hab bei der arbeit mal mein handy mit ohrstöpseln betrieben und hab mir dauernd ausversehen die stöpsel gewaltsam aus den ohren gezogen

nimm doch einfach irgendwelche kopfhörer die in dein budget passen frauen legen meist eh nicht so hohen wert auf soundqualität meine mutter konnte ich immer mit 64kb mp3 von youtube abspeisen^^
denkprekariat
Inventar
#9 erstellt: 17. Nov 2010, 03:13

noggerkiller schrieb:
mp3 player ist aber auch scheisse bei der hausarbeit das kabel das zwischen mp3 player und kopfhörer baumelt stört permanent man bleibt ständig dran hängen
hab bei der arbeit mal mein handy mit ohrstöpseln betrieben und hab mir dauernd ausversehen die stöpsel gewaltsam aus den ohren gezogen

nimm doch einfach irgendwelche kopfhörer die in dein budget passen frauen legen meist eh nicht so hohen wert auf soundqualität meine mutter konnte ich immer mit 64kb mp3 von youtube abspeisen^^


Quatsch. Wenn man das Kabel untern Pulli (oder was Frau beim Hausputz so trägt) legt und dann bleibt man nicht hängen.

Und dass Frauen keinen Wert auf Klangqualität legen würde ich hier nicht zu laut rausposaunen... wenn das eine der Forendamen ließt...


[Beitrag von denkprekariat am 17. Nov 2010, 03:13 bearbeitet]
Apalone
Inventar
#10 erstellt: 17. Nov 2010, 09:21

noggerkiller schrieb:
mp3 player ist aber auch scheisse bei der hausarbeit das kabel das zwischen mp3 player und kopfhörer baumelt stört permanent man bleibt ständig dran hängen
hab bei der arbeit mal mein handy mit ohrstöpseln betrieben und hab mir dauernd ausversehen die stöpsel gewaltsam aus den ohren gezogen


dann aber deswegen, weil du nicht gepeilt hast, wie man ein KH-Kabel richtig befestigt! Keine Zugentlastung dran gehabt??
Urmel1982
Neuling
#11 erstellt: 17. Nov 2010, 12:16
hmmm...genau diesen Zwiespalt hab ich eben auch.
Auf der einen Seite will man eine gewisse Qualität...auf der andern Seite, in diesem Fall sehr flexibel sein...räumlich wie auch in der Auswahl der Audioquelle.
d.h. wenn sie Lust auf Fernsehen hat, soll´s genauso gehen wie ihre Lieblings-CD oder einfach Radio.

Ich hab auch nochmal drüber geschlafen und denke, dass ich ihr ein paar Sennheiser...wahrscheinlich die RS160 hole.
Später kann ich ja dann auch noch ein paar kabelgebundene dazu holen...wenn man mal vorm Fernseher oder PC sitzt.

Vielleicht könnt ihr ja dazu auch noch nen Tip abgeben.

Das mit dem mp3-Player ist schon ne gute Idee, aber sie hat ja auch schon einen - es liegt auch´n I-pod rum. Aber die Sachen nutzt sie eben nur beim Sport.

viele Grüße
Alex-Hawk
Inventar
#12 erstellt: 17. Nov 2010, 12:47

Urmel1982 schrieb:
Ich hab auch nochmal drüber geschlafen und denke, dass ich ihr ein paar Sennheiser...wahrscheinlich die RS160 hole.


Bei dem angepeilten Einsatzbereich halte ich das für die einzig sinnvolle Lösung. Bei der Hausarbeit muß das ganze ja hauptsächlich praktisch sein. Da sind die Abstriche beim Klang hinnehmbar. Für gemütliche Hörsessions auf der Couch gibt es dann eben anderes Equipment.

prinzpippi
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 17. Nov 2010, 14:56
Meine Frau putzt immer nackt, wie verstaut sie dann den MP3 Player
NoXter
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 17. Nov 2010, 14:57
Schenkelklopfer.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 17. Nov 2010, 15:06

prinzpippi schrieb:
Meine Frau putzt immer nackt, wie verstaut sie dann den MP3 Player :)

Ein clip+ sollte in einige Körperöffnungen passen....
prinzpippi
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 17. Nov 2010, 15:13
+ steht für Vibration oder? So und jetzt hör ich auf nachher liest das meine Frau und dann muss ich nackputzen und den MP3 Player bei mir verstauen
ZeeeM
Inventar
#17 erstellt: 17. Nov 2010, 15:17

Bad_Robot schrieb:

prinzpippi schrieb:
Meine Frau putzt immer nackt, wie verstaut sie dann den MP3 Player :)

Ein clip+ sollte in einige Körperöffnungen passen....


Manchmal ist ein MP3 Player auch einfach nur im Arsch.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Funkkopfhörer
Carandiliel am 30.08.2003  –  Letzte Antwort am 01.09.2003  –  7 Beiträge
Funkkopfhörer
2_XP am 24.11.2003  –  Letzte Antwort am 25.11.2003  –  3 Beiträge
Funkkopfhörer?
steven671 am 14.12.2008  –  Letzte Antwort am 18.02.2009  –  5 Beiträge
Funkkopfhörer
William_Bodie am 06.11.2003  –  Letzte Antwort am 06.11.2003  –  2 Beiträge
Funkkopfhörer
vitel09 am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2010  –  15 Beiträge
Welcher Funkkopfhörer?
Kiki20482 am 16.12.2011  –  Letzte Antwort am 17.12.2011  –  3 Beiträge
Suche Funkkopfhörer
digitalo am 23.12.2008  –  Letzte Antwort am 10.02.2009  –  22 Beiträge
Suche Funkkopfhörer
Olel am 27.10.2005  –  Letzte Antwort am 03.04.2008  –  27 Beiträge
Kaufberatung: Funkkopfhörer
PSP am 05.01.2008  –  Letzte Antwort am 05.01.2008  –  2 Beiträge
Gaming Funkkopfhörer
alku1 am 29.03.2017  –  Letzte Antwort am 30.03.2017  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.616

Hersteller in diesem Thread Widget schließen