KH für zu Hause gesucht!

+A -A
Autor
Beitrag
Alpha-Pinguin
Inventar
#1 erstellt: 22. Nov 2010, 23:31
Hallo!

Ich bin's mal wieder und suche einen Kopfhörer. Diesmal soll es ein großer KH für zu Hause sein. Ich habe zwar meine Um3x, aber für zu Hause suche ich nach etwas mit mehr Komfort! Abstimmungsmäßig gefällt mir mein Um3x sehr gut, wenn's also einen großen KH gibt, der dem Westone Klang ähnelt, wäre ich sehr glücklich. Der KH kann ruhig (halb)offen sein, denn er wird nur @Home benutzt werden. Betrieben wird er an der Kette: iPhone 3Gs --- LineOut --- iBasso P3+. Preis erstmal offen, bin für eure Vorschläge offen. Wichtig ist, dass er abstimmungsmäßig wirklich dem Um3x ähnlich ist. (Beyerdynamic Dt880 Edition und Pro habe ich schon mal gehört, fielen mir aber nicht so gut. Es fehlt der abgrunftiefe (trockene) Bass des Um3x)

Gruß und Danke!
Jan
NoXter
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 22. Nov 2010, 23:31
Kannst dir natürlich mal einen HD650 anhören, aber mit dem UM3x hat dessen Abstimmung trotzdem nur entfernt zu tun.
Das was du suchst gibt es eigentlich nicht. Zumindest nicht auf dem Niveau.
Alpha-Pinguin
Inventar
#3 erstellt: 22. Nov 2010, 23:34

NoXter schrieb:
Kannst dir natürlich mal einen HD650 anhören, aber mit dem UM3x hat dessen Abstimmung trotzdem nur entfernt zu tun.
Das was du suchst gibt es eigentlich nicht. Zumindest nicht auf dem Niveau.

Und gibt es was mit etwa der gleichen Abstimmung, aber auf niedrigerem Niveau?:-D
NoXter
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 22. Nov 2010, 23:39
Ist mir zumindest noch nicht begegnet. Dh. vllt ein ANC7, aber das wäre dann schon sehr tief gestapelt (und passt bei näherer Betrachtung wohl auch hinten und vorne nicht). Die Yuin PK1 sind ja keine gemütlichen Bügelkopfhörer.


[Beitrag von NoXter am 22. Nov 2010, 23:42 bearbeitet]
Alpha-Pinguin
Inventar
#5 erstellt: 23. Nov 2010, 01:05
Wie siehts mit Beyer Dt990 oder Dt990 Pro aus? Die kriegt man (gebraucht) ja auch zu relativ guenstigen Preisen. Was fehlt den großen KH denn im Bezug auf die Abstimmung gegenueber dem Um3x?
NoXter
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 23. Nov 2010, 01:19
Die UM3x sind halt ungewöhnlich warm abgestimmt. DT990 kannst du direkt abhaken wenn dir der DT880 schon nicht so zugesagt hat.
Alpha-Pinguin
Inventar
#7 erstellt: 23. Nov 2010, 19:42
Wie sieht das aus, wenn ich den Dt880 (Pro?) kaufen und in dann operieren wuerde; d. h. euer Close Up durchfuehren wuerde. Wie veraendert sich der Klang des KH? Geht viel Buehne verloren? Gewinnt der Dt880 von meinem KVH (iBasso P3+)?
Was ist mit dem Klassiker HD25?

Gruss


[Beitrag von Alpha-Pinguin am 23. Nov 2010, 19:53 bearbeitet]
Gl0rfindel
Stammgast
#8 erstellt: 23. Nov 2010, 20:33
Also ich weiss ja nicht, wie's dir geht, aber bei mir sitzt der UM3x so bequem, dass ich nicht wirklich daran glaube, dass es einen Bügler gibt, der mehr Komfort hat - alleine schon wegen dem Gewicht.

Für die Auflösung und den Bass des UM3x wirst du ausserdem bei Bügelkopfhörern in vierstellige Bereiche gehen müssen, und die Abstimmung wird eh nie identisch sein.

Fehlt dir beim UM3x wirklich etwas (Wenn ja: Was?), oder ist einfach das New-Toy-Syndrom abgeflaut und du brauchst etwas neues?
Alpha-Pinguin
Inventar
#9 erstellt: 23. Nov 2010, 23:06
Vielen Dank für deinen Denkanstoss, das war mal nötig!
Ich werde den Um3x behalten und mir für zu Hause keinen neuen KH anschaffen, aber fuer Schul(weg), etc. pp.; da ist mirnder Westone einfach zu wertvoll. Fuer die Schule wird's dann wohl der HD25 werden oder gibts ne bessere portable Alternative? Bitte nicht T50p:-D Audio Technica M50 gäbs natürlich noch, aber den Sennheiser hatte ich ma Probe gehoert und sein Kickbass hat schon gefallen...Werde mir wohl ma einen vom Weihnachtsgeld bei eBay schiessnlen oder hat jmd. einen guenstig abzugeben?;)


[Beitrag von Alpha-Pinguin am 23. Nov 2010, 23:08 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KH für zu Hause gesucht - Budget flexibel
stronzo181 am 14.03.2016  –  Letzte Antwort am 15.03.2016  –  3 Beiträge
KH für zu Hause
tobias. am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 21.12.2009  –  15 Beiträge
KH für zu Hause
attilaf am 08.11.2014  –  Letzte Antwort am 16.11.2014  –  29 Beiträge
KH für zu Hause
noiZeX am 21.05.2018  –  Letzte Antwort am 25.05.2018  –  17 Beiträge
KH gesucht
xDrAcHeNx am 21.10.2011  –  Letzte Antwort am 25.10.2011  –  8 Beiträge
Suche KH für zu Hause
Marcial. am 27.10.2007  –  Letzte Antwort am 28.10.2007  –  13 Beiträge
KH + AMP für zu Hause
HobbesSound am 04.04.2012  –  Letzte Antwort am 28.04.2012  –  7 Beiträge
Neue KH für zu Hause
Ice-Dead am 29.07.2013  –  Letzte Antwort am 29.07.2013  –  3 Beiträge
KH für unterwegs / zu hause
Blayzer am 31.05.2018  –  Letzte Antwort am 02.06.2018  –  8 Beiträge
Neue KH gesucht
Achri am 09.09.2008  –  Letzte Antwort am 10.09.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.397

Hersteller in diesem Thread Widget schließen