KH für unterwegs / zu hause

+A -A
Autor
Beitrag
Blayzer
Stammgast
#1 erstellt: 31. Mai 2018, 22:41
Moin Moin,

Ich bin auf der suche nach On oder Over ear Kopfhörern für bis max. 300€ (lieber um die 200).
Der KH sollte möglichst Bluetooth unterstützen und trotzdem einen Klinkenanschluss haben.
Besonders soll der KH Unterwegs zum Einsatz kommen, aber auch ggf. zu Hause.
Wichtig ist auch das man die hörer entweder zurseite klappen kann oder das ein robustes (Hard)-Case dabei ist
damit man die Kopfhörer möglichst leicht verstauen kann.
Da ich sehr viel Bahn fahre und manchmal die Nebengeräusche schon stark nerven wäre eventuell ein
Noiscanceling vom Vorteil (ist aber kein muss).

Welche Musik wird gehört?
Ich höre meist Punk, aber auch Pop und Rap oder auch Hörspiele werden gehört.

Welche Kopfhörer habe ich getestet?
Nunja, Freunde von mir preisen Beats an. Einfach nein. (Ich glaube mehr muss ich nicht sagen)

Ich habe selber Sennheiser Momentum On Ear, finde sie gut aber ich will sie nicht für unterwegs haben da sie eigentlich meinem Vater gehören und ich nichts von ihm kaputt machen will (man kann ja nie wissen).

Was habe ich selber entdeckt?
Ich finde selber Kopfhörer von Bang & Olufsen H8 (i) ganz gut.
Haben soweit ich sehen kann alles was ich brauche und vom Aussehen gefallen sie mir sehr gut.
Das Problem ist das sie scheinbar hier im Forum sehr umstritten sind (generell die Marke) und ich mir da jetzt unsicher bin.
Aber rein von der Optik her finde ich sie gut, von den Spezifikationen finde ich sie auch gut.
(Die Akku Laufzeit scheint auch sehr hoch)

Warum das ganze?
Habe immer In Ears benutzt. Anfangs von Apple, später bessere von Sony.
Problem ist das ich eine Entzündung im Ohr bekommen habe und immer wenn ich In Ears benutze (habe sogar neue gekauft) diese
Entzündung wieder Auftritt.
Deswegen habe ich vom Arzt empfohlen bekommen auf on oder ober ear umzusteigen.

LG Blayzer


[Beitrag von Blayzer am 01. Jun 2018, 00:05 bearbeitet]
Blayzer
Stammgast
#2 erstellt: 01. Jun 2018, 15:49
Ich habe noch mal etwas weiter geschaut und die B&W PX und die P5 (ohne Noiseceneling) gefunden.
Finde ich auch ganz gut.

Mir kommt es halt auch auf das Aussehen an.
So Bunte Plastik KH gefallen mir nicht wirklich und Plastik wirkt, find eich, auch immer etwas billig.

Bei den B&W oder B&O wird eigentlich kaum Plasik verbaut weswegen ich sie wesentlich besser finde als andere Modelle.

Was meint ihr?

LG
rockig
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Jun 2018, 07:06

Blayzer (Beitrag #1) schrieb:

Ich habe selber Sennheiser Momentum On Ear, finde sie gut aber ich will sie nicht für unterwegs haben da sie eigentlich meinem Vater gehören und ich nichts von ihm kaputt machen will (man kann ja nie wissen).


Wenn sie dir gefallen, warum kaufst du sie dir dann nicht selbst.
Bist dann sogar noch unter Budget


[Beitrag von rockig am 02. Jun 2018, 07:07 bearbeitet]
Blayzer
Stammgast
#4 erstellt: 02. Jun 2018, 08:10
Hab ich auch drüber nachgedacht.
Aber an denen ist zuviel aus Stoff und wenn ich sie ohne
Tasche einpacke wirds irgendwann unschön.

LG
sealpin
Inventar
#5 erstellt: 02. Jun 2018, 08:20
V-Moda Crossfade Wireless 2

Wenn der so ähnlich klingt wiemein M-100 ist der gerade für unterwegs ein prima Spasskopfhörer.
Blayzer
Stammgast
#6 erstellt: 02. Jun 2018, 08:50
Noch was zu den Sennheisern:
Die haben keinerlei Polsterung am Kopf. Man kann sie so 2 Stunden ohne Probleme tragen aber dann werden sie unangenehm.
Da ich in nächster Zeit viel unterwegs bin Flugzeug, Bahn usw. wegen „Geschäftsreisen“ brauche ich halt Kopfhörer die man lange am Stück tragen kann.
Das bieten die Momentum leider nicht.


Und da ich auch viel Anzug tragen muss möchte ich vom Aussehen her einen schlichten und gut aussehenden Kopfhörer.
Wie z.B. Die Beoplay oder B&W.
Daher fällt der von dir geannte wieder raus da er ja wirklich riesig ist und mMn nicht der schönste ist.


Ich habe viele Videos von den Bose QC35 II gesehen.
Wie siehts mit denen aus?
Außerdem habe ich noch die Blue Satellite gefunden.
Wir benutzen viele Mikrofone von Blue im Tonstudio wo ich ausgeholfen habe.
Vielleicht sind die ja was.

LG
Exploding_Head
Inventar
#7 erstellt: 02. Jun 2018, 16:26

Blayzer (Beitrag #6) schrieb:

Und da ich auch viel Anzug tragen muss möchte ich vom Aussehen her einen schlichten und gut aussehenden Kopfhörer.

Zum Anzug sieht mE jeder KH besch...eiden aus - nimm einen IEM.
Blayzer
Stammgast
#8 erstellt: 02. Jun 2018, 16:36
Ich habe lange IEM benutzt da ich in einer Band spiele.
Habe da aber das gleiche Problem wie bei In Ears.
Sobald etwas nahezu in mein Ohr rein kommt bekomme ich Probleme.
Das habe ich aber bei on oder over Ear nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Geschlossener KH für unterwegs und zu Hause
XJ-Rider am 02.06.2014  –  Letzte Antwort am 03.08.2014  –  9 Beiträge
KH für zu Hause
tobias. am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 21.12.2009  –  15 Beiträge
KH für zu Hause
attilaf am 08.11.2014  –  Letzte Antwort am 16.11.2014  –  29 Beiträge
KH für zu Hause
noiZeX am 21.05.2018  –  Letzte Antwort am 25.05.2018  –  17 Beiträge
Geschlossener KH für unterwegs
chris-chros85 am 09.06.2010  –  Letzte Antwort am 09.06.2010  –  8 Beiträge
geschlossener KH für unterwegs
Scheijan am 07.05.2011  –  Letzte Antwort am 10.05.2011  –  11 Beiträge
Beratung: KH für unterwegs
mag34 am 29.08.2011  –  Letzte Antwort am 03.09.2011  –  6 Beiträge
KH für unterwegs / nicht zu groß
forlenny306 am 21.02.2010  –  Letzte Antwort am 11.03.2010  –  10 Beiträge
Suche KH für unterwegs.
MaxPower91 am 02.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  3 Beiträge
Ohrumschließender KH für unterwegs
aga34 am 14.02.2009  –  Letzte Antwort am 17.02.2009  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedStickyStick
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.092

Hersteller in diesem Thread Widget schließen