In-Ears für elektronische Musik, 60-80€

+A -A
Autor
Beitrag
TotalEclipse
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Nov 2010, 20:35
Moin zusammen,

bald steht ja wieder Weihnachten vor der Tür, und nachdem ich mir für zu Hause dieses Jahr schon eine recht teure Anlage für meinen PC gegönnt habe, sind jetzt die Kopfhörer für unterwegs dran. Ich schreib einfach mal, was ich damit machen möchte und ich hoffe, da ergibt sich dann recht schnell eine Empfehlung:

Sie sind im wesentlichen für unterwegs gedacht, wohl an einem Sony Ericsson W610i (noch jedenfalls, wahrscheinlich kommt bald ein richtiger MP3-Player). Daher ist mir auch wichtig, dass die neuen In-Ears einen guten Tragekomfort haben, auch unterwegs und auch etwas robuster sind, damit die nicht sofort kaputt gehen.
Allerdings sollen sie auch zu Hause (nachts eben) an einer Asus Xonar DS am PC eingesetzt werden.

Musikrichtung: 90% elektronisch, von Minimal über Trance bis Hardstyle, ansonsten gemischt.
Meine Anlage am PC (KRK Subwoofer + 2x Genelec 8020) ist ja an sich sehr neutral, ich habe den Sub aber bewusst etwas zu laut gestellt - möglichst genauso sollten auch die Kopfhörer klingen, also keine Badewanne, da steh ich gar nicht drauf, sondern nur eine leichte Bassanhebung.
Nicht ganz so wichtig, aber sehr schön fände ich eine gute Räumlichkeit ("Tiefenstaffelung") und ein breites Stereobild.

Also in Kurzform: Ich suche robuste In-Ears für 60-80€, die bassbetont klingen für elektronische Musik unterwegs, aber auch mal zu Hause.
Was wäre da zu empfehlen?
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 30. Nov 2010, 20:53
Hallo,

Phonak Audeo "Perfect Bass" sollte da ganz gut passen. Wenn du mal hier im Forum suchst, da gibt's auch das eine oder andere Review drüber.

Viele Grüße,
Markus
fire25
Stammgast
#3 erstellt: 30. Nov 2010, 23:52
die Phonak sollen echht gut sein.
wenn du mit dem Klangbild nicht zufrieden wärst, könntest du auch die anderen audio-filter probieren.
TotalEclipse
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 27. Dez 2010, 18:40
Moin,

Weihnachten ist ja nun vorbei, und meine neuen In-Ears sind da ;-)

Ich bin mir nicht ganz sicher, was den Sitz der In-Ears angeht, da könnt ihr mir bestimmt helfen.

Sowohl die kleinen, als auch die mittleren passen zumindest mal in meine Ohren. Bei beiden habe ich beim "Summtest" das Gefühl, dass die mein Ohr auch absolut dicht machen, und trotzdem klingen die mittleren besser, glaube ich - leider sind die wohl etwas zu groß, der rechte rutscht etwas aus dem Ohr und beide Ohren fühlen sich sehr "voll" an.


Mein zweites Problem betrifft die Lautstärke. Meine Ohren sind sowieso schon nicht mehr die besten, und ich bin relativ empfindlich, was hohe Lautstärken angeht. Leider kann ich das bei den In-Ears so gar nicht einschätzen, wie laut ich sie gerade habe... Gibt es irgendeine Möglichkeit, herauszufinden, wie laut ich sie gerade eingestellt habe?
Leider finde ich nämlich, dass sie deutlich besser (nämlich so, wie ich mir das in etwa vorstelle) klingen, wenn ich lauter drehe - bei geringen Lautstärken klingen die eher nach Küchenradio, finde ich.

Insgesamt ist mein Fazit bisher, dass bei höheren Lautstärken der Klang bei elektronischer Musik recht nah an dem meiner Anlage ist, bei "herkömmlicher" Musik haben meine Genelecs aber noch einige Asse im Ärmel, da kommen die Phonaks recht deutlich nicht heran (die waren aber auch um ein Vielfaches teurer...).
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 27. Dez 2010, 18:52
Hallo,

das rechte und linke Ohr (oder der Gehörgang) sind nicht unbedingt immer gleich groß ... ich kenne durchaus ein paar Leute, die auf der einen Seite eine andere Größe Aufsätze tragen als auf der anderen.

Ansonsten gibt es noch Comply Foams nachzukaufen für die Phonaks. Diese sitzen (finde ich) nochmal etwas komfortabler.

Zur Lautstärke: die Phonak InEar gehören vom Wirkungsgrad eher zu den leiseren InEars (es gibt also InEars, die noch deutlich lauter gehen).

Irgendeine Möglichkeit, herauszufinden wie laut die tatsächlich gerade spielen, kenne ich auch nicht. Ich würde mich da nach deiner Heimanlage (mit Lautsprechern) richten - die Heimanlage auf eine angenehme Lautstärke einstellen, und dann die InEars einsetzen, und versuchen, in etwa genau diese Lautstärke zu treffen.

Viele Grüße,
Markus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
In-Ears 60-80?
Rimaa am 30.01.2011  –  Letzte Antwort am 09.02.2011  –  34 Beiträge
In Ears / 150? / Sport / Elektronische Musik
sn1 am 05.12.2014  –  Letzte Antwort am 07.12.2014  –  6 Beiträge
Basslastige In-Ears bis >80?
Brezel_GER am 27.11.2012  –  Letzte Antwort am 29.11.2012  –  16 Beiträge
Neue In-Ears für elektronische Musik
ounCe2blaK am 13.07.2009  –  Letzte Antwort am 15.07.2009  –  3 Beiträge
Kaufberatung In-Ears für Elektronische musk
-Hybrid- am 25.10.2012  –  Letzte Antwort am 13.11.2012  –  54 Beiträge
Kaufberatung in ears bis 80 ?
Slaesch am 20.02.2010  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  5 Beiträge
In-Ears bis 60? für Elektro
ParamountHD am 08.07.2015  –  Letzte Antwort am 10.07.2015  –  19 Beiträge
[Suche] In-Ears für unterwegs bis 80?
nakata am 22.04.2012  –  Letzte Antwort am 24.04.2012  –  5 Beiträge
In-ears bis ~60?
hoodalump am 15.05.2012  –  Letzte Antwort am 15.05.2012  –  6 Beiträge
In Ears um 60? Gesucht
Romiking am 01.07.2012  –  Letzte Antwort am 01.07.2012  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.008
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.794