Suche in ears für 150€

+A -A
Autor
Beitrag
Fehlermeldung
Neuling
#1 erstellt: 15. Dez 2010, 00:28
Abend,
ich suche, wie der Titel schon vermuten lässt, neue in ear Kopfhörer. Ich höre vor allem Nu Metal, aber auch hin und wieder mal Rock oder Rap. Ich habe an maximal 150 Euro gedacht.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 15. Dez 2010, 11:32
Hallo,

hast du irgendwelche Präferenzen bezüglich Kabel oder Trageweise? Wie soll der InEar klanglich abgestimmt sein? Bassig? Sehr bassig? Oder eher hell? Oder neutral? Hast du sonst irgendwelche Anforderungen an den Klang? (Und, nur so aus reiner Neugierde: welche Bands im Stil Nu Metal hörst du so?)

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 15. Dez 2010, 11:33 bearbeitet]
Fehlermeldung
Neuling
#3 erstellt: 15. Dez 2010, 16:18
Das Kabel sollte lang genug sein um problemlos in meine Hosentasche zu passen, also Standartlänge. Klanglich sollte es eher neutral sein. Wenn ich aber ganz ehrlich bin weiß ich nicht was am besten klingt. Deshalb hatte ich den Musikstil aufgeschrieben (macht das überhaupt nen Unterschied?).
Und um deine Neugier zu befriedigen: vor allen Limp Bizkit.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 15. Dez 2010, 20:50
Hallo,

gut, von Limp Bizkit hab' ich auch einiges. Ich hör' heute Abend mal 'rein und probier' ein paar InEars aus.

So vorneweg würde ich mal den Phonak PFE 11x in den Raum werfen. Für ca. 130 Euro ist der schon ganz ordentlich - ein schöner, detaillierter und recht neutraler Klang.

http://www.hifi-foru...um_id=211&thread=202

Falls es auch ein ganz kleines bisschen gesoundet sein darf (eine leichte Tiefbass- und Höhenbetonung), und du Abenteuern wie Bestellung im Ausland nicht abgeneigt bist, könnte auch der Fischer Audio DBA-02 passen.

http://www.hifi-foru...um_id=211&thread=335

Wenn dir Tragekomfort sehr wichtig ist, empfehlen sich auch die InEars von Westone. Der Westone 1 (ebenfalls sehr neutral abgestimmt) liegt preislich in dem gesteckten Rahmen.

Viele Grüße,
Markus
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 15. Dez 2010, 22:24
Hallo,

also ich hab' mir gerade mal wieder ein Album von Limp Bizkit 'reingezogen. Mir persönlich macht das mit den Fischer Audio dba-02 mehr Spaß. Die haben einfach eine (Entschuldigung wegen dem Wortspiel) eine Breite und Tiefe, die die Phonak nicht haben: mit "Breite" meine ich die Bühnendarstellung, bei der die Musik nicht nur vom linken Ohr zum rechten Ohr geht, sondern darüber hinaus zu gehen scheint. Mit "Tiefe" meine ich einen etwas voluminöseren ("von unten heraus") Klang. Dabei sind die dba-02 trotzdem noch recht neutral abgestimmt, wenn man sie mal mit den üblichen Bassbomben vergleicht.

Viele Grüße,
Markus
Fehlermeldung
Neuling
#6 erstellt: 16. Dez 2010, 19:21
Naja, das mit den Auslandsbestellungen ist jetzt nicht so mein Fall. Wenn du nicht noch eine andere Empfehlung hast werden es wohl die anderen.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 16. Dez 2010, 19:25
Nö, ansonsten nur die PFE 11x. (So schlecht sind die jetzt auch nicht. Die haben zum Beispiel schönere Mitten als die dba-02.)

Viele Grüße,
Markus
Fehlermeldung
Neuling
#8 erstellt: 16. Dez 2010, 19:57
Ok, dann vielen Dank für deine Hilfe
schönen Abend noch
denkprekariat
Inventar
#9 erstellt: 16. Dez 2010, 19:59
Man könnte es auch mit den UE700 versuchen, die sind allerdings nicht grade für ihre Robustheit bekannt. Gibts dafür auf der Logitech Website unter Spezialangebote schon für 80 Euro. Klanglich besser als der Phonak, da wie der DBA02 ein Dual Driver.

Denke, mit denen könnte man auch ganz gut Nu Metal hören.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 16. Dez 2010, 20:00

Sup_Ermarkt schrieb:
Man könnte es auch mit den UE700 versuchen, die sind allerdings nicht grade für ihre Robustheit bekannt. Gibts dafür auf der Logitech Website unter Spezialangebote schon für 80 Euro. Klanglich besser als der Phonak, da wie der DBA02 ein Dual Driver.

Denke, mit denen könnte man auch ganz gut Nu Metal hören.


Ja, in letzter Zeit zögere ich aber, ihn zu empfehlen, wegen der bekannten Haltbarkeitsprobleme. Rein klanglich ist der gut, da gibt's nix.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 16. Dez 2010, 20:00 bearbeitet]
denkprekariat
Inventar
#11 erstellt: 16. Dez 2010, 20:04

Bad_Robot schrieb:

Sup_Ermarkt schrieb:
Man könnte es auch mit den UE700 versuchen, die sind allerdings nicht grade für ihre Robustheit bekannt. Gibts dafür auf der Logitech Website unter Spezialangebote schon für 80 Euro. Klanglich besser als der Phonak, da wie der DBA02 ein Dual Driver.

Denke, mit denen könnte man auch ganz gut Nu Metal hören.


Ja, in letzter Zeit zögere ich aber, ihn zu empfehlen, wegen der bekannten Haltbarkeitsprobleme. Rein klanglich ist der gut, da gibt's nix.



Das stimmt, und so ein grober Metalhead (wobei Nu *hust* kein richtiger Metal ist ) schüttelt sich ja schon gerne mal die Mähne. Wenn sich der TE aber zu den zarteren Gemütern zählt, die auch mit Sensibelchen sorgsam umgehen können (die UE700 brauchen immer nen Gute-Nacht Kuss, bevor man das Täschen zumacht und es dunkel drin wird, sonst sind die traurig und verweigern den Dienst!), dann kann man da schon ein Schnäppchen machen. Wollts nur erwähnt haben.
Son_Goten23
Inventar
#12 erstellt: 16. Dez 2010, 20:29
@ sup_ermarkt: dafür ist nu metal auch besser als ohne nu!
denkprekariat
Inventar
#13 erstellt: 16. Dez 2010, 21:13

Son_Goten23 schrieb:
@ sup_ermarkt: dafür ist nu metal auch besser als ohne nu! :D



Auf welchem Planeten lebst du denn? Manowar und Kalmah ftw, da können Linkin Park, Laberkeks und Konsorten einpacken.
Uriex
Inventar
#14 erstellt: 17. Dez 2010, 10:54

Son_Goten23 schrieb:
@ sup_ermarkt: dafür ist nu metal auch besser als ohne nu! :D


Den Satz musst du mal bei Leuten fallen lassen die wirklich Metal hören, das ist nämlich im Prinzip eine Beleidigung dass nach dem "Nu" noch was kommt

Im übrigen seh ich bei meinem Freundeskreis, was die Haltbarkeit von Hörern angeht, ein deutliches plus bei uns Langhaarträgern, da uns die Musik deutlich wichtiger ist als unseren "Popsternchen" und wir dementsprechend besser mit unserem Equip umgehen
Son_Goten23
Inventar
#15 erstellt: 17. Dez 2010, 21:22
@ Uriex: das weiß ich nur zu genau, aber ich steh immer zu meiner Meinung. (außer natürlich, wenn ich sehe, dass ich Quatsch laber) Irgendwann bringt mich das noch ins Grab...

außer bei meinen LS ist der Zustand von allen Sachen genau gleich geblieben. Außer natürlich der "normale Verschleiß" der Gegenstände.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche In-Ears bis 150 ?
athabasca am 13.02.2007  –  Letzte Antwort am 20.02.2007  –  17 Beiträge
In-Ears bis 150?
Cruiser1985 am 06.10.2012  –  Letzte Antwort am 07.10.2012  –  9 Beiträge
In Ears bis 150?
White_Strike am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 28.12.2012  –  9 Beiträge
In-Ears bis 150?
PsyCloud am 22.04.2013  –  Letzte Antwort am 22.04.2013  –  2 Beiträge
Suche in ears bis 150?
Timo95 am 27.04.2017  –  Letzte Antwort am 27.04.2017  –  2 Beiträge
Suche In-Ears bis 150?
TG2000 am 06.01.2021  –  Letzte Antwort am 04.02.2021  –  10 Beiträge
In-Ears bis 150?
dino5637 am 23.08.2019  –  Letzte Antwort am 23.08.2019  –  11 Beiträge
In-Ears -150? (für iPhone)
SKRapid1899 am 26.04.2010  –  Letzte Antwort am 01.05.2010  –  15 Beiträge
in ears bis 150?
geraldoOOo am 28.03.2010  –  Letzte Antwort am 31.03.2010  –  18 Beiträge
In-Ears um 150?
ZeNtaU am 05.08.2009  –  Letzte Antwort am 13.08.2009  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.947