Umfrage
Welcher Kopfhörer?
1. AKG K 518 DJ (9.1 %, 1 Stimmen)
2. AKG K 530 (9.1 %, 1 Stimmen)
3. ? (81.8 %, 9 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Welcher Kopfhörer?

+A -A
Autor
Beitrag
hamburger-julchen
Neuling
#1 erstellt: 18. Dez 2010, 01:35
Hallo zusammen,

ich brauche mal euren rat. Ich möchte meinem freund gerne over ear kopfhörer schenken, denn solche wünscht er sich schon seit geraumer zeit. er hätte gerne welche von wesc da er die vom aussehen sehr gerne mag. allerdings habe ich über die ehrlich gesagt noch nicht allzuviel gutes gehört, eigentlich nur das sie ja sooo toll aussehen. aber ich dachte ich nutze nun die gelegenheit ihm dann wirklich gute zu schenken.
jetzt habe ich den tip bekommen es entweder mit den
AKG K 530
oder den
AKG K 518 DJ
zu probieren.

Kann mir jemanden einen rat geben welche von denen besser sind? Es wäre halt vorallem wichtig das der sitz komfortabel ist (natürlich nur eure erfahrungen, das mein freund das am ende schon selber ausrobieren muss ist klar), da sie aussengeräusche abdämpfen bis auschalten, das die aussenwelt aber auch nicht unbedingt seiner musik lauschen kann und da bässe und co wenigstens ein wenig zur geltung kommen.
kann mir jemand helfen oder hat vielleicht noch eine andere idee in der preisklasse?? danke schon mal!

ach und ja es ist mir natürlich bewusst das ich für das geld nicht den kopfhörer himmel erwarten kann aber für mehr reicht das geld leider nicht! und ich möchte aus gegebenen mitteln gerne das beste herausholen!
meltie
Inventar
#2 erstellt: 18. Dez 2010, 13:52
Wesc ist Schrott. Das ist eine Modemarke.

Beide Kopfhörer sind sehr unterschiedlich und auch für einen unterschiedlichen Einsatzzweck konzipiert. Besser oder schlechter ist keiner als der andere.

Der K530 ist sehr bequem, da ohrumschließend. Er ist aber offen und lässt daher den Schall nach außen dringen. Er ist deswegen - und wegen seiner Größe - für den Einsatz unterwegs nicht geeignet. Vom Klang her ist er eher neutral.

Der K518 ist weniger bequem, da ohraufliegend und hoher Anpressdruck. Er ist geschlossen und isoliert den Schall sehr gut. Aufgrund dessen und der Größe, und auch, weil er faltbar ist, kann man ihn gut unterwegs nutzen. Klanglich ist er Bass- und Höhenbetont.

Alternative ist vielleicht der Creative Aurvana Live!. Klanglich dem K518 ähnlicher als dem K530, aber ohrumschließend und damit bequemer, aber trotzdem portabel.

Mit diesen Infos sollte dann doch wohl eine Entscheidung möglich sein? Ehrlich gesagt hättest Du diese Infos aber auch mit der Suche finden können.


[Beitrag von meltie am 18. Dez 2010, 13:53 bearbeitet]
denkprekariat
Inventar
#3 erstellt: 18. Dez 2010, 16:02
Im Grunde hat meltie schon alles gesagt. K530 passt nicht weil zu offen und wahrscheinlich auch zu neutral. Der K518 passt besser, ist aber eher unbequem - grade wenn dein Kumpel einen großen Kopf hat wird der kleine Bügel nerven.

Der Creative Aurvana Live ist günstig, klanglich gut und bequem zu tragen. Außerdem geschlossen, sodass er seine Musik für sich behält.
Son_Goten23
Inventar
#4 erstellt: 18. Dez 2010, 22:53
sorry, aber von wesc wusste ich gar nicht, dass es die überhaupt gibt... (wenn man fragt, was an dem Post konstruktiv war, nichts aber immerhin würde ich mich sup ermarkt anschließen und habe daher auch für das "?" gevotet)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
akg k 518 bzw k 81 kopfhörer?
fireblue am 31.10.2008  –  Letzte Antwort am 31.10.2008  –  4 Beiträge
akg k 530 surroundfähig ?
Arkalon am 07.11.2013  –  Letzte Antwort am 08.11.2013  –  13 Beiträge
AKG K 518 ?
tobystyles am 02.09.2009  –  Letzte Antwort am 02.09.2009  –  2 Beiträge
AKG K 530 LTD
be.mobile am 04.09.2008  –  Letzte Antwort am 04.09.2008  –  5 Beiträge
AKG K 530 alternative?
telefon am 22.09.2011  –  Letzte Antwort am 23.09.2011  –  5 Beiträge
Wesc Bassoon vs Wesc Bass vs AKG K 518 LE
okuv am 20.01.2012  –  Letzte Antwort am 21.01.2012  –  3 Beiträge
AKG k 518 oder AKG k519 oder welche Kopfhörer?
Headliner7 am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  5 Beiträge
AKG-K 530 upgrade
Schluntz am 06.01.2013  –  Letzte Antwort am 11.01.2013  –  10 Beiträge
AKG K-530 als Allrounder?
wingman am 16.06.2009  –  Letzte Antwort am 17.06.2009  –  6 Beiträge
AKG K-518 oder Creative Aurvana Live!
MrRastapopoulus am 12.09.2010  –  Letzte Antwort am 31.05.2011  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitglied-HoMy
  • Gesamtzahl an Themen1.550.911
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.718

Hersteller in diesem Thread Widget schließen