[S] On-Ear/Over-Ear [INSIDE] Details

+A -A
Autor
Beitrag
Master_Oran
Stammgast
#1 erstellt: 01. Jan 2011, 21:13
Hallo Liebe Hifi Com,

nachdem meine Alten Kopfhörer nun ofenbar kaputt sind, suche ich neue im Rahmen von etwa 70-80€.
Bisher hatte ich die RHP-10 von Reloop
Wichtig ist mir vorallem der Klang -logisch- wobei mir sowohl bass als auch "Klarheit" wichtig sind.Mit meinen bisherigen war ich von der KlangQuali sehr zufrieden, hinzukommt, dass die KH eigentlich immer mit mir unterwegs sind, und sie sollten bequem sitzten.
Habt ihr da irgendwelche Ideen?

Wäre sehr Dankbar.



Ich habe das Topic gelesen
http://www.hifi-foru...m_id=214&thread=6920

Was sagt ihr dazu?

EDIT:
Auch Over Ears werden gesucht


[Beitrag von Master_Oran am 02. Jan 2011, 16:50 bearbeitet]
meltie
Inventar
#2 erstellt: 02. Jan 2011, 03:01
Naja, du möchtest ja OnEars (ohraufliegend), da sind dann die Creative Aurvana Live raus, da OverEars (ohrumschließend). Sonst kämen sie schon in Frage.

Ich würde Dir die AKG K 518 empfehlen, sie erfüllen
es müssen OnEar sein und sowohl bass als auch "Klarheit" sind mir wichtig
wie ich finde perfekt. Mit dem bequemen Sitz ist das bei OnEars immer so eine Sache, bei mir sind sie recht bequem (nachdem ich den Bügel etwas geweitet habe, da der Anpressdruck sonst schon recht hoch ist).
Master_Oran
Stammgast
#3 erstellt: 02. Jan 2011, 16:47
Danke ersteinmal für die Antwort.
Naja, die AKGs hatte ich mir beim Kauf meiner Reloop auch schon in Betracht gezogen.
Aber da waren sie relativ eng, evtl hat sich mein Gefühl aber geändert, ist ja etwas Zeit vergangen, was wäre denn noch zu empfehlen?

Zum Thema On Ear, eigentlich sind Overear vom Prinzip auch gut, nur manchmal stören sie mich, halt.
Meine Reloop habe ich auch immer so wie auf dem Bild getragen (die haben austauschbare "Kissen")

http://www.deejay.de/pics/images/x/3/9/7739.jpg
meltie
Inventar
#4 erstellt: 02. Jan 2011, 16:57
Bei dem AKG muss man den Bügel erstmal weiten, out of the box ist der mir auch viel zu eng.

Soviel empfehlenswertes in der Preisklasse, das auch auf Deine Klangvorlieben passt, kenne ich nicht.
Master_Oran
Stammgast
#5 erstellt: 02. Jan 2011, 20:08
Hmm, ich werde mal direkt morgen bei Media und Co vorbeischauen, und mal dort testen, die dürften wohl auch schon etwas gedehnt sein, vermute ich.
Oder irre ich?

Ansonsten darfs auch etwas mehr Bass sein.
Sind die AKG von der Gesamt Quali besser als die Creative ?
meltie
Inventar
#6 erstellt: 02. Jan 2011, 20:48
Das würde ich nicht sagen. Beide sind gut verarbeitet. Beide sind bassbetont, viel mehr Bass geht nur zu Lasten der Gesamtqualität.
Master_Oran
Stammgast
#7 erstellt: 03. Jan 2011, 15:23
Hmm,haben die denn spezielle Unterschiede?

Stabilität?
Verarbeitung?
Wie sieht es mit einem räumlichem Klang aus?
Haben die Creative irgendwelche "Speziellen" (sinnvollen?) Feautres, oder sowas?
Master_Oran
Stammgast
#8 erstellt: 04. Jan 2011, 15:29
Habe die akg getestet und hatten mir klanglich zugesagt, allerdings waren die bei Saturn doch eng, an den Ohren, sodass ich schon den druck auf dem Kiefer merkte (kann man sich vorstellen wie ich das meine ? )
meltie
Inventar
#9 erstellt: 04. Jan 2011, 18:07
Ja, verstehe ich schon. Die sind erst bequem, wenn man den Bügel etwas geweitet hat. Sofern der Bügel nicht zu kurz ist, sollte sich das IMHO beheben lassen.
Master_Oran
Stammgast
#10 erstellt: 04. Jan 2011, 20:21
hmm, also meinteste,man könnte den noch etwas dehnen, das wäre nämlich klasse
Alpha-Pinguin
Inventar
#11 erstellt: 04. Jan 2011, 20:27

Master_Oran schrieb:
hmm, also meinteste,man könnte den noch etwas dehnen, das wäre nämlich klasse ;)

Einfach mal 24 Stunden (?) zwischen einen Bücherstapel klemmen, fertig!:)

viele Grüße
Jan
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 04. Jan 2011, 20:39

Alpha-Pinguin schrieb:

Einfach mal 24 Stunden (?) zwischen einen Bücherstapel klemmen, fertig!:)

viele Grüße
Jan


Den Kopf oder den Hörer?

Viele Grüße,
Markus
Master_Oran
Stammgast
#13 erstellt: 04. Jan 2011, 22:32
hmm, die frage wäre, ob das schon einen Effekt bringen würde.

Meine "Idee" wäre es halt, den zubestellen bzw bei MM zuholen, dann halt mal 24h zwieschen bücher klemmen und schauen obs angenehm geworden ist.

Und wenn nicht halt umtauschen, hoffe nur dass die da nicht stressen, aber das werden die ja kaum merken können/man könnte ja 24 Probetragen versuct haben ...

Oder spricht da irgendwas gegen?

Meint ihr es klappt?
Marcel_
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 07. Jan 2011, 19:53

Master_Oran schrieb:
Habe die akg getestet und hatten mir klanglich zugesagt, allerdings waren die bei Saturn doch eng, an den Ohren, sodass ich schon den druck auf dem Kiefer merkte (kann man sich vorstellen wie ich das meine ? )


Was haben die K518 im Saturn gekostet? Danke

Marcel
Master_Oran
Stammgast
#15 erstellt: 15. Jan 2011, 03:48
mehr als amazon

50+ fast 60,glaube irgendwas um die 56€
Vorallem ist jedoch schade, dass die dort nur die LE version in weiß haben, wären Amazon die ganze Palette hat.
Finde die opisch wirklich hübsch, auch wenn weiß auch besser aussieht als es sich anhört
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche einen Over-Ear/ On-Ear Kopfhörer
Robin193 am 09.07.2012  –  Letzte Antwort am 09.07.2012  –  4 Beiträge
on ear/ over ear kophörer bis 150?
prosniperZ am 08.08.2013  –  Letzte Antwort am 10.08.2013  –  2 Beiträge
kleiner Over-ear oder On-ear?
Julino am 22.01.2014  –  Letzte Antwort am 29.01.2014  –  6 Beiträge
Over Ear/On Ear Kopfhörer für unterwegs
Jen0vah am 26.11.2015  –  Letzte Antwort am 29.11.2015  –  25 Beiträge
Beratung Bluetooth over-Ear/on Ear
Jesus_(official) am 03.12.2021  –  Letzte Antwort am 03.12.2021  –  2 Beiträge
On-Ear/Over-Ear KH als Alltagsbegleiter
"Klangschale" am 27.04.2022  –  Letzte Antwort am 27.04.2022  –  3 Beiträge
Suche Over-Ear Kopfhörer (Infos Inside)
RonStrong am 10.01.2013  –  Letzte Antwort am 11.01.2013  –  2 Beiträge
In Ear, on Ear, over Ear, was taugt für mich ?
steka am 28.06.2014  –  Letzte Antwort am 05.07.2014  –  9 Beiträge
Over/on Ear bis 250?
Dr.Biggy am 23.05.2014  –  Letzte Antwort am 24.05.2014  –  4 Beiträge
On-/Over Ear Headphones ~ 50?
HBKtheIcon am 26.06.2014  –  Letzte Antwort am 28.06.2014  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedSeide95
  • Gesamtzahl an Themen1.550.794
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.710

Hersteller in diesem Thread Widget schließen