(Geschlossener?) KH und KHV gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
christian_h
Stammgast
#1 erstellt: 21. Apr 2007, 11:40
Und weil es so schön war gleich die zweite Frage: Ich möchte mir als Alternative zu meinem (derzeit defekten) Jecklin einen dynamischen KH zulegen. Der sollte etwas wärmer klingen und vor allem im Bassbereich etwas mehr Druck entfalten als der Jecklin. Der klingt zwar absolut großartig (und dürfte insgesamt von einem dynamischen KH kaum zu toppen sein), in manchen Momenten (stimmungsabhängig)ist er mir aber ein bisschen zu analytisch (nicht so stark allerdings wie die Stax, die ich bisher gehört habe). Wenn es irgendetwas vernünftiges gibt, würde ich gern einen geschlossenen Hörer nehmen (Ehefrau...). Musikmäßig bin ich ich breit aufgestellt: (harte) Rockmusik, Jazz, Klassik - kein Pop/Techno etc... Vorhandene Hardware: Verstärker Cyrus 1, Plattenspieler Thorens TD 321 und CD-Player Rotel RCD 02.Wäre z.B. der Beyer DT 770 (2005) geeignet oder ist der zu sehr auf "Diskobaß" abgestimmt? Und welcher KHV würde ggf. passen?

Fragen über Fragen. Vielen Dank im Voraus

Christian
Silent117
Inventar
#2 erstellt: 21. Apr 2007, 13:26
Also fassen wir zusammen:
warmer grundton aber trotzdem noch gute qualität...

dt770 ist zu lahm , der hat ist irgendwie schwammig und hat kaum mitten...

Würde dir den Ad2000 von Audio Technica empfehlen oder wenn es billiger sein soll:
Hd600 oder Hd650 von sennheiser...

KHV:
Wenn es ein Hd6xx von Sennheiser wird: Ein Meier-Audio KHV passt da sehr gut. Die harmonieren hervorragend...

Beim Ad2000 brauchst einen KHV der mit der niedrigen Impendanz umgehen kann , da kann ich leider nicht helfen...

geschlossen geht eigentlich nur nicht so qualitativ:
hd25-1 sennheiser.


[Beitrag von Silent117 am 21. Apr 2007, 13:27 bearbeitet]
Nickchen66
Inventar
#3 erstellt: 21. Apr 2007, 15:13
Ein Geschlossenen würde ich an Deiner Stelle, wenn es irgend geht, vermeiden. Ansonsten kann ch mich Silents Liste nur anschließen.
christian_h
Stammgast
#4 erstellt: 23. Apr 2007, 19:57
Vielen Dank für die kompetente Beratung! Ich werde mal versuchen, die beiden KH hier in Berlin für ein Probehören aufzutreiben. Noch eine Frage zum Thema geschlossene Hörer: Gibt es eigentlich schon Erfahrungen mit den neuen Denon KH?
Und dann noch was zum KHV: Ich hatte zwischenzeitlich schon mal mit der Pro-Ject Head Box SE geliebäugelt, weil die mir noch zwei zusätzliche Verstärkereingänge bringen würde. Wäre das aus Eurer Sicht ok?

Nochmals danke und beste Grüße

Christian
Silent117
Inventar
#5 erstellt: 24. Apr 2007, 16:37
Die neuen Denons sollen sehr basstark sein , hab das aber nur überflogen auf Head-Fi... Würde ich daher eher aussen vor lassen...

Eben mal ad2000 oder hd600 suchen gehen , wobei ich denke das ein ad2000 nahezu unmöglich wird. In berlin hast du aber eine gute Chance privat mal hören zu gehen , gegen naturalien (sixer bier , fl. wein , etc) habe alle oben einen "probehören" thread.

Der ist ganz oben im forum zu finden und da sind auch viele berliner dabei.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Geschlossener KH gesucht
M0d3y am 08.09.2011  –  Letzte Antwort am 09.09.2011  –  6 Beiträge
Geschlossener portabler KH gesucht
docsnyder99 am 13.07.2013  –  Letzte Antwort am 22.07.2013  –  14 Beiträge
KHV und KH gesucht
taubeOhren am 28.11.2016  –  Letzte Antwort am 14.12.2016  –  23 Beiträge
Geschlossener KH mit KHV und DAC
dtm91 am 26.09.2013  –  Letzte Antwort am 27.09.2013  –  3 Beiträge
Mobiler, geschlossener, basslastiger KH gesucht
Paul_Schmidt am 02.11.2010  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  14 Beiträge
Geschlossener KH gesucht - Budget 150?
Hier_und_Da am 27.05.2022  –  Letzte Antwort am 30.05.2022  –  17 Beiträge
Kaufberatung geschlossener KH ohne KHV für PC
Kimerle am 28.03.2008  –  Letzte Antwort am 29.03.2008  –  10 Beiträge
geschlossener KH+KHV für PC/Büroumgebung
MrLownoise am 07.07.2016  –  Letzte Antwort am 13.07.2016  –  3 Beiträge
Suche neue Liebe: KHV/DAC/geschlossener KH
josen am 23.09.2011  –  Letzte Antwort am 24.09.2011  –  8 Beiträge
Geschlossener KH für iPod classic gesucht.
Franco74 am 14.09.2008  –  Letzte Antwort am 16.09.2008  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.393

Hersteller in diesem Thread Widget schließen