Headset mit abnehmbaren Mikrofon Für PC und MP3 player max 300€

+A -A
Autor
Beitrag
Huggenknubbel
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 25. Feb 2011, 19:18
Hallo liebes Forum.
ich bin auf der Suche nach einem guten Headset mit abnehmbarem Mikrofon, das ich sowohl an meinem PC für Filme, Musik und Spiele gut nutzen kann als auch an meinem Mp3 Player.
Wichtig Dabei ist mir ein Ausgewogener klang da ich vom Musikalischen her von Klassischer Musik, über Heavy Metal bis hin zum Harten Techno alles höre.
ich hab nach einer suche im Netz nichts gefunden das meinen Anforderungen entspricht. Gibt es sowas in dieser Preisklasse überhaupt? oder würdet ihr mir lieber zu ein Paar Kopfhörern und einem Separaten Mikrofon Raten?
Alpha-Pinguin
Inventar
#2 erstellt: 25. Feb 2011, 19:46
Ahoi!

Jopsa, mit gutem Kopfhörer und einem Ansteckmikro bist du schon mal auf der richtigen Fährte
Nun aber zum tonalen: Setzt du "ausgewogenen Klang" mit Neutralität (keine Betonung einzelner Frequenzen) gleich? Oder wie definierst du es?

Bezüglich relativ neutraler Abstimmung könnte ein Beyerdynamic DT880 oder Sennheiser HD650 + eben erwähntes Ansteckmikro passen.
Theoretisch funktionieren diese KH auch an einem MP3, vielen Leuten ist die erreichbare Lautstärke aber nicht hoch genug. Da würde allerdings schon ein kleiner Kopfhörerverstärker (wie ein "Fiio") Abhilfe schaffen.

Kommen eigentlich auch InEars in Frage? Da sieht die Sache mit dem Mikro einfacher aus (--> Adapterkabel) und IEMs laufen auf Grund ihren hohen Wirkungsgeraden auch sehr gut an mobieln Quellen wie einem MP3.

viele Grüße
Jan
Huggenknubbel
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 25. Feb 2011, 20:06
Mit dem "ausgewogenen klang" meinte ich Neutralität.

Bei den In Ears fehlt mir iwie der "raum" im Klang. außerdem Wärmen die Bügel KH´s so schön im winter
welchen KH verstärker würdest du bei den KH´s die du vorgeschlagen hast, empfehlen?
Gl0rfindel
Stammgast
#4 erstellt: 25. Feb 2011, 20:16

Huggenknubbel schrieb:

welchen KH verstärker würdest du bei den KH´s die du vorgeschlagen hast, empfehlen?


Hm. Da gibt es ehrlich gesagt beim Klang nicht so grosse Unterschiede (jedenfalls, wenn der Hersteller kein Murks gemacht hat). Die Dinger unterscheiden sich mehr in Funktionalität, Verarbeitung und Design.

Was wäre dir denn wichtig?
Klinken-Eingang? Line-In? Line-Out? USB-In (Und damit auch DAC)? Oder gar Eingänge wie optisch oder koaxial? Soll das Ding portabel sein oder nur stationär betrieben werden?

Ein ziemliches All-in-One-Gerät wäre auf jeden Fall der Leckerton UHA-6, der allerdings auch ein Bisschen was kostet. Ein gutes Review findest du von Bearmann.

P.S. Den HD650 würde ich nicht wirklich als neutral bezeichnen
Huggenknubbel
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 25. Feb 2011, 20:25
Naja, alles in allem wollte ich nicht mehr als 300€ ausgeben. und den KH Verstärker brauch ich ja nur für meinen MP3 Player. Es reicht vollkommen aus wenn er einen normalen Klinken Eingang hat.
Gl0rfindel
Stammgast
#6 erstellt: 25. Feb 2011, 20:31
Okay. Meine Empfehlung wäre DT880 Pro + Fiio E7, damit ist man wohl gerade noch so im Toleranzbereich...
Huggenknubbel
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 25. Feb 2011, 20:37
gibt es die auch mit einem normalen Kabel? Ich hatte Kurzzeitig mal welche bei denen auch ein spiralkabel verbaut war. Unterwegs ist das leider sehr hinderlich.
Gl0rfindel
Stammgast
#8 erstellt: 25. Feb 2011, 20:42
Du willst auch unterwegs sein?

Das macht das Ganze ungleich schwieriger :/

Da brauchst du nämlich einen Geschlossenen Kopfhörer, und dort ist i.d.R. essig mit Neutralität.
Huggenknubbel
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 25. Feb 2011, 20:48
naja im moment hab ich ein Paar Denon AH1100 ich würde mich gerne ein weinig verbessern und da ich ein neues Headset will, dachte ich, das ich das man das ein wenig verbinden kann.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Einfaches Headset mit gutem MIkrofon?
turbo_rolf am 09.10.2019  –  Letzte Antwort am 14.10.2019  –  8 Beiträge
Welche Kopfhörer / Headset für 300?
slava9612 am 09.11.2015  –  Letzte Antwort am 11.11.2015  –  6 Beiträge
max. 300? - Gaming-Headset oder Hifi-Kopfhörer + Mikro?
zäpfchen am 03.01.2014  –  Letzte Antwort am 06.01.2014  –  28 Beiträge
Neues Headset/Kopfhörer + Mikrofon gesucht
sascha29683 am 13.04.2020  –  Letzte Antwort am 26.04.2020  –  28 Beiträge
Suche Headset/Kopfhörer mit Mikrofon und Bluetooth
WeDe18 am 01.10.2018  –  Letzte Antwort am 03.10.2018  –  4 Beiträge
IEs für Smartphone. Westone? Mikrofon? max. 250?
Music_is_Music am 13.11.2011  –  Letzte Antwort am 13.11.2011  –  2 Beiträge
Suche Kopfhörer mit Mikrofon (aka. Headset) für den PC
Deadhy am 13.05.2012  –  Letzte Antwort am 13.05.2012  –  3 Beiträge
Headset max. 150? für PC und PS4
SHAKEYOURWIGGLE am 29.02.2016  –  Letzte Antwort am 05.03.2016  –  24 Beiträge
Suche KH bis 100? mit abnehmbaren Kabel
Loco9 am 16.03.2015  –  Letzte Antwort am 18.03.2015  –  6 Beiträge
Kopfhöhrer mit Mikrofon für Handy ( Headset)
jojo985615 am 04.03.2013  –  Letzte Antwort am 04.03.2013  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.775

Hersteller in diesem Thread Widget schließen