Suche Kopfhörer mit Mikrofon (aka. Headset) für den PC

+A -A
Autor
Beitrag
Deadhy
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 13. Mai 2012, 13:04
Hi, HiFi-Forum.
Alle die meinen 1. Beitrag schon gesehen haben ( Klick mich) wissen, das ich mir eine neue Anlage kaufen werde.
Nun, wofür dann ein Headset? Ganz einfach!

Meistens bin ich im Teamspeak oder im Skype-Voice-Chat, so wenn ich nun über die Anlage meine Musik höre & meine Kameraden auch über die Anlage höre, versteh ich kein Wort mehr.
Deshalb brauche ich Kopfhörer um andere zu hören, und deswegen kommt ein Standmikrofon auch nicht in Frage!
Ich besitze zurzeit das "Logitech G35", von dem ist mir die Mikrofon Qualität aber zu schlecht (Rauschen, etc.) und wollte mich für das "Astro a40" (2011 version) oder das "Sennheiser PC360 G4ME" entscheiden.


Nun möchte ich von euch wissen, welches von den beiden besser ist?
Oder ob ich gleich ein ganz anderes in erwägung ziehen soll.
(Oder ob ich sogar bei dem Logitech bleiben soll)



######## Weite Information ########
Wofür:
Zum Sprechen in Skye und Teamspeak.
(Eventuell mache ich irgendwann Videos für YouTube, dafür lege ich mir dann aber ein Standmikro zu)

Hörst du Musik über das Headset:
NEIN!
Dafür habe ich ja die Anlage ^^

Budget?
Maximal 250€

Welche Soundkarte hast du:
Gar keine (OnBoard).
Also, falls ihr mir auch noch eine Soundkarte empfehlen wollt, muss sich das Headset & die Soundkarte im Budget befinden ...
PAfreak
Inventar
#2 erstellt: 13. Mai 2012, 13:22
Hallo,

damit ich das richtig verstanden habe:

Du möchtest ein Headset um Deine Musik über Boxen hören zu können und gleichzeitig mit Deinen leuten im TS labern?

Ich glaube nicht das das was wird.

Probleme:
- Du wirst quasi dauerhaft Push to Talk nutzen müssen
- Deine Freunde werden ständig Deine Musik hören wenn Du sprichst
- Durch den Kopfhörer wird sich der Klang Deiner Boxen für Dich ändern
- Du bräuchtest dringend ein offenes Headset, die sind ziemlich rar.


Wie stehst Du denn zu der Lösung einfach Diene Musik und Deine Freunde über Kopfhörer laufen zu lassen? Damit erledigt man quasi alle Probleme auf einmal.

Grüße
Deadhy
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 13. Mai 2012, 13:29
Natürlich geht das, ich mache das ja schon seit über 1 Jahr mit dem Logitech G35 und dem Teufel Concept E 400.

- Ich bin IMMEr auf Push-To-Talk ^^
- Nein, werden sie nicht, dafür hab ich schon eine Lösung
- Ja das stimmt, aber das stört mich nicht so stark
- Offene möchte ich nicht, da ungefähr 160 Tage von 365 im Jahr eine Baustelle vor meiner Tür ist, und ich will die nicht hören >.>

EDIT:
Hat sich geklärt, hab mir die Astro a40 bestellt


[Beitrag von Deadhy am 14. Mai 2012, 13:40 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Headset/Kopfhörer mit Mikrofon und Bluetooth
WeDe18 am 01.10.2018  –  Letzte Antwort am 03.10.2018  –  4 Beiträge
Neues Headset/Kopfhörer + Mikrofon gesucht
sascha29683 am 13.04.2020  –  Letzte Antwort am 26.04.2020  –  28 Beiträge
Suche kopfhörer mit Mikrofon
schumscha am 30.08.2020  –  Letzte Antwort am 06.09.2020  –  6 Beiträge
Einfaches Headset mit gutem MIkrofon?
turbo_rolf am 09.10.2019  –  Letzte Antwort am 14.10.2019  –  8 Beiträge
Kopfhörer für Reisen - mit Mikrofon?
bl4sTeR am 23.10.2011  –  Letzte Antwort am 25.10.2011  –  7 Beiträge
Suche Kopfhörer und Mikrofon
Ivans89 am 16.07.2018  –  Letzte Antwort am 19.07.2018  –  10 Beiträge
Headset Homeoffice / Sidetone!
Soduca am 24.01.2023  –  Letzte Antwort am 22.02.2023  –  2 Beiträge
Kopfhörer oder Headset bis 200? und nen Mikrofon.
Eternal-Blue am 12.10.2009  –  Letzte Antwort am 14.10.2009  –  3 Beiträge
Welche Kopfhörer / Headset für 300?
slava9612 am 09.11.2015  –  Letzte Antwort am 11.11.2015  –  6 Beiträge
Headset oder Kopfhörer & Mikrofon Kombi Beratung
Star_f00x am 16.03.2021  –  Letzte Antwort am 19.03.2021  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.973