IE7 als Nachfolger für super.fi 3?

+A -A
Autor
Beitrag
bberlin
Neuling
#1 erstellt: 12. Mrz 2011, 16:11
hallo zusammen,

meine super.fi 3 geben langsam aber sicher den geist auf, und so wird es zeit, sich nach neuen stöpseln umzusehen.
ich war mit den UEs klanglich sehr zufrieden, wollte nur manchmal n bisschen mehr bass (aber für sowas gibts ja EQs).
besonders die auflösung und, dass die höhen kein bisschen scharf klingen, sind mir geradezu ans herz gewachsen

probleme habe allerdings immer mit dem tragekomfort. so richtig perfekt rein bekommen hab ich sie nur mit "glück", und rumfummeln musste ich trotzdem alle 2 minuten. außerdem fand ichs nicht so toll, dass sie so weit aus dem ohr heraus stehen - im bett musik beim einschlafen zu hören war nicht wirklich komfortabel.

jetzt sollen also neue her.

- angeschlossen werden sie an einen cowon s9, gefüttert mit flacs und falls lossy, dann zumindest 320er mp3s
- ausgeben möchte ich bis 120€ (kann bis 150€ aufgestockt werden)
- sollten klanglich die selben eigenschaften wie sie sf3 haben, vlt ein bisschen mehr bass (gegen ne leichte badewanne habe ich gar nix)
- gehört wird hautpsächlich rap, techno, house und ab und zu radio
- schön wäre es, wenn der stecker gerade und nicht abgewinkelt wäre/austauschbare kabel sind kein muss

nach durchforsten zahlloser threads hier scheinen die IE7 von sennheiser ganz gut zu passen, was sagt ihr? wie sieht es da mit tragekomfort und der auflösung aus. im großen vergleichsthread hab ich gelesen, dass sie bei ein paar leute so gar ncht passen - ist dann wohl glücksspiel..
wie sieht es mit den Weststone UM1 aus? oder die phonak perfect bass?
importieren möchte ich aber grundsätzlich erstmal nix.

ich danke euch jetzt schon mal

liebe grüße
Alpha-Pinguin
Inventar
#2 erstellt: 12. Mrz 2011, 16:48
Ich würde die angedeudeten Audeo Phonak x11 den Sennheisern vorziehen! Die dürften auch deinen klanglichen Vorlieben ganz gut entsprechen.

viele Grüße
Jan
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 12. Mrz 2011, 16:51
Hallo,

zu den IE7: hast du diesen Thread hier gelesen?
http://www.hifi-foru...rum_id=211&thread=47

Tragekomfort und Auflösung der IE7 ist nicht wirklich toll.

Ich denke, die Phonak PFE 11x passen da besser. Auch vom Tragekomfort her. Und "ein bisschen mehr Bass" trifft es auch nicht wirklich. Das ist schon sehr viel mehr.

Die Westone UM1 sind mittenbetont - die haben noch weniger Bass als die super.fi 3.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 12. Mrz 2011, 16:51 bearbeitet]
bberlin
Neuling
#4 erstellt: 12. Mrz 2011, 17:29
Super, danke für die schnellen Antworten.
Die Phonaks gefallen mir auch preislich besser als die IE7

Mail an mp4audio/Amazon-Händler ist raus, wie es mit Retoure/Demo-Hörern aussieht.

Gibts noch andere Vorschläge?
Son_Goten23
Inventar
#5 erstellt: 12. Mrz 2011, 21:20
der UE700 wäre noch eine Alternative, allerdings anfällig für Kabelbrüche.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 12. Mrz 2011, 21:23
Die haben auch nicht mehr Bass als die super.fi 3. Allerdings kommen sie tiefer 'runter.

Viele Grüße,
Markus
Son_Goten23
Inventar
#7 erstellt: 12. Mrz 2011, 21:27
aber als Dual driver müsste er doch mehr Spielraum durch Rockbox haben?
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 12. Mrz 2011, 21:37

Son_Goten23 schrieb:
aber als Dual driver müsste er doch mehr Spielraum durch Rockbox haben?


Nicht viel. Der UE700 kriegt ziemlich schnell Clipping-Probleme. Der hat kaum Headroom. Da gab's schon so einige Threads drüber hier im Forum.

Viele Grüße,
Markus
bberlin
Neuling
#9 erstellt: 13. Mrz 2011, 21:00
so, hab die guten teile jetzt bei mp4audio bestellt und bin gespannt.
ich hoffe einfach mal ganz stark, dass ihr diese hier meint
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 13. Mrz 2011, 21:03
Jappsie.

Viele Grüße,
Markus
bberlin
Neuling
#11 erstellt: 17. Mrz 2011, 19:31
so, heute sind sie gekommen. sitzen bombenfest (mit den mittleren silikonaufsätzen), stehen nicht raus, gerader stecker. so weit so gut. sind ne ganze ecke leiser als die sf3. kanns sein, dass die ne lautstärke-begrenzung haben (bei meinem cowon tut sich irgendwann nix mehr lautstärketechnisch)?
hab gleich die schwarzen filter eingesetzt, ging mit anleitung superleicht.
zum sound kann ich jetzt noch nich so viel sagen, muss ich mich erst noch reinhören. der große "aha"-moment blieb aus, allerdings bin ich im moment fett erkältet und da würd ich nich allzu viel auf meine ohren geben
Tob8i
Inventar
#12 erstellt: 17. Mrz 2011, 19:39
Da wird aber auch kein Moment mehr kommen. Die sind klanglich nicht viel besser als deine bisherigen. Nur entsprechen sie mit den schwartzen Filtern wahrscheinlich eher deinen Vorlieben und du wirst mehr Spaß damit haben.

Und ja, die sind wegen den Filtern leiser.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 17. Mrz 2011, 19:44
Hallo,


bberlin schrieb:
sind ne ganze ecke leiser als die sf3. kanns sein, dass die ne lautstärke-begrenzung haben (bei meinem cowon tut sich irgendwann nix mehr lautstärketechnisch)?


Die haben nur einen anderen Wirkungsgrad. Die super.fi 3 haben mit den höchsten Wirkungsgrad unter InEars, während die Phonak eher am unteren Ende angesiedelt sind.


bberlin schrieb:
zum sound kann ich jetzt noch nich so viel sagen, muss ich mich erst noch reinhören. der große "aha"-moment blieb aus


Der wird auch nicht kommen. Dafür hättest du das Budget verdreifachen müssen.

Die Phonak sitzen bequemer, haben etwas mehr Bass, bei annähernd gleicher Auflösung. Ziel erreicht.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 17. Mrz 2011, 20:03 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
super.fi 3 std nachfolger
Dr.Biggy am 26.03.2011  –  Letzte Antwort am 18.04.2011  –  14 Beiträge
Sennheiser IE7 oder UE Super.fi 5 Pro?
verres am 06.11.2008  –  Letzte Antwort am 17.11.2008  –  23 Beiträge
suche Nachfolger für Super.Fi 5
Hagen_Friedrichs am 20.03.2011  –  Letzte Antwort am 14.04.2011  –  12 Beiträge
Nachfolger/upgrade für super.fi 3 gesucht
boza27 am 27.02.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  11 Beiträge
Nachfolger für UE Super.Fi 3 gesucht
Simonhst am 06.05.2011  –  Letzte Antwort am 07.05.2011  –  7 Beiträge
Nachfolger für kaputte Super.fi 5
pascalundso am 19.04.2011  –  Letzte Antwort am 20.04.2011  –  10 Beiträge
Super.fi 5EB Nachfolger gesucht um ca. 200?
moman am 16.02.2010  –  Letzte Antwort am 18.02.2010  –  9 Beiträge
Nachfolger für UE Super.Fi 5 gesucht
Partzi am 20.09.2011  –  Letzte Antwort am 12.01.2012  –  8 Beiträge
Suche Nachfolger für UE Super.fi 5 pro
granatapfel_hl am 05.12.2013  –  Letzte Antwort am 06.12.2013  –  2 Beiträge
Nachfolger ultimate ears super.fi 5 eb
papalagirauscher am 30.10.2011  –  Letzte Antwort am 01.11.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.469

Hersteller in diesem Thread Widget schließen