Nachfolger/upgrade für super.fi 3 gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
boza27
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Feb 2011, 18:39
Hallo zusammen

ich bin auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen super.fi 3. Die Abstimmung bzw. der Charakter des super.fi 3 hat mir sehr gefallen. Was ich nun suche, ist eine Verbesserung.

Hatte ich vergessen: Die super.fi 3 sitzen nicht schlecht, bequem sind für mich aber eigentlich auch nicht zu nennen.

Mein Musikgeschmack geht von Red Hot Chili Peppers über Ligabue, Holly Cole, Johnny Cash, closer to the music von stockfish records, jazz at the pawnshop, Cecelia Bartoli bis hin zu den Ärzten. Also ein ziemliches Durcheinander.

Zu Hause habe ich einen K701 am LakePeople GS 99/2. Diese Kombi liebe ich sehr, leide komme ich aus beruflichen Gründen kaum dazu, sie zu hören (Darf sie mangels Beiträgen leider nicht im Markt anbieten ).

Da ich aber den Job wechsle und ich in Zukunft mit den Öffentlichen unterwegs sein kann, dachte ich, dass in der Fahrzeit nun etwas Musik hören könnte.

Als Musiklieferant dienen ein Clip+ und ein HTC Desire HD.

Ich habe mir einmal die Beiträge über die Shure SE425 durchgelesen; es liest sich so, als könnten die in Frage kommen. Was meint ihr?

Meine Preisobergrenze liegt bei € 437.00 (die ich vielleicht mangels Qualität der Zuspieler nicht einmal ausschöpfen muss).

Könnt ihr mir ein paar Tipps geben?

Vielen Dank schon einmal
boza


[Beitrag von boza27 am 27. Feb 2011, 19:27 bearbeitet]
Alpha-Pinguin
Inventar
#2 erstellt: 27. Feb 2011, 18:58
Ahoi!

Der angesprochene Shure SE425 könnte dir tatsächlich gefallen. Er ist so ziemlich der neutralste IEM, den du finden kannst.
Wenn du mit deiner Obergrenze von 437€ auf den W4 von Westone abzielst (ich weiß den Preis so genau, da ich ihn selber besitze), dann könnte er dir etwas zu bassig abgestimmt sein. Der W4 hat nämlich deutlich mehr untenrum zu bieten als der 425er!

viele Grüße
Jan
Kharne
Inventar
#3 erstellt: 27. Feb 2011, 19:18
Nächste Stimme für den Se425, der ist ein echtes Upgrade zu den SF3.
denkprekariat
Inventar
#4 erstellt: 27. Feb 2011, 19:57
Und aller guten Dinge sind drei: Shure Se 425.
Alpha-Pinguin
Inventar
#5 erstellt: 27. Feb 2011, 20:25

denkprekariat schrieb:
Und aller guten Dinge sind drei: Shure Se 425. :)

Machen wir nun 'nen neuen Club auf?

viele Grüße
Jan
boza27
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 28. Feb 2011, 00:20
Hallo, vielen Dank für die Antworten.

@Jan: Ja, das war auf den W4 bezogen. Nachdem ich die ersten Informationen über den W4 gelesen hatte, dachte ich, dass er wg. der Auflõsung evtl. in Frage käme. Aber die "Badewanne" hält mich nun zurück.

Der neue sollte neutral sein und möglichst fein auflösen. Wenn der SE 425 das kann, wird er es wohl werden.
elektrosteve
Inventar
#7 erstellt: 28. Feb 2011, 01:58
An deiner Stelle würde ich zum W4 greifen. Der geht bestimmt noch unter neutral durch.


[Beitrag von elektrosteve am 28. Feb 2011, 02:01 bearbeitet]
Alpha-Pinguin
Inventar
#8 erstellt: 28. Feb 2011, 11:14

elektrosteve schrieb:
An deiner Stelle würde ich zum W4 greifen. Der geht bestimmt noch unter neutral durch.

Für die verschiedenen Genres des TE kann ich mir den W4, aber auch einen Um3x gut vorstellen! Wirklich neutral sind die aber nicht mehr. Wenn der TE also wirklich einen stockneutralen möchte, dann greift er zum Shure Se425. Wenn doch nicht ganz neutral, dann doch einen der Westones.

Viele Grüße
Jan
boza27
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 28. Feb 2011, 18:53
Tja, und da habe ich nun das Problem

Welcher der 3 (Shure; UM3X oder W4) kommt denn dem K701 tonal und in der Auflösung am nächsten? Vielleicht kann ich mich daran orientieren?
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 28. Feb 2011, 18:56
Hallo,

von der Auflösung her stecken alle drei InEars den K701 in die Tasche.

Tonal ist's am ehesten der SE425.

Viele Grüße,
Markus
boza27
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 01. Mrz 2011, 20:27
Naja, dann bleibt mir ja nichts anderes übrig, als mir den SE425 zu holen

Vielen Dank für eure Hilfe u. Kommentare
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
super.fi 3 std nachfolger
Dr.Biggy am 26.03.2011  –  Letzte Antwort am 18.04.2011  –  14 Beiträge
Nachfolger für UE Super.Fi 3 gesucht
Simonhst am 06.05.2011  –  Letzte Antwort am 07.05.2011  –  7 Beiträge
Nachfolger für UE Super.Fi 5 gesucht
Partzi am 20.09.2011  –  Letzte Antwort am 12.01.2012  –  8 Beiträge
suche Nachfolger für Super.Fi 5
Hagen_Friedrichs am 20.03.2011  –  Letzte Antwort am 14.04.2011  –  12 Beiträge
Super.fi 5EB Nachfolger gesucht um ca. 200?
moman am 16.02.2010  –  Letzte Antwort am 18.02.2010  –  9 Beiträge
IE7 als Nachfolger für super.fi 3?
bberlin am 12.03.2011  –  Letzte Antwort am 17.03.2011  –  13 Beiträge
Nachfolger für kaputte Super.fi 5
pascalundso am 19.04.2011  –  Letzte Antwort am 20.04.2011  –  10 Beiträge
Upgrade für SD2 gesucht
S0und am 13.01.2017  –  Letzte Antwort am 22.01.2017  –  52 Beiträge
Suche Nachfolger für UE Super.fi 5 pro
granatapfel_hl am 05.12.2013  –  Letzte Antwort am 06.12.2013  –  2 Beiträge
Nachfolger ultimate ears super.fi 5 eb
papalagirauscher am 30.10.2011  –  Letzte Antwort am 01.11.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.985

Hersteller in diesem Thread Widget schließen