In-Ear Headset gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Meragrizzle
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 12. Mrz 2011, 22:00
Hallo zusammen,

nachdem ich hier im Forum schon gründlich gestöbert habe und dabei oft auf zu ihrer Zufriedenheit beratene Leute gestoßen bin, wende ich mich auch mal mit der Bitte um Hilfe bei der Suche eines neuen Headsets an euch.

Zunächst mal die "Rahmenbedingungen": Das ganze soll an einem iPhone 3GS betrieben werden, jedenfalls so lange bis ich im Sommer meinen Vertrag verlängern und mir ein aktuelleres iPhone zulegen kann. Daher soll auch unbedingt eine entsprechende Fernbedienung am Kabel angebracht sein, inklusive Mikro. Die meiste Zeit höre ich entweder Rock oder auch gerne Hiphop. Das Budget liegt bei rd. 120 Euro - wenn es drunter bleibt, super, wenn ich ein paar Euro mehr investieren müsste um einen großen Sprung zu machen, könnte ich das wohl auch noch verschmerzen.

Zu meiner "Kopfhörer-Vergangenheit": Die ersten InEars waren von einem mittlerweile 5 oder 6 Jahre alten Sony Ericsson Handy, danach hatte ich die Sennheiser CX300 (gekauft vor ca. 3 Jahren). Letztere haben mir klanglich schon sehr gut gefallen. Daran hat mich aber immer gestört, das ich halt keine Fernbedienung etc. hatte, deshalb sollen jetzt neue her. Dann dachte ich mir: "Okay, Sennheiser ist eine bekannte Marke, du bist sowohl mit den InEars als auch mit deinem Headset am PC sehr zufrieden - also bestellst du welche von Sennheiser!" Gedacht, getan, Sennheiser CX880i bestellt. Dummerweise habe ich mit denen ein enormes Problem: S-Laute zischen extrem, und ich habe das Gefühl, das z.B. verzerrte Gitarren etc. nicht wirklich klar klingen. Und auch insgesamt kommen mir die etwas leise vor.
Nach ausgiebiger Studie des Forums habe ich zwei alternativen ins Auge gefasst: Die Shure SE115M+ sowie die Klipsch S4i. Nun die Frage: welche würdet ihr empfehlen, oder gibt es noch eine andere Alternative, die ich bisher übersehen habe? In einem Laden wurden mir heute auch InEars von Bose empfohlen, darüber habe ich bisher noch nicht so wirklich viel gutes gehört?

Viele Grüße,
Meragrizzle
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 12. Mrz 2011, 22:22
Hallo,

sowohl SE115 als auch der Klipsch sind im Prinzip eine gute Wahl. Die Unterschiede im Klang zwischen den beiden werden hier im Forum in der Kaufberatung mindestens einmal die Woche durchgekaut.

Dein Budget gibt statt den Klipsch S4i auch die neueren S5i her. Die haben neuere und etwas verbesserte Treiber, was sich in (wenn auch geringfügig) besseren Höhen bemerkbar macht.

Beim SE115 ist eine ähnliche Verbesserung im Gange: bald kommen die SE215 heraus, für um die 100 Euro, die ebenfalls eine Verbesserung gegenüber den SE115 sein sollen.

Viele Grüße,
Markus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
On-/Over-Ear Headset für iPhone 3GS
landrej am 16.03.2012  –  Letzte Antwort am 07.04.2012  –  7 Beiträge
Geschlossene , Offene Kopfhörer Iphone 3GS
PhobosMoon am 14.05.2010  –  Letzte Antwort am 23.05.2010  –  6 Beiträge
beste InEar mit Neckholder + Bass + iPhone 3GS?
Lil_Duong am 17.06.2009  –  Letzte Antwort am 19.07.2009  –  13 Beiträge
In-Ear mit Fernbedienung für Iphone 3GS
DYNASTY281 am 27.03.2011  –  Letzte Antwort am 03.08.2011  –  8 Beiträge
Suche iPhone 3Gs KH
niklasr2007 am 27.11.2009  –  Letzte Antwort am 28.11.2009  –  6 Beiträge
In-Ears für IPhone 3GS
Passi1609 am 18.08.2009  –  Letzte Antwort am 19.08.2009  –  10 Beiträge
Suche Custom In-Ear mit iPhone Fernbedienung und austauschbaren Kabel
glenreiff am 15.01.2013  –  Letzte Antwort am 17.01.2013  –  5 Beiträge
Welches InEar Headset für iPhone 3GS?
FlashMueller am 01.07.2009  –  Letzte Antwort am 02.07.2009  –  13 Beiträge
In-Ear für iPhone bis ca. 150?
jaale am 24.03.2010  –  Letzte Antwort am 11.04.2010  –  11 Beiträge
Kopfhörer Iphone 3GS
Tobsen04 am 08.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.01.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.433

Hersteller in diesem Thread Widget schließen