In ear mit sehr kurzem kabel

+A -A
Autor
Beitrag
RedXon
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Mrz 2011, 09:21
Hallo

Ich suche gute in ear kopfhörer mit einem sehr kurzem kabel.

Ich höre musik mit meinem HTC Desire und dem Bluetooth headset sonyerricsson mw600 und trage dies am Kragen.
Zur Zeit höre ich mit den beiliegenden kopfhörerern aber diese sind zwar meines erachtens schon sehr gut aber bei der Lautstärke die ich höre übersteuern sie schnell vor allem bei kräftigen beats und starken gitarren.

Der Grund wieso ich dennoch mit ihnen höre ist das geniale Kabel, links sehr kurz und rechts so lang, dass ich sie um den Hals hintenrum nehmen kann und sie auch so tragen wenn ich nicht höre.

Gibt es bessere KHs welche auch ein solches kurzes ungleiches kabel haben im preisbereich bis 100Fr.?

Ich höre fast alles, vor allem Goa, Metal, Hardrock, Pop usw.
z.b. das lied Naturally von selena gomez mag ich sehr übersteuert leider ziemlich stark.

Vielen Dank im voraus
sofastreamer
Inventar
#2 erstellt: 18. Mrz 2011, 09:45
shure se115. das kabel ist zwar symetrisch, aber ich nutze die dinger wie du, allerdings nicht (mehr) mit dem sony BT teil, sondern mit dem clip+.

wieviel sind 100sfr in richtigem geld?
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 18. Mrz 2011, 09:51

RedXon schrieb:
Gibt es bessere KHs welche auch ein solches kurzes ungleiches kabel haben im preisbereich bis 100Fr.?


Hallo,

da gibt es eigentlich keine. Diese asymetrischen Kabel sind nur Einsteigerhörern vorbehalten. Ab einer gewissen Preisklasse trägt man InEars mit dem Kabel über die Ohren, und da macht ein asymetrisches Kabel keinen Sinn mehr.

Die schon empfohlenen Shure SE115 werden ebenfalls auf diese Weise getragen, und haben daher ebenfalls kein asymetrisches Kabel.

Viele Grüße,
Markus
sofastreamer
Inventar
#4 erstellt: 18. Mrz 2011, 09:53
aber immerhin ist es schön kurz
Tob8i
Inventar
#5 erstellt: 18. Mrz 2011, 10:11
Wobei das Übersteuern nicht unbedingt an den In-Ears liegen muss. Das kann genauso an einem schlechtnn EQ am Handy, falls du da einen eingestellt hast, oder an der schlechten Qualität der Übertragung liegen.
RedXon
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 18. Mrz 2011, 10:35
Was bedeutet denn "wird über die ohren getragen"?

100Fr. Sind in dieser komischen währung etwa 73€ xD

An der quali des handys oder der bt-übertragungsquali liegt es nichz, ich habe auch schon andere khs angeschlossen und da wars besser.

Die Shures sehen nicht schlecht aus, andere gibts net?
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 18. Mrz 2011, 10:40

RedXon schrieb:
Was bedeutet denn "wird über die ohren getragen"?


http://www.shureonli...rge/SE115-PINK_3.jpg


RedXon schrieb:
Die Shures sehen nicht schlecht aus, andere gibts net?


Kaum. InEars mit Zwischenstücken gibt's nicht so viele.

Viele Grüße,
Markus
RedXon
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 18. Mrz 2011, 12:18
So getragene kopfhörer hab ich jetzt noch nie gesehen.

Ich denke kaum, dass es Kopfhörer anderer Klassen gibt mit anderen klassen mit kurzem Kabel oder?

Na gut danke, dann kaufe ich mir die shures.
soul4ever
Inventar
#9 erstellt: 03. Mai 2013, 11:09
Ich weiß nicht wieso teurere Modelle kein asymetrisches Kabel haben. Sehe da keinen Grund. Hinter dem Kopf ist dasnrisiko sich zu verheddern viel geringer.
meltie
Inventar
#10 erstellt: 03. Mai 2013, 13:38
Deswegen tragen viele die Inears ja auch mit Kabelführung den Nacken und Rücken herunter
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche IN EAR Kopfhörer mit kurzem Kabel
shadowleaf am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 18.03.2009  –  13 Beiträge
In-Ear mit trennbarem/kurzem Kabel ~100 ?
lUp am 18.08.2014  –  Letzte Antwort am 18.08.2014  –  4 Beiträge
In Ear mit Kabel
ConnesSweety am 13.11.2020  –  Letzte Antwort am 26.11.2020  –  11 Beiträge
In Ear Asymmetrisches Kabel?
xtr3m am 08.11.2010  –  Letzte Antwort am 09.12.2012  –  9 Beiträge
Suche gute In-Ear-Kopfhörer mit kurzem Kabel
phil_1990 am 31.01.2012  –  Letzte Antwort am 05.09.2016  –  7 Beiträge
In-Ear/on-Ear bis 360 Euro
Mike2000r am 10.09.2012  –  Letzte Antwort am 11.09.2012  –  3 Beiträge
In-Ears mit kurzem Kabel
theFlyest am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 04.03.2009  –  7 Beiträge
Suche "normale" Ohrstöpsel mit kurzem Kabel
hubutz am 05.06.2012  –  Letzte Antwort am 05.06.2012  –  6 Beiträge
Shure In-Ear RMCE Kabel
hjok am 18.08.2017  –  Letzte Antwort am 18.08.2017  –  2 Beiträge
In Ear ohne krachende Kabel
philippmatth am 12.08.2013  –  Letzte Antwort am 13.08.2013  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.898
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.418

Hersteller in diesem Thread Widget schließen