SE 215 als Nachfolger für AKG K324P?

+A -A
Autor
Beitrag
lynx23
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 03. Apr 2011, 16:28
Hallo ihr Audiophilen

Ich suche einen Nachfolger für meinen K324P. Habe den "Erste Eindrücke vom Shure SE 215" - Thread mitverfolgt und mir gefiel die Beschreibung sehr gut :). Wollte nun sichergehen, ob dieser In Ear zu meinen Hörgewohnheiten passt oder ob ich mir von den eindrucksvoll klingenden Beschreibungen doch "etwas einreden lasse". Mein Budget beträgt max. 100€. Der Klang der AKG gefiel mir gut, nur der Bass könnte präziser & ein wenig kraftvoller sein und er hatte mir etwas zu viel Hissing.

Ich höre zu 50% AC/DC / Rise Against / Sum 41 und die anderen 50% sind Hands Up.
Bei AC/DC, Rise Against und Sum 41 sollte die Bassdrum druckvoll rüberkommen, jedoch die Gitarre(n) nicht übertönen.
Bei Hands Up war das angesprochene Hissing manchmal etwas störend, ansonsten gefiel er mir ganz gut (ein druckvollerer Bass kann ja nie schaden, solang er nicht übersteuert ;)).

Ich möchte Ruhe und meine Umgebung nicht belästigen -> In Ear

Ich werde den Hörer an meinem iPod Touch 3G (unterwegs) verwenden. Ich habe beim AKG manchmal EQu verwendet, könnte also eventuelle Korrekturen am SE vornehmen (siehe SE215-Thread).

Eignet sich der Shure SE 215 für mich oder sollte ich mich auf etwas anderes in dieser Preisklasse festlegen (PFE?).

Bedanke mich für eure Zeit und Hilfe, bei fehlenden Infos oder Unklarheiten: mea culpa und einfach nachfragen,

Markus
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 03. Apr 2011, 16:43
Hallo,

SE215 paßt hier schon gut.

Audeo PFE ("Perfect Bass") wäre noch einen Tick präziser, allerdings ist dessen Bass nicht wirklich druckvoll, sondern eher noch etwas zurückhaltender als der des K324P.

Viele Grüße,
Markus
lynx23
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 03. Apr 2011, 17:01
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Beim K324P hab ich in EQu die Frequenzen von ca. 32 Hz - 150 Hz um 2-3 db angehoben. Das würde dann ja gegen den PFE und für die Shures sprechen. Gibt es sonst erwähnenswerte Alternativen in dem Preissegment?

Viele Grüße,
Markus
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 03. Apr 2011, 17:11

lynx23 schrieb:
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Beim K324P hab ich in EQu die Frequenzen von ca. 32 Hz - 150 Hz um 2-3 db angehoben. Das würde dann ja gegen den PFE und für die Shures sprechen.


Genau.


lynx23 schrieb:
Gibt es sonst erwähnenswerte Alternativen in dem Preissegment?


Nee, nicht wirklich. Erst ab 250 Euro gibt's wieder etwas besseres, das auch wieder passen könnte (das wäre dann ein Westone UM2).

Eventuell auch ein Sennheiser IE8 für um die 200 Ocken.

Viele Grüße,
Markus
lynx23
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 03. Apr 2011, 17:36
Okay vielen Dank für deine Bestätigung. 200€+ werde ich eher nicht für In ears ausgeben, vllt später mal...hoffentlich bekomm ich kein "HiFi - Fieber"

Schönen Abend noch,
Markus (der sich jetzt schon auf die Shures freut, wie ein kleines Kind auf Weihnachten :D)
lynx23
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 12. Apr 2011, 16:43
Hier nun auch noch eine Rückmeldung von mir:

Klang, für mich wo ich noch keinen InEar dieser Preisklasse hatte, ist top.
Räumlichkeit ist wirklich schön. Man kann bei AC/DC im Livekonzert sich die Standorte der Instrumente auf der Bühne sehr gut vorstellen.
Komfort ist sehr geil, man vergisst die Shures einfach mal im Ohr :D. Kabel hat m.E. kaum bis keine Mikrophonie, Stecker und Kabel wirken sehr stabil. Mich stört nur der Draht im Kabel ein wenig, werde mich wohl dran gewöhnen müssen.

Hätte da noch eine Frage zum "Transport": In der Schule hab ich meinen iPod normalerweise in der Hosentasche und führe den InEar über den Rücken in die Ohren.
Nun frage ich mich ob es besser für den Hörer ist wenn ich den einfach aus dem Ohr nehme und vorne unter den Pulli lege, oder ob es besser ist jede Stunde den Stecker aus dem iPod zu ziehen (Verschleiß der Steckers?!) und aufgerollt in die Tasche zu legen.

Danke nochmal für die super Beratung, mein Geschmack wurde exakt getroffen,

Markus


[Beitrag von lynx23 am 12. Apr 2011, 16:44 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 12. Apr 2011, 16:45
Hallo,

also ich würde ihn sicherheitshalber wirklich abstöpseln, zusammenrollen und in das Etui stecken.

Viele Grüße,
Markus
lynx23
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 12. Apr 2011, 16:49
Okay, hatte ich mir auch schon überlegt, wollte nur nicht riskieren das nach dem hundertsten Mal ein- und ausstöpseln der Stecker kaputt geht oder die Tonübertragung leidet.

Danke für den Rat,
Markus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nachfolger für K324P
Steve83 am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 07.02.2009  –  12 Beiträge
Nachfolger für Shure 215
murphy_93 am 02.05.2017  –  Letzte Antwort am 02.05.2017  –  2 Beiträge
Kabel für SE 215
edmoses am 16.06.2015  –  Letzte Antwort am 18.06.2015  –  5 Beiträge
Alternative Shure SE 215
timo7200 am 21.10.2011  –  Letzte Antwort am 31.10.2011  –  24 Beiträge
Shure SE 215 alternativen?
Ibsi93 am 18.07.2021  –  Letzte Antwort am 24.07.2021  –  5 Beiträge
Nachfolger für AKG K401
Mero42 am 18.12.2011  –  Letzte Antwort am 19.12.2011  –  5 Beiträge
Shure Se-215 anderes Kabel
ad1998 am 01.09.2013  –  Letzte Antwort am 02.09.2013  –  2 Beiträge
Neue Kopfhörer! Shure SE-215?
HiFi-Pizza am 22.07.2012  –  Letzte Antwort am 07.08.2012  –  13 Beiträge
AKG Nachfolger bis 50?
ArtOfMusic am 01.08.2011  –  Letzte Antwort am 01.08.2011  –  3 Beiträge
Nachfolger gesucht für AKG K271Studio
goemichel am 17.08.2020  –  Letzte Antwort am 18.08.2020  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.056
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.963

Hersteller in diesem Thread Widget schließen