Pioneer SE-205/305

+A -A
Autor
Beitrag
creatix86
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 13. Nov 2004, 02:45
Hallo Leute,
ich hab mir jetzt in der letzten Zeit einen schönen alten Pioneer Receiver gekaufte (Pioneer SX-690) und wollte mir dazu ein paar passende Kopfhörer mit möglichst guter Klangqualität zulegen. Nun hab ich mich ein bissel bei eBay umgesehen und bin dabei auf die Pioneer SE-205 und 305 Kopfhörer gestoßen. Beide Modelle sehen klasse aus und sind aus guten Materialien gefärtigt.
Es währe super, wenn jemand von euch mir seine Meinung über diese Kopfhörer schreiben könnte, halt wie der Klang ist und ob es sich lohnt sie zu kaufen!


Vielen Dank!
Siamac
Inventar
#2 erstellt: 15. Nov 2004, 03:01
Es sind beides gute Kopfhörer. Leider merkt man aber beim Tragekomfort das Alter. Die Phones sind relativ schwer und man fängt schnell an zu schwitzen.
Der 205 hat eine normale Chasis, der 305 eine Polyesterfilm-Membran.
Ich habe noch den sehr seltenen SE-405 mit zusätzlicher Laustärkereglung. Etwas bekannter ist der SE-505 mit Klang + Lautstärkeregelung.
Top-Teil war der Monitor-10 der mit 530g auch relativ schwer ist aber auch höhere Lautstärken zulässt.
creatix86
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 15. Nov 2004, 14:41
Danke nochmal für deine Antwort.
Hab mir nun die Pioneer SE-305 gekauft und kann nur postivies über die Kopfhörer berichten, super klang und da meine Birne so einiges aushält, machen mir das Gewicht auch keine Probleme.
6killer
Stammgast
#4 erstellt: 16. Feb 2006, 14:32
Ich hab mir gerade auch den SE-305 zugelegt, sehr guter Zustand, guter Klang, nur etwas irritiert mich: gehört in die Hörmuscheln noch was über die Membran, eine Schaumstoffabdeckung oder sowas, oder gehört das so "nackt"?



Klanglich scheint mir jedenfalls alles in Ordnung zu sein. Gefällt mir bis jetzt sehr gut, ich hab aber ehrlich gesagt auch keine anderen Kopfhörer zum Vergleich da. 15,- Euro sind denk ich ein ganz guter Preis, Zustand ist nämlich insgesamt wirklich wie neu... und er war sogar in OVP, inkl. einem der "Do not eat"-Säckchen zur Feuchtigkeitsabsorption

m00hk00h
Inventar
#5 erstellt: 16. Feb 2006, 14:53
Frag doch einfach mal bei eBay jemanden, der auch gerade einen anbietet, ob das so zu sein hat.

m00h
6killer
Stammgast
#6 erstellt: 16. Feb 2006, 15:05
Gute Idee eigentlich, da hätt ich auch selber drauf kommen können

Danke
derkleenepunker
Stammgast
#7 erstellt: 19. Nov 2009, 19:55
hallo,

ich weiß der thread ist schon etwas älter, ABER ich suche ersatzteile für meinen SE 505 ich hab auch schon bei Pioneer angefragt, die haben gesagt gibts nicht mehr ( 7 Jahre ab Produktionsende ist Schluss mit Teilen)
Eigentlich macht nur der Poti Knackgeräusche, bzw. auf einer seite läßt er sich gar nicht mehr verstellen hab ich das gefühl, wenn man dreht verändert sich nichts.
das problem ist ich weiß auch nicht wie ich den reinigen kann.
der poti hat Lautstärkeregelung und tonecontrol in einem gehäuse irgendwie.

ich bin überausdankbar für eure wertvollen Tipps
tocoxic
Neuling
#8 erstellt: 14. Apr 2011, 14:35
Ich weiß, dass der Thread schon etwas älter ist. Ich wollte nur die Frage bezüglich des "nackten" Innenlebens beantworten. Da gehört noch eine dünne Schaumstoffschicht als Schutz rein. Bei meinen ist sie leider auch schon weg, man sieht aber noch die beiden Klebepunkte. Im Netz habe ich ein Photo entdeckt, auf dem die Schaumstoffschicht zu sehen ist (finde es leider gerade nicht).

Ich hab da nochmal eine andere Frage. Gibt es eine Möglichkeit, die Polster der Kopfhörer irgendwie wieder "aufzumöbeln" oder zu ersetzen?
Ich mag den Klang der KH (SE 205) wirklich sehr, allerdings machen sie arg rote Ohren und schmerzen nach langem tragen.

Liebe Grüße
tocoxic
ThatsSoul
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 28. Aug 2011, 20:06
Hallo, nehme nochmals den Thread auf.
Hast Du nunmehr schon Ersatz für Deine Schaumstoffschichten gefunden?
Ich habe ebenfalls die SE-205 und auch ich suche Ersatz .

Mfg Hartmut


[Beitrag von ThatsSoul am 28. Aug 2011, 20:07 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ersatz für Pioneer SE-DJ5000
Anacron am 27.05.2012  –  Letzte Antwort am 19.04.2017  –  2 Beiträge
Pioneer SE-MS7BT vs SE-MS9BN vs Sony WH-1000XM3
kawalkowski am 10.07.2021  –  Letzte Antwort am 12.07.2021  –  2 Beiträge
Suche guten Surround-Kopfhörer!
Jonas_87 am 11.03.2006  –  Letzte Antwort am 14.03.2006  –  8 Beiträge
Shure SE Modelle
kappi17 am 04.02.2012  –  Letzte Antwort am 10.02.2012  –  23 Beiträge
Guter Kopfhörer (Beats? Philips?)
Killer-Wiesel am 14.03.2015  –  Letzte Antwort am 16.03.2015  –  25 Beiträge
Pioneer SE-A1000 oder Creative Aurvana Live?
hotzge am 28.03.2012  –  Letzte Antwort am 09.04.2012  –  7 Beiträge
Welcher Kopfhörer für ca. 70??
flatika am 26.12.2012  –  Letzte Antwort am 27.12.2012  –  5 Beiträge
Denon AH-C551 vs. Pioneer SE-CLX50
N_i_T_R_O am 12.05.2009  –  Letzte Antwort am 17.05.2009  –  8 Beiträge
Kopfhörer für maximal 100?
Tagor am 31.01.2012  –  Letzte Antwort am 04.02.2012  –  18 Beiträge
Pioneer HDJ-1500-K oder Alternative.
Mastuner am 01.07.2012  –  Letzte Antwort am 19.09.2012  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.393